Aktuell

Forum Aktuell

Mathe Aufgabe, wer kann uns helfen?

Thema: Mathe Aufgabe, wer kann uns helfen?

Hallo, großes Weinen hier, meine Tochter hat folgende Aufgabe (5. Klasse Realschule) ich weiß auch nicht weiter, denn eigentlich rechnen sie nicht mit Kommazahlen... Du hast eine Million Euro im Lotto gewonnen. Du holst sie dir in 1 Euro Münzen ab. Weil du misstrauisch bist, zählst du deinen Gewinn nach. Wie lange brauchst du, wenn du pro Sekunde um eins weiterzählst und keine Pause machst? Ich danke Euch schon mal! Lieben Gruß, Ulli und Tochter ()

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

1.000.000 Sekunden. 11 Tage und 57 Minuten

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

11 Tage, 13 Stunden, 46 min, 39.9 sec

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht. Bis auf dass es 40 Sekunden sind. ;-) Irgendwo lag ich beim ersten Mal falsch.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

wobei ich die Sekunden gerundet habe ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe aber wirklich (noch dazu als jemand der unterrichtet, wenn auch auf Uni-Ebene), dass Rockzipfelchen und Mini-Rockzipfelchen versuchen das Ganze nachzurechnen und zu verstehen. Ich haette fast noch die Millisekunden ausgerechnet, but life is too short.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

... lassen zu wollen? Also etwas Hirnschmalz kannst du ja wohl auch einmal selber investieren... Gruß, W

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu muß man aber wissen : Wieviel Sekunden hat eine Minute, wieviel Minuten hat eine Stunden und wieviel Stunden ein Tag und wieviel Tage eine Woche ! Das ist eine tolle Aufgabe ! Die richtige Lösung heisst : 3 Tage und 4 Stunden, dann bist du nämlich wahrscheinlich verdurstet, denn ohne Pause heisst auch nix trinken ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Wilma, das Du mich hier öffentlich als blöd hinstellst. Peinlich finde ich Dich. P.S. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das deine Lösung nach dem Verdursten? Denn 1000000 Sekunden dauern länger!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Zeig mal bitte Deinen Lösungsweg! Bin nun völlig verwirrt?!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

es sind 11 Tage 13 Stunden 46 Minuten und 40 Sekunden Baby ! Aber wie gesagt vorher biste tot ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht sollten wir uns auf einen 8-Stunden-Arbeitstag einigen. Dann dauerts halt länger, aber wir können mit der Million noch was anfangen. Und ja, ich lag falsch. :-D

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

34 Tage, 5 Stunden,46 Minuten und 40 Sekunden ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wilma will wieder nur mal stänkern und frag ruhig weiter solche Fragen, ist nicht peinlich !

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

trotz Mathe-Lk schwer, da man die Kommazahl ja wieder rückrechnen muss. 5.Klasse aber hallo. Da freue ich mich jetzt schon auf die Schulzeit mit meinem Sohn und die Endlosdiskussionen mit dem Papa, wer es wohl besser und schneller ausrechnen kann.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

... dann fragen ins Forum stellt! Hättest du zuvor selber gerechnet UND DANN deine Frage mit deinem Lösungsweg zur Diskussion eingestellt, dann wäre das ein ganz anderes Anliegen! Eine solche Frage SO hier zu stellen, entspringt schlichtweg einer Faulheit, die ein super Vorbild für deine Tochter sein dürfte... Erscheint mir eine Lösung zu aufwendig, setze ich mich an den PC und stelle die Frage in ein Forum, wo sich hoffentlich einige Mathe-Wütige aufhalten und mir die Arbeit abnehmen... Und dann auch noch die Tränen der Tochter als "Weichklopfer" zu benutzen... *ohneweitereworte* Und schwierig ist wirklich etwas Anderes... aber wie Schwoba schon anmerkte... dazu muss eben wenigstens wissen, wieviele Sekunden in eine Minute passen, wieviele Minuten in eine Stunde und wieviele Stunden in einen Tag gehören... und selbst, wenn man dann immer noch keine Lust hat, zu rechnen... Google ist da sehr hilfreich. Und außerdem habe ich dich NICHT beleidigt, DU mich aber... DAS ist auch peinlich, gelle? Kopfschüttelnde Grüße, W

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich vermute, jemand, der diese aufgabe in ein forum stellt, hat zuvor mindestens 1-2 x versucht, sie selber zu lösen. ich glaube nicht, dass irgendjemand eine aufgabe einstellt, von der er nicht weiß, ob sie schwer oder leicht zu lösen. er wird es vorher probiert haben, wetten? insofern ist dein kommentar einzig und allein auf eine schlechte tagesforum zurückzuführen oder auf die viel zitierte laus, die über lebern läuft. ich bin, ehrlich gesagt, schockiert über derartige aggressivität angesichts einer harmlosen frage. oder hat dir die fragestellerin in der vergangenheit schon häufiger anlass für´s haare-raufen gegeben? das wäre die einzige erklärung, die ich gelten lassen würde. auch kopfschüttelnde grüße

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Stellt sie diesen innerhalb der nächsten Minuten hier ein, werde ich weder spotten noch lachen und meinen Verdacht zurück nehmen... Und dass solche Fragen OHNE Lösungsversuch in einem Forum gepostet werden aus reiner Bequemlichkeit, IST hinlänglich auch aus anderen Foren bekannt und wird auch unbedenklich eingeräumt... Jeder bildet sich hier eine Meinung zu den Postings anderer User... und ich verdächtige eben eher ein Rockzipfelchen einer solchen Bequemlichkeit als bspw. eine Lois oder eine Finfant... LG, W

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

du lehnst dich mal wieder etwas zuweit raus ;) erst vorige tage, wo du eine userin als rechtsradikal betitelt hast, nur wegen dem musikgeschmack, nun hier wieder eine userin, weil sie eine normalemathefrage stellt.... komm schon, reiß dich am riemen!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wo habe ich eine Userin letzte Woche als rechtsradikal bezeichnet? Das musst du mir jetzt aber einmal zeigen! Da bin ich ja mal gespannt! Und sag nicht, dass es die Schokitorte war, denn das Theater habe ich (leider) komplett versäumt ...

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

xy

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Komm... dass Rockzipfelchen zu bequem war selber zu rechnen, steht doch wohl außer Frage... und so oft, wie hier Mathefragen und auch Fragen zu Muster-Bewerbungen gestellt werden... zunächst habe ich so einen Kram auch immer brav beantwortet. Aber inzwischen finde ich diese Bequemlichkeit mehr als lästig... Schon, weil weder die von Anderen errechnete Lösung einer Matheaufgabe eben den Effekt des LERNENS verfehlt und Musterbewerbungen in der Regel so schlecht sind, dass sie keinen Erfolg haben werden. Aber es lebe das WWW und sein Annehmlichkeiten!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Aber dafür bräuchte man/frau wohl ein BWL-Studium!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

guckst Du hier http://www.beepworld.de/members21/wwollnick/zeitumrechnung.htm

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

anstatt nur blöde kommentare abzugeben, hättest du ja wenigstens auch den lösungsweg mit dazu schreiben können. aber vielleicht....oder sehr wahrscheinlich hast du den selber nicht gewusst und wolltest nur mal wieder jemanden niedermachen... wie gut , dass man dich kennt! find ich nicht toll von dir! gehst du mit deinen freunden/bekannten auch so um, wenn sie dir eine frage stellen oder mit irgendwas nicht weiterkommen?!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch nicht gerade wilmas busenfreundin aber ich kann ihre aussage verstehen und beleidigend war sie ausnahmsweise auch nicht schönen gruß an wilma mfg mma die auch der meinung ist ein lösungsvorschlage wäre schon nicht schlecht gelegen - so schaut es einfach nach unlust aus

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, mein mathematisches Können steht hier nicht wirklich auf dem Prüfstand... Du kannst davon ausgehen, dass Diplom-Ökonomen ziemlich gut rechnen können müssen. Wenn mich Freunde oder Bekannte um Hilfe bei der Lösung von Problemen bitten, dann helfe ich selbstverständlich! Aber ich setze mich bspw. beim Verfassen eines Textes oder einer Steuererklärung mit ihnen ZUSAMMEN hin und helfe ihnen bei der Lösungsfindung, d.h. aber nicht, dass ich ihnen den Kram fertig mache und gut. Sonst wären sie ja bei der nächstbesten Gelegenheit wieder aufgeschmissen und kämen nicht alleine zurecht, stimmt's? Und genau so ist auch Unterstützung bei Hausaufgaben zu sehen: den Kindern wird Hilfestellung geleistet, aber nicht aus Zeitgründen die Lösung vorgegeben. Sonst verstehen sie es nie! Und DU kennst mich kein Stück... das meinst du nur immer, stimmt aber nicht!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Frei von einem Kommentar zum ganz Drumherum in diesem Thread, aber nicht erst seit der Lehman-Pleite weiß ich, daß sie es zwar können MÜSSEN, es aber eben doch nicht immer KÖNNEN.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich will dich ja auch gar nicht kennen! hab ich das irgendwo erwähnt ? aber wenn jemand mit irgend einer aufgabe nicht zurecht kommt, warum soll diejenige sich noch mehr blamieren oder sich die blöse geben, irgendein rechenexempel aufzustellen, was eh nicht hinhaut. entweder man möchte helfen oder nicht. du anscheinend nicht!!! du möchtest nur stänkern. da kommt doch die alte wilma wieder zu vorschein. aber respekt, hat lange gedauert

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

dann rechne doch mal und schreib die lösung.... und ps: psssst schreib nicht nur die lösung von den anderen ab, du kleines schnuckeliges rechengenie

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

"wie gut , dass man dich kennt!" Ok... du schreibst ja auch MAN kennt mich! Da habe ich mich wohl etwas vertan... du gehst ja gar nicht von dir aus... *flöt* Liebe Pothi... dennoch helfe ich gerne und es gibt auch hier im Forum bereits Einige, die das bestätigen können... sogar im RL! Schön finde ich aber, dass ich so einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen habe... immer wieder kommst du aus irgendeiner Ecke gekrabbelt, um ein "nettes" Posting über mich ab zu lassen... Negative Publicity gibt es eben nicht... Danke für deine Aufmerksamkeit, aber das ist doch nicht nötig!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

*sorry* aber ich lach mich weg! ICH wurde zumindest noch nicht zig mal wegen blöden kommentaren gesperrt *tzzt* schätzchen,denk mal drüber nach, wenn du zeit hast !

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

... glaub es oder nicht, aber ich weiß sowohl den Weg alsauch die Lösung und werde den Teufel tun, eine Hausaufgabenhilfe für Rockzipfelchen abzuliefern!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja ne is klar *lach* ich weiß ihn auch aber sag ihn nicht *lallaalalaaa* du bist echt ein komiker.... bzw. rechtsradikal etc....ließ doch deine eigens geschriebenen postings bitte selber und suchs raus, ist einfacher als mathe süße!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren einschlägig bekannt... denk doch mal drüber nach... Ich habe da so läuten hören, dass sich eine "Pothi" dort DERMAßEN - sogar in Verbindung mit ihrem RL - blamiert hat, dass sie sich nie wieder rehabilitieren konnte... Denk mal drüber nach...

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

das war dann wohl deine busenfreundin **** öhm.....man muß NICHT in jedem IX-beliebigen forum sein um mit sprechen zu können..... muß immer mehr lachen und warte nur auf ein kommentar von der .....roten zora! *gg* ach wilma komm,...bleib gaaanz ruhig und einschlägig bekannt find ich cool! wie war das noch? ist der ruf erst ruiniert, lebts sich einfach ungeniert.....nuuuur ICH werde nicht gesperrt, weil ich nie so persönlich werde wie du *lächel*

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

und RL.... dagibts KEINEN von denen die mich kennen würden im RL, also setz nix in die welt, was dir im nachhin wehtun würde, liebe wilma. musch nit imma das globe, wos ondre dir soche..........

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

... zurück nehmen! Da du deine Behauptung nicht beweisen kannst, fordere ich dich auf, diese zurück zu nehmen, sonst beschwere dieses mal ich mich über dich bei der Redaktion! Und versuche bitte nicht, der Allgemeinheit weis machen zu wollen, über deine Beleidigungen und Postings hätte sich noch niemand beschwert... DU warst noch nie ohne...

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

....soll ich rechtfertigen.mensch wilma,das ist erst 1-2 tage zurück, das wirst du doch noch finden, was du ggeschrieben hast, oder muß ich jetzt echt an dir zweifeln????

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

lacht marion

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es erst 1-2 Tage zurück liegt, solltest du doch leicht deine Unterstellung beweisen könne, oder? Kannste aber nicht, weil es nicht wahr ist!

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

... hier gegen meine Überzeugung zu handeln? Meine Güte, was für eine "psychologische" Taktik...

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Noch eine blöde Frage: Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Lösung nicht 1.000.000 Sekunden ist? Woher weiß Kind, dass es das in Tage, Stunden und Minuten umrechnen muss? Für mich lautet die Antwortet auf diese Frage schlicht und einfach 1Mio. Sekunden. Silvia

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, dann hätte ich es sogar ohne Taschenrechner lösen können. Und mein durchschnittlich mathematisch begabter 5jähriger Sohn wohl auch, (ohne Lösungsweg - natürlich).

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich nehmen sie gerade die Umrechnung verschiedener Zeiteinheiten, Maßeinheiten etc. in der Schule durch. Ist jedenfalls Stoff der 5. Klasse. Leider schaffen es viele Schüler nicht, die Hausaufgabe in Bezug zum aktuellen Stoff zu setzen (ob das im Einzelfall am Schüler oder am Lehrer liegt, mag dahingestellt sein).

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich beginne mit 1 und bin nach der ersten Sekunde bei 2. Also bin ich nach der 999.999sten Sekunde bei 1.000.000 €. Oder? *kopfkratz*

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Scheinbar hat sich ein Mann dermaßen über die Justiz geärgert, dass er seine Geldstrafe von 292, 92 € in 1 Cent - Stücken ( ca. 63 kg ) gezahlt und in den Briefkasten des Amtsgerichts Münster gekippt hat. Der Mann war zu dieser Strafe verurteilt worden, weil er für einen Häftling Briefe aus dem Gefängnis geschmuggelt hatte. Die Behörde hat nach kurzem Überlegen die ungewöhnliche zahlungsweise akzeptiert. Der Betrag stimmte auf den Cent genau . - ( NRZ 17. September 2008 ) nebenbei: 1 Cent = 2,3gr 29292 Cent =67,37kg

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also, fakt war, dass ich in aller Eile getippt habe, weil meine Tochter heulend ankam...ich nachrechnete...und dann merkte (wie auch im Posting beschrieben), dass eine Kommazahl rauskommt, obwohl sie noch nicht mit Komma rechnen....Das hat mich stutzig gemacht und mich kurzzeitig an meiner Lösung zweifeln lassen....Daraufhin schrieb ich schnell rein und ging dann wieder zu der Rechenaufgabe und meiner Tochter zurück. Sie ist erst seit 9 Tagen auf der neuen Schule (nach den Sommerferien in By). Danke an alle, die mir geholfen haben. Trotzdem werd ich mich künftig hier zurückhalten... Danke für den Hinweis, Wilma (ich kenne Dich seit Jahren, aus div. Foren und weiß, wie Du Deiner Umwelt zu verstehen gibst, dass Du nichts und niemanden magst) Ulli

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versichere dir, dass du mich mit absoluter Sicherheit NICHT auch nur aus irgendeinem Forum kennen kannst - maximal seit etwa zwei Jahren aus den RUB-Foren... und ich mag eine ganze Menge Menschen! Du würdest dich wundern, wie mein Freundeskreis aussieht... Wenn du mich wirklich kennen würdest - und/oder sogar hier wirklich öfter mitgelesen hättest -, dann wäre dir klar, was du da für einen Quatsch schreibst...

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne auch freitags oder am WE. Reiß dich mal zusammen und nimm das forum nicht nur, um deinen frust an anderen usern auszulassen. Du bist ja eine erwachsene , intelligente Frau, dann löse deine Probleme bitte auch erwachsen, ehe du hier aggressiv rumstänkerst. und das nun schon seit einigen Wochen. Grüße, marion

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

DU, oder? Wie wäre es, wenn du ein einziges Mal etwas Niveauvolles hier schreibst? Wenn ich etwas erwidere, wie auf Rockzipfelchens unwahre Behauptung, oder auf meine provozierende "Erzfreundin" Pothi antworte, dann habe ich die schlechte Laune? Nee... und wir zwei leben nun einmal in einer anderen Welt! Für mich gibt es mehr als Heititeiti, Marion... da ist eben jeder anders. Du so und ich anders... Beharrst du nicht darauf, dass man seine Meinung schreiben darf? Nur das tue ich... und ich beleidige eben nicht... auch wenn du oder Pothi das behaupten... Du kannst gerne mit Krueml eine "Theorie" zurecht spinnen... aber nicht nur ihr tauscht euch auch außerhalb des Forums aus. Es gibt auch User hier, die auch deine Art nicht mögen und denen du genau so auf den Geist gehst wie ich dir... aber das merkst du nicht, gelle? Vielleicht solltest auch du dich einmal zusammen reißen. Wie du bei einem deiner Postings geschrieben hast... es passt ins PF, aber du schreibst inzwischen Alles (interessant oder weniger interessant), was zur Zeit dein Leben ausmacht - egal in welches Forum es besser passen würde - hier hinein. Ich fürchte, Du lässt deinen privaten Frust auf deine Art am Forum ab... Lasse doch bitte das Aktuell wieder das Aktuell sein... vielleicht kommen dann auch wieder einige der "alten" User wieder öfter "vorbei", die sich einfach auf die Finger setzen, weil es ihnen einfach zu müßig ist, ihre Meinung zu einigen Postings hier zu schreiben... es lesen mehr mit, als du glaubst... aber schreiben mag einfach kaum einer mehr, weil es nicht zu lohnen scheint. Zu dem Rest frag Krueml... der habe ich schon per PN geantwortet.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kleine Engel Forum, Wilma.

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 08:45