Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linda_do am 07.09.2005, 7:01 Uhr

Alleinerziehend durch Tod des Partners?

Guten Morgen Zusammen,
mhh, ich bin momentan auf der Suche nach einem Internetforum zum Plaudern und Klonen....weiß aber nicht wo ich richtig bin :-(
Eigentlich bin ich Alleinerziehend und teile viele euerer Probleme aus dem Alltag ABER eine große gemeinsamkeit teilen wir eben nicht...die Probleme mit dem EX...
Mein Mann (und Vater unserer 2 Kinder) ist vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Unfall ums Leben gekommen...hinter uns liegt ein schweres Jahr und ein harter Weg zurück in den Alltag...ABER langsam aber sich kann ich sagen unser Alltag kehrt zurück (schwer auszudrücken)
Unsere Kinde sind Baujahr 2000 und 2003 und vermissen ihren Papa natürlich sehr :-(
Zum Glück haben wir von allen Seiten große Hilfe und Unterstützung erfahren. Von der Familie über die Nachbarn bis hin zu meinem Arbeitgeber (der mich jetzt seit 15.7. früher aus dem EZU zurück kommen hat lassen und eine neue Teilzeitstelle für mich durchgesetzt hat). Rein vom Geld (aus dem Rest der Lebensversicherungen die mir nach Rückzahlung unserer Hausfinanzierung noch geblieben waren) hätte ich es noch bis zum Ende meines EZU geschaft ABER ich wollte wieder ein Stück Alltag mehr haben und eine kleine Rücklage schadet ja auch nicht ;-) . Der Bruder meines Mannes ist mir die größte Hilfe, da er sich ganz massiv um die Kinder kümmert und auch ein Stück weit die "männliche" Rolle bei ihnen übernimmt. Dazu ist er im Schuldienst und somit ein unverzichtbarer Babysitter :-) mit super Arbeits- und Ferienzeiten.
Tja, soweit zu uns.....ist evtl. doch noch jemand hier, der durch Tod des Partners alleinerziehend geworden ist???
LG Linda, jetzt husch husch auf die Arbeit :-) mit den 2 kleinen Mäusen, die heute mit dem Onkel einen super Ausflug machen (die letzen Ferientage müssen ja schließlich genutzt werden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.