Aktuell

Forum Aktuell

Schmuck selbst machen - wer kennt sich aus?

Thema: Schmuck selbst machen - wer kennt sich aus?

Meine Tochter (wird bald 9) wünscht sich zu Weihnachten ein Set, um selbst Schmuck zu basteln. Den Plastikperlenkram und sämtlichen Freundschaftsbändchen-Fummel hat sie durch. Sie möchte "richtigen" Schmuck basteln, also "was Vernünftiges eben, das auch eine erwachsene Frau tragen kann". Naja....ok..... Ich hab also sämtliche Seiten durchforstet, bei denen ich sonst auch bestelle, aber bisher nichts gefunden. ZU teuer soll es ja auch nicht sein, für den Anfang. Bis max. 50 Euro vielleicht, denn sie hat auch noch andere Wünsche. Mir würde genügen, wenn das Zeug nickelfrei ist (evtl. versilbert) und entsprechendes Werzeug dabei ist. Natürlich auch irgendwelches Perlenzeug... Gibts es sowas?? Ich HASSE jeglichen Bastelkram und bin so überhaupt nicht kreativ, also bitte: Hilfe....

von Butterflocke am 01.12.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Unsere vhs bietet Schmuckbastelkurse an, meist ein Samstag und dann wird gewerkelt. Gibt es aber auch ausdrücklich für Kinder. Schenk ihr doch so was, dann hat sie gleich noch Anleitung und Event dazu. :-) Mein ältester Sohn (10) hatte vor zwei Wochen einen Kinderkochkurs gemacht, war ein Geburtstagsgeschenk - er war begeistert.

von Leena am 01.12.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

eine freundin von mir macht superschönen fimo-schmuck musst mal googlen

von Baba Yaga am 01.12.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

In den normalen "Bastelläden" oder "Kreativläden" gibt es normaleweise Sets für "richtigen" Schmuck.

von Fuchsina am 01.12.2013, 23:43



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Hallo, kann deine Tochter häkeln oder mit der Strickliesel umgehen? Da gibt es ganz tolle Anleitungen und Bücher zum Schmuck gestalten, habe ich auch schon gemacht. Ist super einfach und sieht toll aus. Zubehör dazu gibt es im Bastelladen oder bei Glücksfieber.de (ein super Perlenladen in Lübeck). Ich habe auch noch Bücher, die ich evt abgeben würde. Einfach per pn melden Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 02.12.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Hallo, je nachdem was ihr gefällt... Bei Optitec gibt es Sets oder die einzelnen Sachen http://de.opitec.com/opitec-web/st/Home/la/jel Eine gute Zange ist auch gut :-) LG, bobcat

von bobcat am 02.12.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von bobcat

von Butterflocke am 02.12.2013, 21:57