Aktuell

Forum Aktuell

Umfrage 1: Gesellschaftsspiele für 6 jährige

Thema: Umfrage 1: Gesellschaftsspiele für 6 jährige

Bei uns ist es Tradition, dass es zu jedem Weihnachtsfest ein tolles Gesellschaftsspiel gibt. Und da es eben so sehr viele gibt und ich vermute, der ein oder andere "Geheimtipp" ist eben nicht unbedingt von HABA und Co. frage ich euch mal: Was könnt ihr für ein 6 jähriges Mädchen empfehlen. Vielen Dank lg zusanna

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die Gesellschaftsspiele von LEGO. Wir haben das Minotaurus. Zumal man das erstmal aufbauen muss, und es ist auch für Erwachsene was.

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

uahhh mich kann man scheuchen mit den legospielen. ich kapier die ned. wir sind immer ruckzuck fertig mit ner runde und glaube ernsthaft , dass wir das falsch spielen. haben robochamp und das race 3000 ich hab letztens von einem neuen spiel gelesen, das wohl identik oder so heisst. danach soll wohl einer was vorlesen und er andere dann nach anweisung malen oder so. wir haben auch viele spiele, am liebsten wird das verrückte labyrinth, das magische labyrinth, elfer raus und monopoly junior gespielt. lg mel

von Big Mamma am 19.10.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Carcasonne, das macht unserer 6-Jährigen und unserem 9-Jährigem Spass! Und uns auch! Ausserdem gibts viele Erweiterungssets zu kaufen, da wird es nicht so schnell langweilig. Wir spielen es allerdings etwas vereinfacht, wenn unsere Tochter mitspielt. Dann ohne Bauern, das ist zu unübersichtlich für sie. Aber das Spiel ist, glaube ich- ab 8 Jahre. Da passt das schon. Und wenn ihr mal langweilig ist, holt sie es aus dem Schrank und baut sich eine Burganlage. Achja, wir haben es seit 2 Jahren und spielen es immer noch gern und oft. Unsere Kindern spielen es lieber als die "Siedler". LG Jana

von Jana2 am 19.10.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

unserer tochter macht das spiel "WER WARS" großen spaß und uns auch! lg

von biggi71 am 19.10.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von biggi71

schließe mich Biggi an "Wer wars" das einzige Spiel, was meine wirklich sehr, sehr gerne spielen und zwar alle, "Wo wars" kam dann allerdings nicht so gut an. LG Nina

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 02:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die absoluten Renner bei uns sind "Ubongo" (kann in zwei Schwierigkeitsgraden gespielt werden), "Cluedo", ""Wer war's" und das "Verrückte Labyrinth". Haba-Spiele finden meine Kinder und ich zwar sehr schön gestaltet, aber meistens langweilig... Gern gespielt werden hier auch die "Klassiker" wie Kniffel, Rommé, Uno, Dame, Mühle, Mensch-ärgere-dich-nicht, Solitaire, Vier gewinnt und Mastermind... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 10:58