Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 28.11.2005, 9:11 Uhr

....und lustig weiter

Hallo fusel,

danke für Deine beiden lieben Mails und die zahlreichen Infos. Wie lange bist du schon allein erziehend? Hast Du nur 1 Kind (der "Malzbierversprenkler" lach) oder noch mehr?

Gleich werde ich hier zur Ortsverwaltung gehen und einen Antrag stellen (grusel...), aber zuerst hole ich mir Auskunft unter www.tacheles-sozialhilfe.de und nehme einen Ausdruck mit.

Ferner alle wichtigen Unterlagen (Brief vom Anwalt, daß wir plötzlich nur 400 Euro bekommen statt 750), Mietbescheinigung, Kontoauszüge etc.

Ein Freund von mir sagte, rein rechtlich sei ich sowieso nicht verpflichtet arbeiten zu gehen, bevor mein Mini 8 Jahre alt ist. Aber so lange will ich auch nicht warten. Ehrlich gesagt, kommen ziemlich niedere Instinkte gegenüber meinem EX durch (üble Schimpfworte und das Bedürfnis, ihm eins auf die Nase zu hauen). Unsere Wohnung darf er vorläufig nicht betreten, da bin ich eigen. Ich hab das meinem Sohnemann auch erklärt, dass es ok ist dass er Papawochenende hat oder den Papa lieb hat, aber dass Papa und Mama im Moment Ärger haben weil der Papa uns nicht genug Geld zahlt und daß ich deshalb sauer auf Papa bin und nicht möchte, daß er in unserer Wohnung Streit anfängt. (das hat er mehrfach getan, vor dem Kind auch noch!)

Gehst Du arbeiten, bekommst Du Sozialhilfe? Wie bewältigst Du den Alltag? Ich schleppe mich so durch die Gegend derzeit, völlig müde und entkräftet und schlafe abends um 21 Uhr spätestens vor dem Fernseher ein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.