Aktuell

Forum Aktuell

Riesen Problem bitte viele Meinungen

Thema: Riesen Problem bitte viele Meinungen

Hallo, folgende Situation. Urlaub ist gebucht und bezahlt, alle freuen sich wie Bolle. Grossmutter ist gestorben, Beerdigung am 2ten Tag des Urlaubes. Stonieren 3 Tage vor Anreise????? Bekommst kaum Geld von Reiserücktrittsversicherung zurück Was würdet Ihr tun? LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

die Reiseruecktritt V anrufen und denen den Fall schildern. Ihr habt doch sicher einen Vertrag! Uebrigens herzliches Beileid LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

mein beileid. ich denke im todesfall eines nahen angehörigen wird ziemlich viel zurückgezahlt. und dann kommt es noch auf das verhältnis zur omma an. ich zb würde im todesfall meines sv nicht zurücktreten. ich kenne den mann nicht mal.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir nur das Ausgangsposting durchgelesen. Erstmal herzliches Beileid. Ich wuerde zum Arzt gehen und mir eine Krankheit bestaetigen lassen. Mageninfekt oder sowas. Gruss Claudi

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schwierig. Wie nah standest Du denn Deiner Oma? Ich denke, so etwas musst Du ganz alleine mit Dir und Deinen Lieben ausmachen. Mit ihnen darüber sprechen. Un dden anderen Verwandten erklären. Es wird bestimmt viele geben, die das nicht nachvollziehen können und sauer reagieren. Dann ists halt so. Wenn Du nun aber Deiner Oma ganz nah standest, musst Du überlegen, ob Du es später eventuell bereuen wirst, nicht da gewesen zu sein. Und letztendlich ist eine Beerdigung eine Beerdigung. Deine Oma hat nichts mehr davon. Also, geh in Dich und überlege, wie wichtig Dir das ist. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf euer Verhältnis zu der Oma an. Anfang des Jahres lagen sowohl meine Oma, wie auch die Oma meines Mannes im Sterben. Wir waren uns alle einig, bei meiner Oma hätten wir den Urlaub storniert, bei seiner Oma wären wir trotzdem gefahren. Seine Oma starb 4 Wochen vorher und meine 2 Wochen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

"bekommt man 3 Tage vor Abreise ueberhaupt noch Geld zurueck????" Ich hatte das erst so gelesen, wie es versicherungstechnisch aussaehe...und nicht ob wir zur Beerdigung gehen wuerden oder nicht.... Also: egal, die Oma hat nix davon, mag ja sein....aber auch fuer die Familie ist das ein "Abschied von der Oma" und ich finde, es "gehoert sich" schon, zur Beerdigung einer Oma zu gehen. Meine Familie haette da sicher kein Verstaendnis, wenn wir nicht kaemen und es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um die Kinder, die sich von Oma/Uroma "verabschieden" wollen. Im Moment steht vielleicht der Urlaub auf der Waage als massives Gegengewicht...aber wenn der Urlaub nun nicht anstuende, wuerdet ihr dann auch hin- und herueberlegen, ob ihr zur Beerdigung hingeht??? Fuer mich klar: Beerdigung. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner andern Oma haette ich sicher keinen Urlaub abgesagt, ich habe sie seit 12 Jahren nicht mehr gesehen, keines unserer Kinder oder gar mein Mann kennen sie ueberhaupt, und das hat auch seinen Grund....ich habe vor ein paar Monaten erfahren, dass sie schon gestorben ist..... LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde zur beerdigung gehen und dann nen tag später losfahren in den urlaub wenn ihr fliegt weiss ich nich ob das da geht dass ihr sagt wir fliegen dann nur 5 tage statt 7 oder so

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das ist es. Es kommt einfach auf das Verhältnis an. Letztes jahr starb meine Oma. Mein Cousin (19) hatte in der Zeit der Beerdigung seine Abschlussklassenfahrt nach Berlin. Seine Mutter hat es ihm freigestellt, was er machen will. Er fuhr nach Berlin. Und keiner hat es ihm krumm genommen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem solltet ihr das der versicherung so schnell wie möglich mitteilen (falls ihr zurücktreten wollt), ansonsten können die sich quer stellen mein beileid

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist nicht meine Oma. Sondern die Oma von der Freundin meines Bruders. Vielen Dank für Eure Tipps LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

die oma von der freundin deines bruders. da kriegst du von der versicherung 0,0. also weißt du, das ist ja schon ne leicht haarsträubende geschichte.... ich fühle mich leicht verpopelt. auch wenn die frau sicher supernett war.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

mensch, ich meine doch nicht mich sondern meinen Bruder. denen steht der Kopf nicht danach im Netz was zu suchen. Hätte genauso gut dmeine Schwägerin (wenn sie nach 10 Jahren endlich mal heiraten würde) schreiben können

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

das war aber schon mißverständlich. wir wissen aber immer noch nicht, was dein bruder für ein verhältnis zu oma hatte. meine oma ist gestorben, vormittags beerdigt und am nachmittag sind meine mama und ich geplant nach gran canaria geflogen. hatten ein sehr gutes verhältnis....

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

bin manchmal bissl umständlich. Sie haben ein sehr sehr gutes Verhältnis. Sie war mehr Freundin zu meiner Schwägerin als Oma Beide sind mehr als nur hin und hergerissen. Mein Bruder hat immer Oma zu ihr gesagt

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 22:07