Aktuell

Forum Aktuell

Zwergkaninchen, wer hat eins, wer kennt sich aus?

Thema: Zwergkaninchen, wer hat eins, wer kennt sich aus?

meine Freundin hat zum Geburtstag ein Kaninchen bekommen (Zwergwidder, 12 Wochen alt). Leider ist sie total allergisch dagegen und muß ihn abgeben. Sie möchte für das Tier, Käfig, Futter, Stroh, Fress- und Trinknapf, frisch geimpft rund 50 Euro haben. Ist das ein fairer Preis? Sie meinte, das Tier hätte 40 Euro gekostet Hab jetzt gerade nachgeschaut, im Netz kann man die von Züchtern viel billiger kaufen!? Ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet ... Gruß, Julia

von tomsmum am 22.03.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von tomsmum

Hallo, also wenn dir das schon zuviel ist würde ich es ehrlich gesagt, lieber lassen. So ein Zwergkaninchen kann locker 10 Jahre werden, Futter, Einstreu, Frischfutter, wenn du dir das ausrechnest, dann ist das schon wesentlich mehr. Und da kämen ja dann noch einmal im Jahr die Impfung kostet hier min. 20€ und wenn es krank wird nochmal einiges dazu...

von hexemama am 22.03.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von tomsmum

Mann da könnte ich echt kotzen.... EIN Kaninchen alleine ist ja schon Tierquälerei, aber dann auch noch im Käfig und als Geb.geschenk. Kann man da nicht vorher ein paar Klicks im Netz machen und sich schlaumachen? Oder das "Geb.kind" fragen, ob es überhaupt Haustiere halten kann? Ich denke nicht, dass sie jemand findet, der 50€ zahlt. Käfige gibts schon für 20€ und kleine Kaninchen findet man auch für umsonst.......z.B. aus unerwünschen Würfen bei Privatleuten.

von Joni76 am 22.03.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Joni76