Aktuell

Forum Aktuell

Schickimickiklamottenschuhfrage

Thema: Schickimickiklamottenschuhfrage

Ich bin Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und werde folgendes tragen: ein petrolblaues Kleid, bodenlang, das Oberteil besteht quasi aus zwei breiten langen stoffbändern, die über den busen gehen, im rücken gekreuzt werden und um die taille gewickelt und gebunden werden, das ganze wirkt leicht altgriechisch ;) daher werden die haare lockig-tuffig hochgesteckt, türkisschmuck, ein passendes täschchen habe ich auch ergattert, aber nun die große schuhfrage: ich bin groß und möchte, auch aus bequmlichkeits/nachtdurchtanzgründen, keine absätze. ich habe hellgraue sandalen mit leichtem keilabsatz (das wäre noch ok), die gingen zwar, sind aber nicht ganz ideal. ich frage mich nun, ob ich, da es eben so griechisch angehaucht ist, braune, flache sommerledersandalen mit so bronzefarbenen applikationen dazu tragen kann, die auch einen leicht griechisch/römischen ben hur-touch haben.... ansonsten würde ich nochmal nach schlicht schwarz suchen müssen, habe aber eigentlich keine zeit dafür....

von Leewja am 09.07.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich persönlich finde die allermeister dieser Ben Hur Sandalen extrem häßlich weil sie meist billig aussehen. Es gibt Ausnahmen. Gehören deine dazu, sind das Ferragamos oder Deichmann-Schuhe?

von Pamo am 09.07.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hallo Leewja, ich persönlich fände die Sandalen für ein Sommerfest okay, zur Hochzeit würde mir das aber nicht gefallen - gerade WEIL es den Griechenlook so betont. Bei deiner Größe fände ich diese flachen, vorn etwas spitzer zulaufenden Ballerinas schick, die es aktuell gibt - übrigens nicht in Schwarz, das finde ich nicht so ideal zu Petrolblau, sondern eher in Bronze, Gold oder einem Nudeton. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

und keine typischen römersandalen, braunes volleder, matt, fersenkappe allerdings, vorne verkreuzte riemen, spann frei....

von Leewja am 09.07.2013, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

also geschlossene? ja, meinst du? müsste ich aber auch noch shoppen ;) ich hab nix gegen shoppen, aber keine zeit, ich habe doch keine zeit, die herzkönigin wartet!

von Leewja am 09.07.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Leewja

Herzkönigin? Oh weiah - "off with her head!" Da würde ich auch lieber auf die Schuhe verzichten. Alternativ könntest du online Zalando- oder Amazonshoppen... Mach ich auch, find' ich ganz schön bequem... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja, amazon wäre gut, ich probier heute mal kleid mit vorhandenen schuhen und schau dann weiter....

von Leewja am 09.07.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von Leewja

gefällt mir nicht ein Paar nude-Ballerinas würde ich sagen wieso keine Zeit? Geh mit dem Kinde in ein Schuhgeschäft, er darf rutschen und 3 Lutscher essen, du darfst Schuhe probieren

von Pamo am 09.07.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Pamo

sehen geschlossene schuhe zum abendkleid nicht immer ein bisschen spießig aus?

von Leewja am 09.07.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich dachte an den Nude-Look ich finde offene Zehen auch nicht so hübsch generell, aber das ist Geschmackssache

von Pamo am 09.07.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Pamo

offene Beine auch nicht ;) Wenn das Kleid bodenlang ist, achtet eh keiner auf die Schuhe, da finde ich die Sandalen schon gut (nude wäre mir zu der Farbe des Kleides zu blass, so ein schönes, festes Leder ist da glaube ich ein guter Kontrast).

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

wenn eh keiner guckt, kann sie ja barfuß gehen so dunkelbraune Klo-Stampfer-Sandalen sehen doch wie die Hölle aus zum Göttinnen-Kleid sie zieht die Nude-Tanzschuhe an und feddisch!

von Pamo am 09.07.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Pamo

Klo Stampfer ? Jetzt will ich ein Foto von den Sandalen und eins von deinem Toilettenwerkzeug.

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich finde geschlossene Schuhe zum Abendkleid nicht spießig - kommt halt auf die Schuhe an. "Zünftige" Schuhe gefallen mir zu dem Griechen-Abendkleid nicht, weil ich das, wie gesagt, zu griechisch fände. Maximalsten könnte ich mir noch elegante Zehentrenner dazu vorstellen. Runde Ballerinas gefallen mir aber auch nicht so dazu. Stell doch mal ein Foto von den Dingern ein - ich bin nicht so ein Fan von Tamaris-Schuhen generell, kommt aber aufs Modell an. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hi, mir würden zu petrolblau am besten die grauen Schuhe gefallen ... Braune Sandalen ?! Kommt auf den Ton genau an, vom Stil her passt das gut dazu, aber ob das braun zu Petrol passt ? das kann man nur sagen, wenn man es sieht. wie wäre es, wenn du bei Deichmann o.ä. nach so flachen Sandalen in nude, creme, grau (zur Not auch schwarz) schaust ? Sowas passt von der Farbe her besser und die sind auch nicht teuer. viel Spaß bei der Hochzeit, das Outfit klingt ganz schick ! LG Linguine

von Linguine am 09.07.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

Das Göttinnenkleid :) Super. Ich kann mir dir Schuhe gut dazu vorstellen, zeig sie sicherheitshalber mal.

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind am Sa auch eingeladen und ich könnte das neue Kleid anziehen, zu dem es letztes Mal zu kalt war (vor 2 Wochen...) aber ich schätze, da ist es zu heiß schließlich hat es lange Ärmel.

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich fotografier sie zuhause mal...

von Leewja am 09.07.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von Leewja

und habe folgendes gefunden http://www.landsend.de/Klassischer-Ballerina-f%C3%BCr-Damen/P_23005,de_DE,pd.html&dwvar_P__23005_color=SAD http://www.landsend.de/Komfort-Ballerinas-f%C3%BCr-Damen/P_16631,de_DE,pd.html&dwvar_P__16631_color=DCA http://www.landsend.de/Peeptoe-Ballerina-f%C3%BCr-Damen/P_22710,de_DE,pd.html http://www.landsend.de/Lack-Zehenpantolette-f%C3%BCr-Damen/P_24035,de_DE,pd.html sieh Dir die beigen Schuhe an.... Ich finde sie alle nett

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich finde beige oder nude zu petrol nicht so gut. Dunkelbraune Ledersandalen scheinen mir eher passend. Es sind doch keine Birkenstock?

von pflaumenbaum am 09.07.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

das wäre vermutlich mega-in ;) nein, siehe oben....tamaris

von Leewja am 09.07.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ehrlich gesagt, zum Abendkleid, wenn auch sommerlich, gehoert fuer mich ein (kleiner) Absatz. Es gibt doch schoene, leichte Sandalen, die trotzdem etwas festlich aussehen, ohne gleich "zue Schuhe" zu sein. Ohne sie gesehen zu haben, wuerde ich zu den hellgrauen Sandalen tendieren (oder eben andere kaufen). Ich finde einen kleinen Absatz auch zum Tanzen angenehmer. Gruss FM

von Foreignmother am 09.07.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Hier ein paar Beispiele, was ich meine: http://www.jimmychoo.com/pre-fall-13/inka/invt/247inkallag http://www.jimmychoo.com/evening/isabel/invt/247isabelgfa Gibt's bestimmt auch von anderen Herstellern und in anderen Farben... Gruss FM

von Foreignmother am 09.07.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

DAs ist für mich die immermoderne Form für Schuhe zu langem Kleid, auf festivitäten: http://www.otto.de/NEXT-Pumps/shop-de_dpip_167831R-36-2001/;sid=Idi5GSBwhMQBH3Gr19mecEx6r-lo0ev9swr-t9z4ZN7G5VzzztRz8OwSZN7G5TAwUz70gg1FsijEMQ==?CategoryName=sh12422806&psmAssortment=512&psmArticle=167831&iwl=541&campId=4E82&locationId=512 (nicht die farbe hier, aber wie gesagt die Form). Du gehst nicht zu einem Ben-Hur-Wagenrennen ;-)

von Nikas am 09.07.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Peeptoes genehmige ich auch! Schöne Schuhe sind das, aber ein sehr luxuriöses Vergnügen für einen Abend ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

War auch eher als Illustration gedacht. Gibt's wie gesagt bestimmt auch von anderen Herstellern (und zu anderen Preisen), aber bei JC kann man die sehr schoen anschauen. Gruss FM

von Foreignmother am 09.07.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich wäre auch entweder für Ballerinas (z.B. in beige oder hellbraun) oder ansonsten doch eher Sandalen mit einem kleinen Absatz. Ist sonst für meinen Geschmack auch etwas zu griechisch. Lieben Gruß

von Karla_Kolumna am 09.07.2013, 21:35