Aktuell

Forum Aktuell

Welches Betriebssystem nutzt Ihr?

Thema: Welches Betriebssystem nutzt Ihr?

Mein Sohn (Programmierer) schwört schon lange auch Linux und Ubuntu und ich muss mir immer sonstwas anhören, weil ich noch Windows nutze. Nun frage ich mich aber, ob Linux/Ubuntu überhaupt etwas für Normals wie mich ist. Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank, nurit

von Nurit am 30.07.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Nurit

welcome back from Holidays!!! ich habe keine Erfahrungen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von Nurit

viele der gamer oder pc freaks schwören auf linux udn co. ich nutze nach wie vor windoof... bei linux und co kann es nämlich große schwierigkeiten geben mit chats foren und smilies z.b.

Mitglied inaktiv - 30.07.2013, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Bruder - Informatiker - schwört auch auf Linux... Wir haben hier Windows XP (alter Laptop) und Windows 8 (Rechner und neuer Laptop). Nur Windows Vista würde (und hab) ich nie verwenden.

von Susi0103 am 30.07.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von Nurit

Linux und ubunto ist so weit ich weiß gratis und etwas für richtige edv'ler bzw. wie schon erwähnt spieler, programmierer... Für einfache user reicht meiner meinung nach windows oder das apfelzeugs *g* Was findet sohnemann soviel besser dran, was dir hilfreich sein könnte? Lg

von yellow_sky am 30.07.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

In Linux muss man sich schon reinarbeiten, ansonsten geht man baden - Windows ist einfach einfach

von taram am 30.07.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Nurit

Ich arbeite für eine Linux Firma und nutze Linux auf der Arbeit, ist ganz ok. Man muss sich zu Beginn etwas dran gewöhnen, wenn man Microsoft gewohnt ist. Zu Hause Mac OS, Microsoft nie wieder

von Ummee am 30.07.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Nurit