Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

2 Jahre 5 Monate - stolpert

Thema: 2 Jahre 5 Monate - stolpert

Hallo Ihr alle, mein Tochter, ein sehr motorisches Kind, stolpert oft, schon mehrer Schuhe versucht, die Kita sagt, sie würde mit dem linken Fuß nach innen laufen, "also übern Onkel", ich sehe sie meisten barfuß, also zu Hause und auf dem Spielplatz, da ist mir noch nicht aufgefallen, gestern hatten wir einen Tag Urlaub, da habe ich sie laufen lassen und beobachtet.... ja sie stolpert. am 30.9. haben wir die U7 II, vorher zum Orthopäden? Oder abwarten? Kennt das jemand von Euch? Was meint ihr dazu? Schöne Grüße an alle. die mehr stille Leserin Heike

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich würde mal die U7 abwarten. Mein Sohn (jetzt 6 Jahre) hatte eine "Innenrotation" und ist häufig gestolpert und hat auch mal eine Platzwunde am Kopf dadurch bekommen, die genäht wurde. Mir wurde damals gesagt, dass sich das gibt. Und so ist es auch. Nur wenn er mal wieder einen Wachstumsschub hat, läuft er wieder nach innen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch erst abwarten. Meine musste (weil sie auch ständig stolpert) zum HNO (wegen Gleichgewichtsinn) und zum Augenarzt, ob sie überhaupt richtig sieht. Da war abver alles ok, also hat sie Ergo bekommen für eine bessere Körperspannung.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

oh, keine Ahnung, ist schon zu lange her

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

guter Tipp mit dem Gleichgewicht Anja, sie hatte 5.3.08 OP (Polypen raus und Trommelfalldrainage) seitdem spricht das Kind, aber klar da kann ja immer noch was sein....hab mal U7a gegoogelt: Schwerpunkte der Vorsorgeuntersuchung U7a sind das Erkennen und Behandeln von Sehstörungen, Sozialisations- und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn-, Mund- und Kieferanomalien. Zusätzlich wird auch überprüft, ob das Wachstum, z.B. der Wirbelsäule, ohne Störungen verläuft. Der Kinder- und Jugendarzt berät Sie auch, ob Ihr Kind reif für den Kindergarten ist. sagen die....na mal sehen!

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du einen Orthopäden hast oder ausfindig machen kannst, der sich mit Kindern auskennt - das tun lang nicht alle!! dann würde ich da sicherheitshalber auch mal hingehen!!! Frag vielleicht mal im Bekanntenkreis... Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kinderärzte gerne mal abwarten, was ja auch gut so ist, aber sie sind halt auch nur "Allgemeinärzte" und wenn ich unsicher bin, geh ich auch mal zum Facharzt! lg heike

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Kleine 2,5 Jahre macht das auch, unser Kinderarzt hat gemeint, erstmal zuwarten das gibt sich, aber ich habe jetzt einen Termin beim Kinderorthopäden geholt. Möchte einfach dass er sich das mal genauer ansieht und bei Bedarf vielleicht zur Krankengym. hab meine Frage letzens auch ins Kranke und behinderte Kinder-Forum gestellt, kamen auch einige Antworten vielleicht schauste da mal rein...

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 17:39