Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

11 Jahre und der Streß geht los =:)

Thema: 11 Jahre und der Streß geht los =:)

Uaaaaaaaarghhh!!!! Sorry, aber das mußte nun raus. Mein Großer wird heute 11 Jahre und ist zum "besonders liebhaben" Seit Tagen ist er schon pampig, rotzig und kann sich wohl selber nicht ertragen. Juhu, die Pubertät kommt bei uns an. Heute morgen wollte er nicht aufstehen, sonst besonders Sonntags steht er aber schon um 6 auf und das nicht grad leise, seufz. Er trödelte, während ich mir ein Beinchen ausriß um Frühstück zu machen, seinen Kuchen für die Schule zu verpacken usw. Da leg ich in den Kuchentransporter eine Serviette und der Herr flippt völlig aus. Schreit rum, ich hasse hier alles, alles ist Sch.... usw. Hallo???? Hab ich was verpaßt??? Hab ihm nur gesagt, er solle seinen Kram nu selber machen und zusehen wie er zur Schule kommt. Wenn ich ihn nicht wegbringe, kommt er halt zu spät. Ist ja nicht mein Problem. Da würde er an der Schule anrufen, daß er nicht kommen würde, weil seine Mutter ihn nicht bringt. Mußte mir echt das Lachen verkneifen. Dann gab es aber von meiner Seite mal eine deutliche Ansage. Bin ja mal gespannt, ob er sich bis heute nachmittag wieder einkriegt. Sind Jungs in dem Alter öfter so???? LG mousy, die jetzt mit Emma raus geht

von bikermouse66 am 14.07.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Wer hat behauptet, daß nur Mädchen kleine Zicken sein können? Jungs beherrschen das bisweilen auch ganz gut. Und, hast den Hund ausgepowert? Der Arme... Liebe Grüße auch an den Prinzen Snoopy

von Ralph am 14.07.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

also mein Großer ist auch so.Allerdings schon seit nem Jahr so.Gott sei dank nur phasenweise (schön wäre es, wenn er diese in die Papazeit schieben würde ) Mein 8jähriger kann das übrigens auch sehr gut! LG Chrissie P.S.Alles Gute für euch 3

von Aprilscherz2000 am 14.07.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

... Offenbar hatte ich ein Jahr Aufschub ;-) Das beste sind die Sprüche, die sie von der Schule mitbringen - aus dem Unterricht zur "Selbstwertstärkung": "Du kannst mir gar nix, ich weiß die Nummer vom Jugendamt und vom Kinderschutz, wenn Du mir was tust, kann ich Dich anzeigen !" - ähm .... ah ja, alles klar ... ^^ (Falls ich was verpaßt habe: Gibt es nun schon eine Einrichtung, die die Krabben davor schützt, daß sie ihren Krempel wegräumen, mal ihr Zimmer durchsaugen oder auch nur freundlich guten Morgen sagen sollten ?) Lustig sind so Situationen wie "Ich bin selbstbestimmt, Du kannst mir nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe!" - sprach er, kickte seinen Bruder in die Seite und zischte "Verschwinde auf Dein Zimmer, aber dalli !" *grins* .....

von Ikmam am 14.07.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Normal....leider. Und es wird schlimmer, das kann ich dir sagen. LG Heike mit den vier Pubis (Jungs: 13,14,17 Mädchen: 15)

von LoveMum am 14.07.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Meiner ist auch 11, manchmal muss die Ansage auch etwas deutlicher ausfallen - aber ansonsten sind es doch nette Jungs, nicht?

von bobfahrer am 14.07.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

dann hab ich lauter abnormale kinder meine 2 weibsen zicken aber eher miteinander sohn hat man gar ncihts angemerkt in der hinsicht.. hm vielleicht sind meine besonderen kinder wirklich besonders ;)

von kikipt am 14.07.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von kikipt

Hi :-) Ich kann Dir sooooo gut nachempfinden. Mein Großer ist seit einem Monat 10, und bei ihm hat das vor etwa nem halben Jahr angefangen. Manchmal kommen Dinge aus seinem Mund, die ich ihm niemals zugetraut hätte! Ich stehe oft mit Erstaunen da und muss zugeben, dass ich seinen Wortwitz manchmal sogar faszinierend finde... würde ihm es nur nicht so verdammt oft an Respekt mangeln Neulich erst meinte ich zu ihm, dass er sehr schlechte Tischmanieren an den Tag lege. Er, völlig cool: "Mama, DAS war ein Eigentor!" Ich glaube, wir dürfen uns die nächsten 6 Jahre auf was gefasst machen. Und ich finde, vor 20 Jahren waren die Kids in dem Alter noch viiiel später dran

von angry.me am 14.07.2011, 18:41