Aktuell

Forum Aktuell

was würdet ihr tun?

Thema: was würdet ihr tun?

hey, wenn ihr nur noch 4 anstatt 5 tage die woche arbeiten müsstet. welchen tag würdet ihr als freien wählen? montag oder freitag? oder ganz einen anderen? lg

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

würde den Freitag nehmen

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch den Freitag

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

mittwoch oder freitag; eher mittwoch.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

kommt auf die arbeit an... wenn der montag der stressigste tag ist, dann diesen frei nehmen ;-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

*g* interessant. also auf jedenfall sind alle tage gleich stressig. ich hätte mich eher für den montag entschieden, denn da fällt dann tatsächlich der montag samt "montagsgefühl" weg. ich kann kaum glauben das es am dienstag zu einem "montagsgefühl" kommen würde :-) ausserdem wäre der freitag schneller da:-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Kollegin meines Mannes hatte sich auch den Montag ausgesucht...schnell aber festgestellt, das statt dem umgangenen unangenehmen "Montagsgefühl" sich das "Dienstagsgefühl" genau so unangenehm anfühlt. Sie hat vor ca.3/4 Jahr ihren freien Tag auf Freitag gelegt und ist seitdem glücklich. LG mamaj...die (als Hausfrau) auch freitags keine Termine macht

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch schon mal gemacht. Ich hab den Freitag genommen. war super!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, wenn ich zwischen Freitag und Montag wählen müßte, dann den Montag. Freitags ist zum Beispiel einkaufen der totale Horror, weil da alle einkaufen. Allerdings würde ich persönlich einen ganz anderen Tag wählen, denn in der Woche mal einen Tag Pause zu haben, ist auch was nettes... LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Fand ich super. Mitten in der Woche würde es mich zu sehr rausreißen aus den Abläufen. Sozusagen zweimal Montagsgefühl!! Trini

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sind die freitage und montage aber auch immer heiss begehrt. und so mitten in der woche mal frei ist cool.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

zweimal wochenendgefühl! ich hab mir zu schulzeiten, als ich die entschuldigungen selbst schreiben konnte ähm, häufiger den mittwoch freigenommen, sozusagen... vom gefühl her bestand die werktagwoche da nur aus montag und dienstag; dann war schön frei, und den donnerstag und freitag, das war ja schon fast wochenende ;-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das perfekt. So zieht sich die Woche nicht so, weil man zwischendrin ein "kleines Wochenende" hat. Ich hab aber auch die Möglichkeit, den Tag zu verschieben. Wenn ich z.B. mal eine Woche frei haben möchte, arbeite ich einfach 4 Wochen lang jeden Mittwoch. MfG

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir experimentieren derzeit an einem neuen Arbeitszeitmodell für mich und das geht so: gerade Woche: Freitag frei ungerade Woche: Montag frei Das ermöglicht ein wunderbares langes Wochenende (so ganz zuuufällig das Wochenende mit meinem Herzblatt ) und am anderen Wochenende habe ich jeweils die Nachmittage sowieso frei. Heute war nun mein erster freier Montag und ich fand es ganz wunderbar!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

hier in NRW gerne der Freitag nach Himmelfahrt bzw. Fronleichnam ein beweglicher Ferientag ist - und man somit an 2 Tagen kein Kinderbetreuungsproblem hat, da man ja nicht zur Arbeit muss

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Erfahrungen mit Montag und Dienstag frei (nicht gleichzeitig) und würde den Dienstag vorziehen. Erstens fand ich es toll, nach dem Montag gleich nochmal frei zu haben und dann nur noch drei Tage bis zum WE arbeiten zu gehen, zweitens "verpuffen" freie Montag an Pfingst- und Ostermontag zum Beispiel, die Dienstage hingegen verlängern solche Feiertage noch. Der Mittwoch ist kacke, weil man dann am seinem freien Tag schlecht mal Arzttermine wahrnehmen kann. Geschäfte sind dienstags leerer als freitags und montags. Es gibt noch viel mehr Gründe, deshalb: eindeutig DIENSTAG!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte mal ein jahr freitags frei und seit 2 jahren habe ich den montag frei. ich arbeite freitags nur bis mittag und fange dienstags erst mittag an und habe dann somit fast 4 freie tage. da junior in der ganztagesklasse ist, ist der montag mein ganz persönlicher tag, da mach ich nur was für mich.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

warum sonst sollte der Freitag denn sonst FREI tag heissen??? Lg momoo

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Freitag ;o))

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Montag, um den schlecht gelaunten Kollegen zu entgehen..

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe den Montag frei! Es ist toll, weil dadurch das Wochenende entlastet wird - alles was ich nicht an Hausarbeit oder beruflicher Vorbereitung schaffe, kann ich noch am Montag erledigen. Dadurch bin ich am Wochenende viel entspannter! Allerdings hat mein Friseur am Montag geschlossen - kleiner Nachteil ;-) LG Michi

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 20:42