Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ratlos, bitte hilfe wegen Fieber

Thema: ratlos, bitte hilfe wegen Fieber

hat jemand noch n tipp zum fieber senken medis (also nurofen und paracetamol) geben wir schon im 3 stunden takt. kühle umschläge will sie nicht lauwarme badewanne auch nicht trinken geht grad noch so, aber auch nicht mehr viel ... echt so langsam ratlos und laut Arzt heut morgen hat sie nichts, nur halt fieber.... ach so, ich kriegs nicht unter 39,8.... nicht das jemand denkt ich jammer hier wegen 38,5 rum oder so

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei so hohem Fieber, dass sich trotz Medis nicht senken läßt, würde ich immer ins KH fahren, auch wenn der KiA morgens noch was anderes sagt... Wir hatten das zu Weihnachten, waren drei Tage in Folge beim KiA, nix. Am dritten Tag (Heiligabend) lies sich das Fieber nachmittags nicht mehr senken, wir ins KH, MOE - AB bekommen und am nächsten Tag war das Fieber weg. Lg und gute Besserung! Susy

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, frag Dich selbst - wenn Du meinst, daß Dein Kind es packt, warte noch bis heute abend (ist eher die Version für Krankenschwestern-Sprösslinge wie mich, meine Ma hat das immer recht gelassen gehandhabt mit hohem Fieber). Wenn nicht, rufe beim Notdienst an und sag Du kommst vorbei. Die müssen sich dann schon kümmern. Wenn allerdings die nächste halbe Stunde/Stunde mit trinken nix läuft, sofort ins KH. Und das am Telefon sagen, sonst ist wieder nur Gemecker, weshalb man nicht nochmal zum Kinderarzt gegangen ist, etc. Gute Besserung und viele knuddelige Grüße von uns an Deine Süße

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

kinderarzt fällt eh weg, der letzte (wenn überhaut einer aufhat) macht um 5 zu.... krankenhaus ist dann das nächste problem... 45 km weit weg und ich hab grad kein auto *heul*, aber auf der anderen seite ist sie auch quitschfidel....

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie fit ist und trinkt, dann warte ab, Julia. Ich will natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber meine haben auch oft "nur" Fieber......

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst meine hat in letzter Zeit abends immer mal Fieber, aber bei weitem nicht so hoch, nur etwas Temperatur. Aber ich werde sie trotzdem mal checken lassen, mir gefällt das nicht! Julia, seit wann hat Miri das denn? Du hast Dich doch auch nicht wohl gefühlt. Vielleicht hat sie dasselbe! Alles Gute für die Maus...

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei hohem Fieber geht es nicht drum, was dein Kind will. Kühlende Umschläge helfen hervorragend und da muss sie einfach durch. Meine mögen es auch nicht, aber da frage ich gar nicht, denn ich will das Fieber loswerden.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab immer Fieberzäpfchen da. Probier das mal.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

was meinst du womit ich sie die ganze zeit behandel *g* hab heut n "Berner" dran gehabt.... oh mann, wie kann man nur so reden????

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja Berner sind nicht grad die schnellsten, auch beim reden nicht. Wie geht es der Kleinen heute morgen? Fieber immer noch da?

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 06:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, diese Gelassenheit habe ich bei meiner Ex und Mutter der Kinder gelernt. Sie ist allerdings Kinderkrankenschwester und war/ist, was diese Dinge angeht, nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Kalte Wadenwickel sind DAS Mittel der Wahl, alternativ Kühlakkus in einen Waschhandschuh und ab damit in die Jogginghosenbeine. Da gibt's keine Widerrede, das Fieber muß runter. Sollte das Fieber nicht runtergehen und auf 40,5 Grad steigen, Krankenwagen anrufen. Da Du kein Auto hast und alle Bordmittel (fierbersenkende Mittel und Wadenwickel) ausgereizt hast, brauchst Du auch nicht mehr hinter dem Berg halten. Das ist dann so! Gute Besserung und gelassen bleiben! Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

sie schläft jetzt, mal gucken wies heut nacht wird @ralph... wäre schön wenn es mal bei 39,8 bleiben würde, aber es steigt ständig wieder auf über 40,5... teilweise waren wir heut nachmittag und gestern nacht bei 42 grad.... laut klinik reicht es wenn sie fit ist und viel trinkt das ganze zu beobachten... aber ich weiß halt echt nicht wie lange ihr kleiner Körper das noch mitmacht.... das ist meine große Angst...

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

3 Tage Fieber ist ausgeschlossen, kommt nur einmal im Leben... und wir haben es schon durch

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber bei DER Temperatur (noch dazu, wenn´s anscheinend Deinen Worten nach ja öfter schon an diese absolut nicht mehr zu spaßenden Grenze angelangt war) gehört das Kind in die Klinik! *meineMeinung* Gute Besserung für Deinen Spatz! LG twohearts

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

wenn wir das nich tschon oft genug hatten, notarzt, krankenhaus, klinik... schon damals in leipzig.. und was hieß es nach dem xten mal.... "die kleine hat nicht, einfach nur n hang zu sehr hohem fieber".... deshalb mach ich mir da auch nicht mehr jedesmal so viel panik wenn es nur eine nacht ist... aber jetzt bei der zweiten mach ich mir schon sorgen....

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, wenn es bei Deiner Maus "normal" ist, daß sie so hoch fiebert ... Bei meiner Mücke geht das Fieber maximal bis 40,5°, wenn sie es arg hat. Bei 42° (oder gar noch drüber) wäre ich daher sofort im KH ... ;o)

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Isses jetzt runter, das Fieber?

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 00:07