Aktuell

Forum Aktuell

Unterarmbruch bei 8 Jährigen

Thema: Unterarmbruch bei 8 Jährigen

Hallo, ich muss mal hier fragen... mein Sohn hat sich vor 3 Wochen den UA direkt hinterm Handgelenk gebrochen (Elle und Speiche). An der Speiche wurden Drähte eingesetzt, die nun so bald wie möglich (geplant nach 4 Wo.) wieder raus sollen. Gestern wurde geröngt (leider war ich nicht dabei) die Ärztin war wohl völlig entsetzt, da der Knochen noch nicht zusammengewachsen ist. Bei einem 8 jährigen müsste das wohl schnell gehen...Sie fragte ob er schwere Sachen trägt...häää? natürlich nicht. Am Dienstag ist im KH Op Besprechung, bin schon ganz nervös. Weiß hier jemand viell. aus Erfahrung wie lange sowas dauern kann??, ich dachte bei so einem schweren Bruch min. 3 Monate. Leider war ich gestern nicht dabei, mein Mann hat sie wohl auch so einiges gefragt, aber die war wohl sehr genervt...

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein 2-jähriger hatte vor kurzem den Ellenbogen gebrochen. Laut Arzt ist im Kindesalter der Bruch nach 6 Wochen ausgeheilt. Ich denke, dass nach 6-8 Wochen der Knochen geheilt sein müsste. Alles Gute Kathi

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben in der ausbildung gelernt , ein bruch braucht 8-12 wochen, dass er richtig ausgeheilt ist. ich habe oft das gefühl , bei den ärzten soll anch 2 wochen alles erledigt sein. wir haben auch sehr viele frakturen momentan und es braucht eben seine zeit um auszuheilen. nur keinen stress , das wird schon!!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte selber einige Brüche, 3x den Arm, immer selbe Stelle. Gips hatte ich immer 6 Wochen, bei allen 5 Brüchen. Aber richtig stabil ist ein Armbruch erst nach mind. 3 Monaten, ausgeheilt nach etwa 12 Monaten. Lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 11:42