Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

....doof...Lungenentzündung.....

Thema: ....doof...Lungenentzündung.....

Hallo,leider hat es mein kind so richtig erwischt. Vorletzte Woche kam Schnupfen,etwas Husten usw. Sie blieb zuhause es wurde besser...bis gestern.... gerten Abend dann Fieber,schlimmer Husten.....Besuch heute beim Kinderarzt lies sich nicht vermeiden...und tata einseitige Lungenentzündung,jetzt gibt es AB und Fiebersaft. Es geht ihr nicht wirklich schlecht,aber sie hustet halt. Kind krank kann ich im moment gar nicht gebrauchen !!!!!! habt ihr Tipps wie es ihr schnell wieder besser geht ??? Versuchen es schon mit Obst,gerade gab es Brokkoli Suppe,versuche sie zum trinken zu bekommen.....gibt es noch was ? lg mvz

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die LE einmal da ist kannst du nicht mehr viel tun außer eben dei Medis, Ruhe usw. Wird schon wieder Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das muß auskuriert werden. Ich hatte als Kind auch eine...da war ich aber schon 12 oder so...Hatte zuerst auch eine normale Erkältung und war daheim...Abhören war ok...und eine Woche später hatte ich immer noch die Erkältung und Fieber kam dazu...nochmaliges Abhören zeigte dann die einseitige LE. Das dauert dann erst mal - was hat der Arzt denn gesagt? Gib ihr ausreichend Zeit...bevor das noch eine beidseitige Geschichte wird! Gute Besserung!!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Motte hat auch ne Lungenentzündung zur Zeit.. Sie hat 3 Tage das Essen komplett verweigert..Trinken ist ganz wichtig, da hatte sie dann auch nen "Darfschein"..Also konnte sich aussuchen was sie will... Tagsüber ging es eingentlich mit dem Husten, aber frag lieber nicht, was nachts los war...Wir haben AB bekommen, ein Asthmamittel für die Nacht, Hustenstiller und Fiebersaft... Ein Rat von mir(ich weiß ja nicht, wie alt sie ist): laß sie nicht zu doll rumtoben oder sich anstrengen..Sobalt meine Tochter sich ein bissl zu sehr "verausgabte", fing sie sofort wieder an zu pfeiffen und hörte sich schrecklich an.. Immer gut Lüften! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

..sie ist 6 und rumtoben ist eh nicht...dann hustet sie auch wieder direkt. Der Arzt meinte auch Ruhe,viel trinken..... Komischerweise mag sie essen und das klappt auch recht gut*gsd* Wie lange waren den eure Kinder zuhause? Ich glaube kaum das sie am Montag schon wieder in die Schule kann oder ? lg mvz

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Motte war Montag beim Arzt und danach auch gleich zum Lunge röntgen...Wir müssen Montag nochmal hin und ich denke, vor Mittwoch wird sie nicht in die Kita können..Sowas mußt Du echt auskurieren, sonst kann es schnell zum Rückfall kommen... Als wir Donnerstag nochmal zum Abhören waren, hatte sie noch ordentlich Lungengeräusche...

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, um Gottes Willen bei LE nicht zu früh zur Schule, die muss komplett auskuriert werden, sonst gibts einen bösen Rückfall.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

...gut das ist etwas doof ...aber es wird sich leider nicht ändern lassen....und sofort wieder krank,wäre auch nicht wirklich toll....im Kiga war die nie soooo krank wie jetzt in der Schule.... lg mvz

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war letztes Jahr im KH mit beidseitiger LE für 10 Tage. Dann noch 1 Woche zu hause. Kann aber auch schneller gehen. Aufstehen ging erst nicht wegen Tropf aber dann etwas. Wenn es ihm zu viel war ist er von selbst ins Bett zurück gekrochen und dann nach 1 Woche haben wir auch mal Ausgang bekommen, daß er an die Luft kam. Montag Schule... denke eher nicht.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

...und ein Rückfall geht meist auf beide Seiten und dann endet man oft im KH! Ist wirklich blöde, aber da würde ich nicht mit spaßen... Du machst mir ja Hoffnung...meine kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin schon sehr froh, daß sie bisher in der Kita auch kaum krank war. Einmal Scharlach war das schlimmste. lg heike

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

... Viele Drücker für Mini~mvz! Wenn meine Lungenentzündung hat, dann hilft nur viel Wasser trinken, Hörbücher und Bücher ohne Ende und gute Nerven meinerseits :-) GLG M und Grüße ans Projekt :-)

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

...dank dir auch...natürlich schläft sie bei mir und natürlich Bücher,Bücher und nochmal Bücher.....CDS nerven sie im moment,sie will lieber ruhe... glg mvz *auch grüße ans Projekt* p.s-fahre nächsten freitag fast bei dir vorbei,aber morgens und ich denke du wirst sicher arbeiten sein oder ?

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich muss arbeiten. Da ich schon an drei Tagen wegen Arzt (Mini-Mucki), OGS-Bewerbungs-Gespräch, Kindergarten-Entwicklungsgespräch und Arzttermin (ich) weniger arbeite bzw abends nacharbeiten muss kann ich Freitag nicht freimachen, hätte ich aber so gern mal gemacht für dich! Klappt aber bestimmt bald mal wieder :-) Erstmal gute Besserung für deine Kleine! GLG M

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 21:20