Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 04.10.2004, 0:10 Uhr

Anspruch

Hallo Jasmira

Sorry, ich habe die Antwort jetzt erst gelesen.
Welchen Glauben hat der Vater denn?

Ich kann für Indien und will für Indien auch keine allgemeinverbindlichen Angaben machen. Kenne mich in diesem Erdteil auch zuwenig aus.
Mittlerer und naher Osten ist mir um einiges vertrauter.

Ich habe einfach zu oft erlebt, dass die Familie Anspruch auf Kinder erhebt (sie sind ja schliesslich ein Kind dieses Vaters) und das Kind einer "ordentlichen" Erziehung zukommen lassen möchten.
Das ist natürlich nicht allgemein drüber zu stülpen, geschieht aber öfter als wir uns in unseren westlichen Köpfen vorstellen wollen.
Und ja, diese Haltung ist weder ungewöhnlich noch schlecht (zumindest in diesen Regionen). Sie ist dort genau so normal wie hier die Mama-Papa-Kind-Familie.
Kinder müssen nicht bei Eltern, sondern in der richtigen Familie aufwachsen ist die vorherrschende Meinung.

Aber in Bezug auf Indien wirst Du Dich sicherlich besser auskennen. Bzw. kläre es einfach mal ab.

Ich mag nicht unken oder Vorurteile in die Welt setzen. Wir gemütlichen Europäer verstehen nur so wenig von anderen Welten.

Grüsse
Lucile

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.