Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

4 jähriger möchte nicht zum KV

Thema: 4 jähriger möchte nicht zum KV

Ich hatte hier Februar schonmal geschrieben weil KV einfach zur Geburtstagsfeier kommen wollte und mich unter Druck setzte. Es war zwischenzeitlich alles echt anstrengend weil dieser Mann jede Sekunde nutzt um mir eins rein zu würgen.War aufgrund dessen auch beim Jugendamt und jetzt müssen wir zu solch einer Beratungsstelle. Er hat mitlerweile auch eine neue Freundin und Ihre Tochter geht bei dem kleinen in seine Gruppe in der Kita.Was es alles nicht wirklich einfacher macht. Ich habe schon seit Wochen mir den Mund fusselig gequatscht er soll bitte ein bisschen Rücksicht auf den kleinen nehmen da er sehr daran zu knabbern hatte an der Situation. Er meinte dann aber zu Freunden er glaube mir nichts denn schliesslich freue der kleine sich immer wenn er bei Ihm ist und seiner neuen Flamme mit Kind. Jetzt ist es mitlerweile so das es in der Kita auffällt das was nicht stimmt und der Kleine ist wohl aggressiv zum KV und er verlangt jetzt von mir das ich ein Psychologen aufsuche. Seit dem letzten sehen am Dienstag sagt mir der kleine jeden Tag er mag nicht mehr zu Papa gehen.Gestern als Papa ihn abholen wollte genauso und wenn ich frage sagt er hat das er nicht möchte. Gestern meinte KV noch ok ich akzeptiere es wenn er nicht mag und ich war naturlich erleichtert das er mir daraus nicht wieder ein Strick dreht. Dauerte aber keine Stunde später und ich bekam ne SMS das er ihn Heute holt gegen seinen Willen. Der kleine sagt aber die ganze Zeit das er nicht mag und er wird bestimmt bitterlich weinen.Wie kann ich mich verhalten wenn der kleine Patu nicht will?? Muss ich ihn wirklich zwingen mit zugehen? Tut mir leid fürs Wirre schreiben aber langsam mag ich nicht mehr. Lg Janine

von Trulla1984 am 11.05.2013, 07:11



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Frag doch den KV ob er nicht erstmal ne halbe Std / Std bei euch bleibt, vlt geht euer Zwerg dann ganz von alleine mit. Vlt solltest du das Kind auch nicht fragen, ob es zu Papa will, sondern feststellen, dass nun Papatag ist. So kommt das Kind gar nicht erst in Entscheidungskonflikte. Außer natürlich er sträubt sich ganz von selbst, dann müssen natürlich die Ursachen dafür gefunden werden und auch eine Lösung.

von Spinat am 11.05.2013, 10:04