Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 11.06.2014, 6:03 Uhr

anzeige

guten morgen zusammen.
ich habe eine frage und hoffe jemand von euch kennt sich aus.ich habe anzeige erstattet gegen eine dame.nun hab ich angst vor rache.was genau passiert nach meier anzeige?sie wird vorgeladen undbekommt meine aussage zu lesen?sie bekommt das doch nicht mit damit sie ddamit durchs dorf hausieren geht oder?die ist verrückt un d jetzt hab ich doch angst...

 
16 Antworten:

???

Antwort von lastunicorn am 11.06.2014, 7:25 Uhr

Wenn du Jemanden anzeigst, hat das doch wohl einen triftigen Grund, oder nicht? Was soll denn schon passieren, wenn sie anderen Menschen von deiner Anzeige erzählt? Solange sie die Wahrheit von sich gibt, ist es doch gut. Sie hat aber auch das Recht ihre Sicht der Dinge darzustellen... das hat noch lange nichts mit "Rache" zu tun.

Sie bekommt nicht zwangsläufig deine Aussage vorgelesen, sondern den Vorwurf. Zudem muss sie nicht unbedingt vorgeladen werden, denn da gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, die z.B. von dem Grund deiner Anzeige abhängen. Manchmal bekommt man dann eine Aufforderung zu einer schriftlichen Stellungnahme. Für Bagatell-Geschichten sind Vorladungen viel zu umständlich und zu aufwendig.

Ehrlich gesagt, finde ich deine "Angst" sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von nicosmama am 11.06.2014, 7:32 Uhr

die anzeige ist wegen sachbeschädigung und beleidigung .merkwürdig find ich das nicht.wer nicht davor zurückschreckt andrerleuts sachen zu zerstören macht vielleicht auch nicht vor menschen halt...ich habe einfach angst das sie sich rächt,weil sie nunmal unberechenbar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll die Polizei denn sagen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 11.06.2014, 7:59 Uhr

Sie sind angezeigt aber wir sagen nicht von wem und wegen was
Wozu hast Du sie denn angezeigt wenn es geheim bleiben soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von shinead am 11.06.2014, 8:01 Uhr

>>.wer nicht davor zurückschreckt andrerleuts sachen zu zerstören macht vielleicht auch nicht vor menschen halt...

Körperverletzung ist schon ein ganz anderes Kaliber als Sachbeschädigung.

Mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Was wäre denn die Alternative zur Anzeige gewesen? Du hättest nur akzeptieren können und das wäre auch irgendwie beängstigend, weil man es sich dann in der Opferrolle bequem macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Fredda am 11.06.2014, 8:01 Uhr

Hast du diese Angst auch der Polizei mitgeteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von Holzkohle am 11.06.2014, 8:01 Uhr

Ich kann Deine Anzeige aber auch die Angst nachvollziehen. Vielleicht rufst du noch mal bei der Polizeidienststelle an und bittest mit Nachdruck darum, dass Du nicht namentlich benannt werden möchtest. Allerdings, wenn wirklich Sachbeschädigung vorliegt, dann muss es ja auch eine Art von Ausgleich oder Zahlung des Schadens geben und spätestens hier wird ja dann auch ein Name aufs Tablett kommen. Oder handelt es sich um Beschädigung von öffentlichen Eigentum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll die Polizei denn sagen ?

Antwort von nicosmama am 11.06.2014, 8:18 Uhr

ohje,ich kanns vielleicht nicht richtig erklären.natürlich solls nicht geheim bleiben,sie weiss ja auch was sie gemacht hat.ich habe trotzdem angst vor ihrer reaktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von nicosmama am 11.06.2014, 8:20 Uhr

nein,es ist unser eigentum da kann ja auch der name nicht geheim bleiben.wär auch quatsch das sie eh weiss wo sie es getan hat...kompliziert...ich wollte einfach das sie nicht damit durch kommt da es nicht das erste mal war.jetzt hab ich aber angst das noch mehr passiert weisst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von nicosmama am 11.06.2014, 8:21 Uhr

ich werde gleich nochmal anrufen,danke.der polizist hatte mir geraten wegzuziehen,das hat meine angst wahrscheinlich noch verstärkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von mf4 am 11.06.2014, 8:25 Uhr

Teile der Polizei mit, dass du Rache fürchtest und sollte das eintreffen zeige auch das an. Zu kuschen halte ich nicht für gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von shinead am 11.06.2014, 8:48 Uhr

>>der polizist hatte mir geraten wegzuziehen

Was ist das denn für ein Vertreter der Staatsmacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von Sternspinne am 11.06.2014, 8:52 Uhr

Falls du in irgendeiner Form Kontakt habe solltest, kannst du ihr doch mitteilen, dass da die Anzeige läuft und dass sie ab jetzt quasi "unter Beobachtung" steht.
Die Polizei weiss dann schon Bescheid.

Ich kann mir vorstellen, dass sie mit diesem Wissen, auch wenn du ihr direkt entgegentrittst, ihr die Lust nimmt, sich irgendwie zu rächen.

Andererseits gibt es wirklich Leute, die dann erst recht loslegen.

Aber wegzuziehen deswegen? Ist ja auch ein krasser Ratschlag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von Nikas am 11.06.2014, 14:19 Uhr

Wenn man jemanden anzeigt, muss man die Sache durchziehen. Eventuelle Bedenken hättest Du vorher berücksichtigen sollen.

Jetzt mach nicht nachträglich vor lauter Angst einen innerlichen Rückzieher, sondern zieh die Sache mutig durch. Wenn die Gegenseite merkt, dass man sich konsequent wehrt, macht das Eindruck. Da wird sie sich noch schwerere Vergehen aber schwer überlegen. Da Du ja dann entsprechend noch härter durchgreifen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Pamo am 11.06.2014, 18:55 Uhr

Shinead, leider gibt es auch bei der Polizei seltsame Gestalten.

Ich werde nie vergessen, wie die Eltern einer Freundin ihre sämtlichen Ausweispapiere zurück hielten und die von der Tochter heran gezogene Polizei (die wir um Hilfe baten, um sie zu begleiten wenn sie bei den Eltern einen Ausweis abholt) sagten: "Och nö, machen Sie das mal unter sich aus. Die Leute haben ja nicht so gern die Polizei im Haus."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von nicosmama am 12.06.2014, 5:58 Uhr

da die sachbearbeiterin viel zu tun hat legt sie die anzeige ganz unten in den stapel und ich habe 4 wochen zeit zu überlegen ob ich die anzeige laufen lasse.ich denke schon das ich das tue,aber mir ist wirklich mulmig.danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige

Antwort von kirshinka am 12.06.2014, 6:26 Uhr

Zieh es durch!

Cohones Woman!

Du kannst Dich doch nicht von so jemandem in Angst und Schrecken versetzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anzeige

Hat jemand von euch auch Anzeige deswegen bekommen? Bei mir ist das auch so ähnlich doof gelaufen und jetzt steht dass sie mich Anzeigen werden und das Geld zurückhaben wollen. (das zurückhaben wollen ist ja klar! Ging das bei euch auch evtl.in Raten??) Was bedeutet in dem Fall ...

von Dani888 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

anzeige

Hallo ihr lieben so ich habe mich jetzt dazu entschlossen den KV wegen verletzung der unterhaltspflicht anzuzeigen. Auch wenn es wahrscheinlich wenig bringt, aber gut. Muss ich da irgendwas mitnehmen oder einfach so hinhegen und wie lange dauert das? ...

von laura86 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Vergewaltigung in der Ehe anzeigen

Guten Abend, meine Schwester hat mir schreckliches anvertraut und wohnt zur Zeit bei mir . Ihr Mann hat sie mehrfach in der Ehe zum Sex gezwungen, sie vergewaltigt und geschlagen. Leider hat sie sich nie getraut zur Polizei zu gehen und hat auch keine Beweisemittel da das ...

von stefanie.02-08 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Verleumdung beim JA - soll ich sie anzeigen?

Am Dienstag letzter Woche sind meine Kids (5 und 2) kurz bei den Nachbarn gewesen, ich trink gerade in Ruhe meinen Kaffee aus - da klingelt es... 2 Damen vom JA - es läge eine Anzeige wegen Kindswohlgefährdung vor Ich hab sie erst einmal reingebeten und dann lasen sie ...

von Thaga 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

anzeige oder nicht?

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Meine tochter war letzte woche ein paar tage bei ihrem papa, da ferien waren! Sie hatte ihren wohnungsschlüssel in ihrer tasche und stellte beim heimkommen fest, daß er verschwunden war! Sie ist in solchen dingen sonst sehr ...

von April07 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat ...

von franzi1406 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Habe gerade eine interessante Anzeige gefunden....was zum lachen

Es wird ein Hund gesucht: "Der sollte kinderlieb sein und auch mal alleine zu hasue bleiben können,ich kann leider nur in ratten zahlen oder zu verschenken,die ratten bezahle ich auf jedenfall machen dann ein vertrag usw.Freue mich auf anfragen.Sie können mich unter dieser ...

von Luca Miguel 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige - kann das sein?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich war vor zwei Monaten bei der Polizei und habe eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtsverletzung aufgegeben. Heute wollte ich telefonisch bei der Staatsanwaltschaft das Aktenzeichen erfragen um mich dann schriftl. nach dem Sachstand zu erkundigen. Die ...

von Cat74 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

KV anzeigen???

Hallo! Im Mai 2007 habe ich mich von meinem Mann nach 20 Jahren getrennt und lebe seitdem mit meinen Töchtern (11 und 15 Jahre) alleine. Seit September ist er spurlos verschwunden. Kaum zu glauben, dass dies in diesem Land tatsächlich möglich ist! Unterhalt habe ich von ihm ...

von mädelsmutti 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.