Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauspm am 28.03.2023, 11:27 Uhr

Alleine beim Papa

ich kann das inzwischen aus 2 sichtweisen sehen. als jungmiutter hätte ich das damals auch nicht gemacht, ohne besondere gründe.
heute sehe ich das nach 16 jahren mutterschaft pragmatischer. was soll dem kleinen denn passieren? alles wird sich um ihn drehen und alle dort haben ja schon mal mit kindern zu tun gehabt;)
ich würde es versuchen , auch schon weil du dort dann bezugspersnen hast die dir in zukunft auch mal in der not der betreuung zur verfügung stehen könnten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Papa hat wenig Interesse

Ich bin alleinerziehende Mutter und habe eine wunderbare, schöne, aktive und kluge 4 jährige Tochter. Ich bin beruflich recht erfolgreich und finanziell unabhängig…..mit meinen Beziehungen kam ich aber nie so wirklich langfristig zurecht. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, dass ...

von alexistda1 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa Wochenende...

Hallo, mein Sohn (3,5 Jahre) geht alle 2 Wochen von Samstag bis Sonntag zu seinem Vater. Oft sagt er schon vorher er möchte nicht hin, steht der Papa dann vor der Tür fährt er mit und sagt mir ganz normal Tschüß. So war es auch dieses Wochenende... Ich bekam ihn heute früh ...

von tedi135 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Sohn will nicht mehr zu Papa

Ich bin seit 2018 getrennt, mein Sohn, gerade 16 Jahre, lebt seitdem bei mir. Er ist an 3 Wochenenden im Monat bei seinem Vater. Mein Ex hat seit ca 3 Jahren eine Freundin, mit der er seit ca 2 Jahren zusammen wohnt. Von Anfang an mochte mein Sohn die Freundin nicht. Zuerst ...

von Josie2006 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind will beim Papa wohnen

Hallo alle zusammen, mir geht es aktuell nicht so gut und ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll! Mein Sohn( 8 ) ist seid gestern weg. Er war die ersten 2 Wochen Ferien bei mir, dann mit dem Papa im Urlaub und den Rest bei meiner ehemaligen Schwiegermutter zum ...

von Melli3 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papazeit in und mit Corona

Mein Sohn ( 15 J. ) wird am Sonntag deinen Vater besuchen, wo auch deren Freundin wohnt. Außerdem anwesend sind Oma und Opa. In HH darf man seit heute nur eine andere Person eines anderen Haushalts treffen. Ich bin damit nicht einverstanden, muss das aber wohl so hinnehmen ? Es ...

von Pimboli 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-Wochenende - Holen und Bringen

Hallo zusammen, im Februar bin ich mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nun wohnen wir ca 8 km entfernt. Der Vater der Kinder verlangt nun von mir, ich solle ihm die Kinder am Papa-Wochenende jeweils bringen. Er würde sie nach dem Wochenende wieder nach ...

von lispelchen 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Baby alleine zum Papa (Achtung, lang)

Hallo ihr Lieben, ich hab schon in ein anderes Forum geschrieben, weil ich gar nicht wusste, dass dies hier existiert, da wurde ich aber ziemlich angefeindet, weil da glaube ich auch größtenteils Mütter geantwortet haben, die gar nicht in so einer Situation sind und es ...

von Maal56 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa Wochenende

Hallo wir wohnen in nrw Wie habd habt ihr das mit dem Wochenenden bei Papa? Mein sohn ist 13jahre alt. Der Papa sieht das mit den Regeln nicht so eng, leider. Die oma die tante und die ur oma wohnen mit im Haus. Ich würde ihn am liebsten auch zu hause bei uns lassen - aber ...

von laany89 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

WE Regelung der Papazeit

Noch gilt bei uns die Regelung der Papa WE wie folgt , das immer an den geraden WE Papazeit ist .Immer öfter sagt auch der KV die WE ab oder mein Sohn(14J.). Diese Regelung gilt theoretisch auch für Ostern und Pfingsten . Theoretisch deshalb , weil der KV seit Jahren die ...

von Pimboli 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nach jedem Papa Wochenende das selbe....* Jammerpost*

Mal ganz neutral gefragt.... Wie reagiert ihr, wenn eure Kinder vom Papa Wochenende kommen und mal wieder beim Papa alles besser ist, zu Hause ist alles doof.. usw.... Ich weiß, es ist eine Art "Dampf" ablassen und ich weiß auch, dass sie es im Grunde gar nicht böse ...

von brittachen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.