Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ambulanter Sozialer Dienst der Justiz NRW ???

Thema: Ambulanter Sozialer Dienst der Justiz NRW ???

Habe am Freitag Post von s.o bekommen. Im Brief steht: ''Die Staatsanwaltschaft (Stadt) führt gegen (Name) das o.g. Ermittlungsverfahren und hat mich beauftragt, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Daher beabsichtige ich, Sie Am Dienstag, den 31.07.2012 zwischen 10.00 und 11.00 Uhr in Ihrer Wohnung aufzusuchen'' Ambulanter Sozialer Dienst der Justiz NRW? Was ist das? Habe davon noch nie was gehoert.. Was will dieser Herr denn von mir? Jemand schon mal besuch von diesem Ambulanten Sozial Dienst bei sich gehabt?

von xHoneySx am 29.07.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Nachdem ich Google gefragt habe: http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Strafgericht/dienste/index.php Würde ich sagen, es geht um deinen Ex? Abwarten, keine Panik bekommen, dir kann nichts passieren. LG

von Fröschli am 29.07.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Guten Morgen, zunächst keine Panik. Diese Menschen sind in der Regel sehr nett und freundlich. Es geht nicht um Dich. Ich vermute eher um den Vater Deines Kindes und da um so gen. Familiäre Bindungen. Früher nannte man die Leute Bewährungshelfer. Das sagt Dir sicher etwas. Da es zur Zeit der Ermittlungen schon einen Besuch bei Dir gibt, kann es sein, daß er angeben hat, daß er sich um sein Kind Kind kümmert und im Vorfeld geprüft wird, ob eine Bewährung oder bei längerer Strafe sofort offener Vollzug möglich ist. Aber wenn er Sozialarbeiter bei Dir ist, frag ihn direkt. Falls er Dir keine Auskunft geben will, bittets Du ihn halt direkt wieder zu gehen. Eine andere Möglichkeit ist, Du rufst vorher an. LG mousy

von bikermouse66 am 30.07.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Ja genau es geht um mein Ex & Vater meines Sohnes. Ich hatte ihn angezeigt wegen Bedrohung (Morddrohung gegen mich & Androhung auf Entfuehrung meines Kindes) & es laeuft ne Einstweilige Verfuegung - Er darf sich uns & der Wohnung nicht naehern & keinerlei kontakt zu uns aufnehmen. Oh man irgendwie bin ich jetzt schon wegen morgen nervoes

von xHoneySx am 30.07.2012, 10:41