Aktuell

Forum Aktuell

ärztephobie, aber hypochondral

Thema: ärztephobie, aber hypochondral

hach, mädels, muss mich mal gerade als hypochonder outen. sollte ich die (u.u. eingebildeten) signale meines alternden körpers ernstnehmen? habe in letzter zeit immer herzrasen (abends im bett), dauern das berühmte gefühl der sich ums herz schließenden faust und manchmal auch herzschmerz (jetzt gerade zum bsp). aber ich hasse ärzte, habe gar keinen hausarzt (bzw. ich war mal bei einem, habe aber seinen namen vergessen). abwarten oder zum doc gehen? fragt, denkbar ungesund lebend, deshalb auch leider gar nicht so abwägig mit cardialer problematik, snuggles

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd mich auf alle Fälle mal durchchecken lassen!! Such dir doch einfach einen möglichst schnuckligen Arzt aus :-)

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Snuggles, ich würde schon mal gehen. Muss auch gar nicht die Pumpe sein - Verspannungen von der Brustwirbelsäule her können zumindest dieses Engegefühl und den "Herzschmerz" hervorrufen. Aber an der Qualmerei wird der Arzt natürlich schon herummäkeln ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte das mal mehrere wochen lang als ich extrem gestresst war; konnte das aber gut einordnen, habe z.b. bei bestimmten überlegungen körperliche reaktionen bemerkt... volle psychosomatik... ging dann weg als der stress weg war. hast du denn "herzschmerz" oder viel stress? möglicherweise dein leben entstressen? hm, ob zum arzt oder nicht kannst nur du entscheiden.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

zum entstressen muss ich nur freund, kind und job entsorgen! ich guck mal, glaube auch eher an psycho. grüße und danke, dr.psycho-snuggles

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie waer es mit Teilzeit? Ihr Journalisten koennt doch so einiges machen....Ein guter Freund von mir arbeitet bei ntv...ich glaub der macht gerade 60% (wegen Kind)....vorher mal 90%. Viele Kollegen von ihm machen es aehnlich. Gruss C.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

das geht hier überhaupt nicht! wenn ich nicht osama-dienst habe (dann habe ich um 16.30 uhr feierabend), hänge ich hier bis 19, 20 uhr. wir sind nur zu dritt, mini-redaktion. deshalb acker ich ja schon wieder so lange so lange. aber ich wollte es ja nicht anders...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt ganz gewaltig nach zuviel Stress. Wuerde mich nicht wundern, du arbeitest Vollzeit und hast einen 2 jaehrigen Sohn. Vielleicht empfindest du das nicht unbedingt als Stress, aber dein Koerper koennte ja andrer Meinung sein... Trotzdem wuerde ich zum Dok gehen. Wenn du organische Gruende ausschliesen kannst (Schildruese z. Bsp), kannst du vielleicht gelassener darauf reagieren. Gruss Christiane

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dr. snuggles, ein Blutbild bzw. EKG solltest du einfach mal machen lassen, wenn dann alles ok ist, suchst du dir einfach eine andere Krankheit aus... Spaß bei Seite - Herzprobleme sind auch mit, zB., Anfang 30 schon keine große Seltenheit mehr. LG, Anna

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dr, snuggels, witziger name wenn man eine aertztephobie hat;-) kenn ich nur zu gut, hab auch seit ca 4 jahren angst vor aerzten und trau mich auch kaum hin.... ich hatte vor 4 ajhren so einen schmerz, da war ich anfang 30 und bin trotz angst zum artzt,es sind leicht rhytmusstoerungen da ich ein kleines problem mit der mitralklappe habe(aber es nicht wusste).seitdem nehme ich morgens eine tablette und gut is.. lass doch mal die schildruese untersuchen, die verursacht auch herzrasen. stress ist gar nicht gut, mach do yoga oder lerne atemuebungen, ich bin auch schnell gestresst und gehe einmal die woche in den yogakurs, das hat mir geholfen. ich wuensche dir dass du den besten weg findest und es dir bald wieder besser geht. sei lieb gegruesst aus dem fernen portugal, essi3

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 16:56