Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

100 euro pro kind vom staat und exmann darf einmalig 50 euro weniger unterhalt

Thema: 100 euro pro kind vom staat und exmann darf einmalig 50 euro weniger unterhalt

zahlen???? Ist das ok so? Ich mein wenn er das Kind nur alle 3 Wochen hat? Soooviel mehraufwand hat er nun auch nciht.....grummel.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst das Geld was schon kam im Mai?

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden sozusagen vom jugendamt betreut und er hat nen schreiben von denen bekommen das er die hälfte von den100 euro bekommt. Ist das denn fair? Ich mein sie ist 28 tage bei mir und 2 bei ihm und er bekommt was?

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wann gibt´s denn die Kohle?

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Weil das Geld nicht für dich ist sondern für das Kind ausgegeben werden soll. Und zwar von den Eltern! Es gaht darum die Wirtschaft damit anzukurbeln!

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Echt?

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

wie ist denn dann das verhältnis zum ausgeben? Ich mein theoretisch dürfte er dann 10 euro und ich 90 euro für das kind bekommen, aber doch nicht so.....

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das Geld kam doch Im April oder so? Hat er nun die Hälfte verlangt oder warum fragst du grad jetzt?

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo;-) bemüh die Suchfunktion mit dem Stichwort "Kinderbonus"...da hatten wir schon mehrere Diskussionen. Mein Ex hat seine Tochter alle 14 Tage und auch zwischendrin mal und hat nix abgezogen - würde ihm nicht einfallen...ist ja für sein Kind;-) Aber rein rechtlich dürfte er, weil ihm auch die Hälfte des Kindergeldes zusteht, denn der Bonus ist ja an Kindergeldberechtigte ausgezahlt worden. lg heike

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sie öffnet nur alle drei Monate Ihre Kontoauszüge?!

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man als Eltern noch gut zusammen funktioniert denke ich, daß kaum ein Papa die Hand aufhält... oder? Mein Ex würde das nicht tun, hats auch nicht. Papa hat dei Kids jedes 2.WE an diesem sogar 4 Tage wie auch sonst, wenn sie mal wegfahren. Sie unternehmen dann oft so viel, daß er von denn 100€ 200€ verlangen könnte. Nee also bei uns gibts sowas nicht. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

aso das erklärt alles. Übrigens... da ich heut nicht kochen muß gibts fast food... is das n Plan? (nur bevor du wieder fragst). lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

aber die stroy ist zu lang, grins. Aber ich finds einfach hammer das er darauf besteht. Ich mein mein Mann hat auch 2 Kinder aus erster Ehe, wir würden NIE 100 euro nun "verlangen": Mich ärgerts einfach auch wenn es nunmal so geregelt wurde.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte heute Fleischküchle, in Bayern heißt das Fleischpflanzerl und in Berlin Frikadellen. Oder Buletten? Buletten in Berlin und Frikadellen in HH?! Naja, geschmeckt hamse auf jedenfall... Fastfood kommt mir nicht in die Pfanne!

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das lohnt sich doch gar nicht sich deswegen zu ärgern! Laß doch gut sein...

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

willst du mir damit was sagen? Also das mein Posting genauso langweilig ist wie wenn in china ein sack reis umfällt oder wie man Frikadellen sonst noch so nennt?

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

typen *sorry* und immer wieder passieren diese "Kleinigkeiten" grummel.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

diesen Brief verfasst. Der KV hat keinen Kontakt - muss er das Geld jetzt für das Kind ausgeben???? DANN müsste ja mal ein Paket kommen - ist aber nicht. Nur seltsam, ich habe ja aufgrund seiner Aufrechnerei das JA aufgefordert, die Kinderbetreuungskosten geltend zu machen. Mein Brief war vor 3 Wochen beim JA - nur ist der KV bis heut nicht angeschrieben worden. ICH mach mir jetzt Gedanken, ob ich nicht besser die Beistandschaft aufheben lasse, da anscheinend Solidarität mit den "Erzeugern" besteht Ich warte noch ne Woche und dann frag ich mal nach. Erst telefonisch und wenn die Begründung nicht schlüssig ist, lass ich mir den Amtsleiter geben. Werde dann das JA zur Kasse bitten. Hab ja sonst keine Probleme: bei uns in der Firma wird umgesetzt und ich darf auch wechseln.... Ursel

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

könnte ungefähr hinkommen die Sache wurde schon vor Monaten diskutiert und dürfte jetzt eigentlich allgemein bekannt sein

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

seid dann wisst ihr auch das ich vielleicht einmal im jahr hier rein schaue und da mich diese frage beschäftigt hat dachte ich ich schau mal bei euch vorbei die sich auch auskennen und hier beratschlagen.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

neee. denke, bobfahrer bezog sich auf mamafürvier´s posting mit dem fast-food. ärgere dich nicht über deinen ex ! das ist verschwendete energie und zeit ! lg Uta

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

sich nciht mehr zu ärgern und seiner tochter dann später seinen teil dazu zu erzählen, aber man ärgert sich dennoch immer wieder!

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du, ich nehme mir das auch immer wieder vor. und dann kommt irgendwas und man steht ärgerlich und sprachlos da. ich habe mir vorgenommen, mich NICHT mehr über meinen ex zu ärgern. sind meine nerven. und die sind eh schon strapaziert genug

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen ärgere ich mich trotzdem immer wieder, na ja was will man machen.....

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, dann Frikadellen in Hamburg.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Eben! Unsere Kleine hatte letzte Woche ihr "Abschlußkonzert" in der Musikschule und Papa hat sich dafür freigemacht und uns anschließend noch zu einem Eis eingeladen...für seine Tochter geizt er nicht und deshalb wäre er auch nicht auf die Idee gekommen, den Bonus abzuziehen... Gestern Abend habe ich ihm den Kinderwagen unserer Tochter inkl. allem Zubehör für sein 2.Kind mitgegeben...und er mußte dafür keinen Anwalt bemühen *gg*. lg heike

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Jenau :-) Gruß, M+N

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 21:05