Aktuell

Forum Aktuell

Supernanny

Thema: Supernanny

Mir stehe wirklich die haare zu Bergen. Der arme Junge. wenn er schon sagt das er Tot währe.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich gerade ernsthaft,wie man sich so einen Mist angucken kann.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich bin auch gschockt und mir kommen fast die tränen. Der arme Junge. Der schaut sooooo unglücklich aus!! Ich hoffe das da was passiert!! Inka

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist so schlecht! Bin ja sonst stiller Mitleser, aber was da im TV zu sehen ist, widert mich echt an! Statt ein tumbes Filmchen zu drehen, hätten sie den Jungen sofort da raus holen müssen! Wie abgestumpft muss man sein???? Sanne

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich heule hier grad. Der junge tut mir sooo leid...ich könnte ausflippen! Könnte so in den Tv hopsen und den kleinen zu mir nehmen....*heul* lg carina

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Was passiert denn da?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ein siebenjähriger,der behandelt wird wie der letzte dreck.....aber die geschwister werden gut behandelt! Ich gucke das sonst auch nicht und würd gern ausmachen,aber das fesselt selbst mich grad! und ich hoffe der kleine wird da raus geholt. das ist soooo hammer! lg carina

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

warum wird er denn so behandelt>?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Auch noch dabei genüßlich vorm TV sitzen und einer Frau dabei zugucken, wie sie mit der Erziehung überfordert ist?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Weil seine mama eine ach so schlechte kindheit hatte.....alles okay,aber.kein grund in meinen augen,vor allem weil sie nur IHN so behandelt!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

die nachfrage bestimmt doch das angebot, also: abschalten!!!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

so zu behandeln. Wenn sie es so schlimm als Kind hatte, im Heim etc war, warum macht Sie es nicht besser????ß

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch nicht.Wir haben gar keinen Fernseher,warum auch.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

eben

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hab es auch ausgemacht (ich kann hören)...lach ich rege mich sonst eh nur auf! lg Carina

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

^^

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

den ausfall überlesen wir mal...

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt,weil es 3viertel der Beiträge des heutigen Tages ausmacht.Ich wollte gerne wissen,was so interessant daran ist.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie es so schlimm als Kind hatte, im Heim etc war, warum macht Sie es nicht besser???? weil sie das nicht kann. dafür sind komplizierte psychodynamische prozesse verantwortlich, die nur in einem therapeutischen rahmen bewusst gemacht und aufgelöst werden können. das soll kein in-schutz-nehmen sein. aber es einfach besser machen - so leicht ist das leider nicht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja,aber warum nur das EINE kind? Sie lässt sich von ihm bedienen und die anderen kinder sind die besten...HALLO? Also ich kann ein Stück weit nachvollziehen,das sie das nicht kann,aber dann doch alle kids!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

hält das rub jetzt einzug?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

;-) ganz frisch ;-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

nicht zwangsläufig. dass nur EIN kind der buhmann und alle anderen verhätschelt werden, ist ein gar nicht so seltenes phänomen. dieses eine kind wird sie an jemanden erinnern, vielleicht an sich selbst als kind, vielleicht an ein anderes familienmitglied. mit diesen (unbewussten) erinnerungen ist so viel negatives verbunden, dass dieses eine kind total abgelehnt wird. das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem kind zu tun, sondern einzig und allein mit den unbewussten erinnerungen und empfindungen. um das zu durchschauen und aufzubrechen, muss man 1. hilfe haben und 2. über einen einigermaßen akzeptablen IQ verfügen. meistens trifft punkt 2 auf die protagonisten dieser serie nicht zu.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sie war ein paar Jahre im Heim. Wer weiß, ob es dort wirklich so schlimm war. Kaum macht sie den Mund auf, lügt sie. Trotzdem ist ist sie eine berechnende Lügnerin. Genügend Leute waren im Heim und unsere Eltern/Groß-/Urgroßeltern sind im Krieg aufgewachsen. Sie haben Tod, Elend und Hunger erlebt. Haben sie deshalb alle ihre eigenen Kinder schlecht behandelt? Mit 30 Jahren sollte man schlau genug sein. Justin ist nun das dritte ihrer Kinder, welches nicht zu Hause lebt. Auch wenn sie mit ihrem Leben unzufrieden ist, hätte sie nicht 5 Kinder in die Welt setzen müssen. Schlechte Kindheit = (oft) faule Ausrede

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 01:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bis Mittwoch habe ich nicht viel von dieser Sendung gehalten. Dieser Fall war tatsächlich nicht geschauspielert. Abschalten heißt wegsehen. Wenn nur noch eine Super-Nanny helfen kann, dann soll ihre Sendung noch lange ausgestrahlt werden. Es ist schlimm, aber wer hätte denn Justin sonst geholfen? Man liest einfach zuviel von toten Kindern!

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gucke die Sendung zwar nicht, aber ich kann Euch beruhigen. Gestern abend war die Supernanny bei Johannes B. Kerner und sie hat gesagt, dass das Jugendamt eingeschaltet wurde. Silvia

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

.... dann können wir ja alle beruhigt aufatmen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

rtl dürfte die quote erfüllt haben. der junge ist nicht dumm und liebenswert. und hat vor allem kein ads, adhs oder sonst was, das kind ist gebrochen, sonst nix.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

und so leicht darf man sich die Sache (s.o.) auch nicht machen. Diese Frau ist krank, schwer krank. Und es ist für sie eine mächtige Leistung, diesen Schritt zu gehen (der auch mehr als nötig war). Und man sieht mal wieder, wie schwer es überhaupt ist, Hilfe zu bekommen. Das Jugendamt tut sich wie immer sehr schwer, die Dringlichkeit mancher Fälle zu erkennen. Ich möchte auf keinen Fall rechtfertigen, was diese Frau ihrem Sohn angetan hat. Aber ich kann es einfach nicht ab, wenn man unreflektiert immer nur das Opfer beschützt, und sich nicht etwas mehr Gedanken zu manchen Themen macht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

weil ich nah am Wasser gebaut gerade in dieser Schwangerschaft. Sandy

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

sry, ich kann das geheule mit den armen opfertätern nicht ab. ich zweifle ja immer noch an der wahrheit, denn SOLCH opfer holen sich nicht das fernsehen ins haus....mangels iq, oder dann bauernschläue----keine ahnung vallie, diesmal kein psychotripper, weil zu einfach.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wo Du Recht hast Wutz... Sonst ist man doch auch immer auf Objektivität bedacht, gerade wenn es um kranke Menschen geht. Und wenn ich dieses Gejammer von "oooooh ich könnte ihn sofort zu mir nehmen" schon höre! Dann macht doch! Von diesen Kindern gibt es viele, sehr viele. Ist für jeden was dabei. Und weil es nämlich keine Sau macht, haben die Jugendämter mitunter keine Chance, weil sie einfach keine Unterbringungsmöglichkeiten haben. Tja, und wenn man dann im Kindergarten, bei der alljährlichen Frage nach Sammelaktionen vor Weihnachten, anregt, in diesem Jahr Geschenktüten für "Tafel"kinder zu packen oder für Kinder, die an der Weihnachtsfeier für arme Menschen teilnehmen, dann wird man groß angeguckt und es kommt wieder bei "Weihnachten im Schuhkarton" heraus oder wir sammeln für Usbekistan, denn sooo schlimm ist es dann doch wieder alles nicht, schließlich haben sie ja ein Dach über dem Kopf und was zu Fressen. Sorry, aber da gerade so erlebt, geht mir bei der Scheinheiligkeit die Hutschnur hoch, auch wenn es jetzt vielleicht die falschen Leute trifft.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man unreflektiert immer nur das Opfer beschützt, ???? Das Opfer gehört.... IMMER..... zuerst beschützt, !!! wenn es doch IMMER so wäre..... pfffffffff

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

nicht einmal in der Lage ist, Ihr Kind mit den essentiellen Dingen wie Essen, wickeln zu versorgen? Na, Prost Mahlzeit. Die sind dann alles Säue und gehören an die Wand geklatscht. Nochmal: es ist entsetzlich, wieviel Leid dieser Junge erfahren hat, und ich hab auch nen Hals auf diese Frau. Ich habe dicke Augen und der Abend ist für mich gelaufen. :( Aber eine psychische Störung macht aus einem Menschen sehr schnell ein - naja, ich sag mal - Monster.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man eine solche kindheit durchlebt hat, wird man NICHT automatisch zum täter. man ist sich dessen bewußt und versucht meist eben das zu verhindern, auch wenn man erst recht vieles falsch macht. aber es ist KEINE ausrede. aber in KEINSTER weise. ich finde die mutter hat es sich zu leicht gemacht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke in diesem Fall muss man ganz wohl das "Opfer" beschützen, denn das Opfer ist ein kleines Kind das sich nicht wehren kann Aber es ist wohl immer öfters der Fall das die "Täter" mehr Hilfe und verständniss bekommen als das Opfer selbst. Klar braucht sie Hilfe aber an erster Stelle steht wohl das Kind

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann nur sagen, dass ich natürlich es schlimm finde, was sie dem Kleinem angetan hat. Ganz schlimm und es gibt dafür keine Entschuldigung. ABER ich finde es bewunderswert, dass sie den Schritt getan hat und Justin freiwillig abgab. Somit kann der Kleine in Ruhe gehen und in der Pflegefamilie ruhig weiter aufwachsen und aufarbeiten, was ihm wiederfahren ist. Wir selbst sind Pflegeeltern und die Eltern unsere Pflegekindes sehen gar nicht ein, dass sie für ihr Kind, wenn es bei Ihnen leben würde in Lebensgefahr wäre. Das ist leider traurige Tatsache. Im Gegenteil, wir sind die Bösen und sie wären froh, wenn sie uns irgendeinen Fehler anhängen könnten. Dann hätten sie ja recht mit der Aussage, dass Pflegeeltern so böse Leute sind, die es nur wegen dem Geld tun und die Kinder heimlich einsperren und schlagen. Um das Kind geht es gar nicht. Diese Mutter erkennt zumindest die Not ihres Kindes und ihre psychische Erkrankung und das ist für die weitere Zusammenarbeit zwischen der Mutter und Pflegeeltern ganz wichtig im Sinne für Justin. Denn er wird seine Mutter immer lieben, aber auch die Pflegeeltern. Und diesen Zwiespalt erspart man ihm damit. Traurige Geschichte.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

das sind zwei verschiedene paar schuh. ich hab gezweifelt und zweifle immer noch, aber wenn es denn wahr ist, dann tut mir ( sogar ) der junge sehr sehr leid. zur bubenpflegemutter eigne ich mich nicht. bin nicht scheinheilig.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihn wirklich nehmen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

dass sie diesen schritt von sich aus und alleine gemacht hat. deswegen spar ich mir das hutgeziehe, denn diesen iq strahlt madame nicht aus....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

hau nicht einfach drauf, sondern lese genauer, um den Inhalt meines Postings zu verstehen. Du weisst sehr wohl (wenn Du es nochmal liest), dass es auch in meinem Sinne ist, den Jungen erstmal in "Sicherheit" zu bringen. Mach dich mal ein bißchen über die Psyche des Menschen (und vor allem über psychische Krankheiten) schlau, dann reden wir weiter. Ich habe eine gute Freundin, die psychisch schwer krank ist. Sie wird nie ein normales Leben oder Psychopharmaka führen können (bipolare Störung).

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

das sehe ich auch so. Wenn jeder,der ne schlechte Kindheit hatte,so mit seinen Kindern umgeht.....ja dann mal to! Klar brauch sie Hilfe,aber erstmal brauch der Kleine Hilfe! lg Carina

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem wenn die gutste in der lage ist, ihren beiden anderen kindern alle erdenkliche liebe zu geben..... da brauch ich über psyche gar nicht viel mehr zu wissen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind wie immer einer Meinung

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie seht Ihr das bei Frauen, die an einer PND leiden? Ist nicht in der Lage Ihr Kind zu versorgen (essen, wickeln, Zärtlichkeit). Würd mich interessieren....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

da ich hackedicht bin, gebe ich zu überhaupt nix mehr über die psyche zu wissen. aber ihr war bewußt dass sie ihn innerlich killt und das geht gar nicht. wir haben in der arbeit einen boxsack für aggressionen, es gibt psychologen, es gibt diverse anlaufstellen, es gibt nicht nur katja saalfrank und rtl und dem jugendamt hat sie nur die hälfte gesteckt. nicht umsonst mußte das kind zur therapie....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

also andere baustelle.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

und man hörte ja: als sie mit justin alleine war, war alles bene. alors...... nix vermischen, gell!!!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so was gibt es sehr oft. Es gibt Mütter, die Ihr Kind schon zu Tode hungern haben lassen, während das andere im Schlaraffenland auwächst. Gründe hierfür können z.B. sein, dass Kind X vom ersten Partner ist, von dem die Mutter übelst missbraucht worden ist. Der Hass auf den Partner wird auf das Kind projiziert. Ja, ja vallie - Psychologin - das wär nix für Dich. Du würdest alle an die Wand stellen. I

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich will nur Parallelen herstellen! Und warum wird meine Frage nicht beantwortet??? Soll ich sie morgen nochmal stellen? Dann schweife ich Euerer Meinung vielleicht nicht mehr vom Thema ab!?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

und dann??? dann ist alles gut? armer täter. schad fürs opfer, is ja dod. ne ne wutz, da kannst du bei mir nicht punkten. no mercy. schon gar nicht, wenn man sich zur schau stellt. erst recht nicht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das glaube ich schon........... Man sieht deutlich die Einsicht, sie gesteht sich ja selbst viele Dinge ein und gibt ja vor dem Jugendamt an Justin zu schlagen und das schon vor der Supernanny vorm Jugendamt gesagt zu haben. Man hat ja deutlich gesehen, wie schwierig es war einen Termin zu bekommen beim Jugendamt. Sie wäre wohl nicht so dumm und hätte sonst Justin vor laufenden Kameras geschlagen. Glaube mir es gibt ganz andere Eltern. Wir hatten kürzlich hier einen Fall, wo die Eltern zwei Kindern (1 Jahr und 5 Jahre) Haschisch, Kokain und Antivitamine verabreicht wurden und die Eltern beschworen sogar nach Ergebniss des Bluttestes, dass sie nie was getan haben. Unser leiblichen Eltern von unserem Pflegekind brachten ihr Kind in Lebensgefahr und merkten es nicht mal. Sie amüsierten sich noch über den lebensbedrohlichen gesundheitlichen Zustand des Neugeborenen. Aber was die Mutte von Justin getan hat ist wirklich schrecklich und auch mit einer schlimmen Vergangenheit nicht zu entschuldigen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

bloß weil eini einen wein hat....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

beim iq eines regenwurmes stelle ich einiges in frage. aber egal. es führt zu weit. ich zweifle komplett. kommt vielleicht daher, daß ich quasi nie solchen trash kucke...

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

..das man eine höhere Strafe bekommt wenn man das Finanzamt bescheißt als wenn man sein Kind tot schlägt. Am besten vorher noch ne Flasche Schnaps, dann biste sowieso nicht zurechnungsfähig und gehst als freier Mensch nach Hause Na dann

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe schon , nur dein, immer nur die opfer beschützen, geht mir gegen den strich, hatte ich mich zu dem rest geäußert ? und wutz , über psychische erkrankungen brauchst du mir nichts erzählen, denn das OPFER , steht mir sehr , sehr nahe und ist seitdem selbst physisch krank, weist du wie es ist ? wenn dich angstschreie aus dem schlaf reissen , ja ? das war es für mich zu dem thema

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss, dass Du auf solch Themen äussert sensibel reagierst, vallie! Ich les Dich ja jetzt auch schon ne Weile... Vielleicht bin ich da doch etwas objektiver.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt geht das wieder los... Bitte Beispiele der Justizgeschichte, in der Karl A. 2000 € Steuern hinterzogen hat und 15 Jahre plus anschließender Sicherheitsverwahrung bekmmen hat und in der Susi S. ihr Kind totgeschlagen hat und das Mütterverdienstkreuz bekommen hat.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt mein wein damit zu tun? boah, ick raff nix mehr, ich geh besser ins bett und träum vom nikolaus.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

über die problematik der mutter kann man nach 3 tagen besser diskutieren. im moment ist es noch zu emotional. daher gebe ich treva recht. als erstes kommt das opfer, dann das andere tätliche opfer.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

denn ich halte mich für gewöhnlich aus solchen themen total raus. bin da anfänglich aufgelaufen und deswegen..... bin nur ne ganz normale muddi, der die tränen in den augen stehen, wenn ein kind mißhandelt wird. die entsprechende strafe hätte ich persönlich parat, äußere sie aber nicht mehr öffentlich. trotz-und alledem zweifle ich immer noch an der authenzität. aber damit gehe ich jetzt in die heia, denn ICH muß morgen um 5.55 aufstehen....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tja ich gucke so einen "Trasch" eigentlich auch nicht, sondern ich erlebe ihn direkt vor der Haustür und am Leib dieser armen Kinder, die total traumatisiert zu uns Pflegeeltern kommen. Leider traurige Wahrheit!!!!!!!!!! Und es gibt noch viel schlimmere Eltern!!!!!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

und du deckst mich zu gute nacht dann!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Und das Schlimme daran ist: Ihr bekommt noch nicht einmal einen Bruchteil von dem Betrag!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Servus...

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen des Geldes.....neeee das würde sich nie lohnen, bei vielen reine Milchmädchenrechnung. Man rechne mal 24 Stunden Betreung von einem epilepsiekrankem, entwicklungsverzögertem evtl. behindertem Kind + Fahrten zu Therapiemaßnahmen und Ärztteminen. Hinzu kommt die Traumtiesierung der emotionalen Vernachlässigung und die Angst, dass ein doofer Richter auf die Idee kommt, das Kind zurückzuführen, zuzuglich Anwaltskosten, wenn man fürs Kind kämpfen will. Dazu die leiblichen Eltern, die sehr feindseelig sind und man weiß nie, ob nicht sogar eine Gefahr für sich selbst und seine Familie. Tja da würden das die 2000 Euro eh nie entlohnen!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sollte nicht normalweise auch das Opfer geschützt werden? Dies war keine Leistung, sondern die Sucht nach Publicity (egal ob negativ oder positiv). Ein paar naive Leute gibt es immer, die Mitleid und Ausreden für ihren Charakter haben. Dann kann sie das Gleiche tun wie schon immer. Sie nutzt die Leute aus und läßt sie dann fallen. Wenn die beiden Töchter älter sind, wird sie das Interesse auch für diese Kinder verlieren. Ich wette auch darauf, daß es nicht bei diesen fünf Kindern bleiben wird!

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 01:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber deine Menschenkenntnis lässt zumindest in diesem Fall sehr zu wünschen übrig. Sie kann auf Knopfdruck heulen, wütend werden und Mitleid erregen. Es ist aufregend und eine seltene Gabe, die sie schon mehrfach angewandt hat. Sie hat von Freunden/Beziehungspartner ständig Hilfe angeboten bekommen. Diese haben sich um Justin (Babyalter) gekümmert und sie ist ihre Wege gegangen. Keiner macht das auf Dauer mit und der Kontakt wird abgebrochen. Ich kann das nur zu gut verstehen. Es gibt immer wieder Menschen, die auf Jutta hereinfallen.

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 01:33



Antwort auf diesen Beitrag

...und in erster Linie wird immer versucht, ein Zusammenleben zu ermöglichen, weil Kinder ihre Eltern lieben, egal was sie getan haben und weil Kinder bei ihren Eltern sein möchten. Deswegen sind derartige Situationen auch so verworren. Ich habe mich darüber mal mit einer Spielgruppenmutter unterhalten, bei der sich herausstellte, daß das Spielgruppenkind gar nicht "ihr eigenes", sondern ein Pflegekind war. Sagen wir mal "ähnliche Herkunft", ein sowas von süßer Kerl! Es ist immer eine riesengroße Gratwanderung, denn die Kinder sehen nicht die Sicherheit, sondern nur ihr Heimweh, sie vermissen ihre Familien und da kannst du dich auch nicht hinstellen und sagen: "Ey, Deine Mutter ist aber eine dumme Sau", damit machst du es nur noch schlimmer. Ich habe bis zu diesem langen Gespräch natürlich auch immer gedacht, Hautpsache weg von zu Hause, aber so leicht ist es eben nicht. Für die Kinder gibt es kein "Täter-Opfer"-Schema, oft reagieren sie mit Agression gegen ihre Pflegeeltern, hauen von dort nach Hause (!) ab. Familienhilfe ist daher so ungemein wichtig. Aber wenn man dann der klammen Stadt (die "für sowas" natürlich immer weniger Geld hat) unter die Arme greifen will, dann ist das "mangels adäquater Ausbildung im sozialen Bereich" nicht erwünscht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

i can´t see the point.....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich dir völlig recht. Ich weiß, dass es sogar Quoten an Herausnahmen gibt, die die Jugendämter nur im äußersten Noffall überschreiten dürfen. So nach dem Motto: Am Jahresende ist das Geld eh knapp in der Sozialkasse, also werden am Jahresende weniger Kinder rausgenohmen aus den Problemfamilien wie am Jahresanfang. Dabei kann da Jugendamt auch oft nix dafür. Reine Vorgaben von Oben! Tja soviel sind Kinder in unserer Gesellschaft wert. Traurig!!!! LG und einen schönen Abend noch Hanna (Pflegemama)

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Egal wie, egal obs da Geld für gab, die Frau hat Hilfe geholt, Hilfe bekommen, Hilfe angenommen und der Junge ist da raus! So beschissen diese Frau auch sein mag, sie hat anderen schlagenden Müttern einiges vorraus, sie hat Hilfe gesucht! Und da ist es völlig nebensächlich wie diese Hilfe aussieht! Dem Jungen wurde definitv geholfen, und der Frau wird denke ich auch geholfen! Habs nicht ganz gesehen!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

wieso ihr euch das anschaut. Ich habe die ersten 3 Antworten oben gelesen und mir kommen schon jetzt die Tränen. Nein, das ist keine Sendung für mich und ich finde es schlimm, dass dieses arme Kind auch noch im Fernsehen sein Leid offen legen muß. Es würde doch genügen, wenn das Jugendamt eingreift und sich um den Jungen annimmt. Es muß doch nicht auch noch 1/2 Deutschland zusehen oder? Was ist in ein paar Jahren, wenn ihm vielleicht jemand darauf anspricht, furchtbar finde ich das. LG Traude

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 08:28