Aktuell

Forum Aktuell

Nochmal Supernanny Ergebnisse einer Wiener Studie von 2006

Thema: Nochmal Supernanny Ergebnisse einer Wiener Studie von 2006

und zwischenzeitlich ist das Format in der Form gewachsen das die Bedürfnisse der Kinder mehr integriert werden (wird an der Studie damals kritisiert). Und vergesst nicht : Es ist INFOTAINMENT ! Es kommt auf RTL und nicht auf 3Sat oder Arte ! Und nun iss gut ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

was nimmst du dir denn jetzt heraus? wenn du ein schlusswort setzt, haben die beiträge zu diesem thema beendet zu sein? und zu studien: ALLE studien sind zielorientiert und man weiß schon vorher, was am ende "bewiesen" werden soll. ich glaube inzwischen nur noch studien und statistiken, die ich selber gefälscht habe! krieg dich bitte mal wieder ein, herr oberlehrer! heute hast du aber seeeeeeeeehr viel verständnis für exhibitionisten...

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Flatulenz beitragen ! Was die Kloschüssel verträgt ! Übrigens wir haben am Sonntag ein Kerzchen angezündet !

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Was war das jetzt? Ein Zitat zu dem Bockmist? Ich werd grad nicht schlau aus Deinen wenigen Sätzen Schwoba! Supernanny... ....eines meiner Lieblingsthemen:-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, an der Supernanny scheiden sich die Geister ! Vielleicht hat auch RTL die Wiener Studie in Auftrag gegeben, wer weiß ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann schaut die nanny auch gerne, weil sie eine "geile sau" ist. ansonsten finde ich es äußerst assi kindern beim verprügelt werden anzusehen *kotz*. und daran ändert keine studie jemals etwas. punkt aus fettich!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

mit "Bockmist" ist die Sendung gemeint.... Welche Geister sich da scheiden können, weiß ich in Bezug auf diese Sendung wirklich nicht.....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

wenn das katjale wirklich ein so herzensguter mensch ist, sollte sie anstatt gage zu nehmen für ihre realsoap, viel besser unter ausschluss der öffentlichkeit handeln und helfen. wie viele 214512657 andere diplomdingens in diesem land auch. oder auch ärzte, schwestern (türlich türlich) etc. die einen sozialen beruf aus berufung nachgehen. oder wolltet ihr auch schon immer mal einen junkie im entzug vor der kamera sehen? einen krebspatienten in den letzten atemzügen? um der nation nur mal zu reflektieren wie schlimm drogen sind und rauchen ist? leider geht das nicht so leicht, der mensch an sich hat ja eine intimsphäre und überhaupt. aber bei KINDERN ist das natürlich was ganz anderes. deren schicksal kann man gut vor die kamera schleifen und noch besser kohle rausziehen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

...eine andere Sichtweise gibts da für mich eigentlich auch nicht.....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

für die anderen "die längste Praline der Welt" ! Alle die sich darüber erregen das dort ein Kind gehauen wird sollten sich mal überlegen wie sie reagieren wenn morgen auf dem Weihnachtsmarkt neben einem einer Mutter oder einem Vater die Hand ausrutscht. Nur Überlegen ! Ihr müsst jetzt nicht schreiben wie ihr die dann körperlich oder verbal zusammenfaltet. Wie ihr dann innerlich in euch hineingrinst möchte ich auch nicht wissen. Behaltet es für euch ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

die kinder werden irgendwann auch mal erwachsen, egal was auch immer aus ihnen wird, die sind noch mehr "unten durch", schließlich durfte die nation ja ausschnitte aus ihrer verkorksten kindheit sehen. gut möglich nämlich dass die mal ein ganz normales leben führen wollen/können, aber leider, leider, leider wissen nachbarn, freunde, lehrer etc. dinge, die man gar nicht will, dass sie jeder weiß. ganz großes kino. aber katja hat sich dabei gut gemacht, sie ist der held. juhuuu! boah, ich geh wäsche bügeln, das regt mich ZU sehr auf.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das für ein furchtbar hinkender vergleich???????

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

wenn die blagen heute schon nicht mehr arbeiten dürfen, müssen sie eben anders zum lebensunterhalt beitragen! wie sollen die erzeuger sonst trotz hartzIV denn ihren täglichen konsum von 3 schachteln zigaretten finanzieren, die selbstverständlich in gegenwart der kinder geraucht werden müssen, weil man sich doch dem wetter den a...rm abfriert? und die herzensguten macher von wollen ja sowieso nur den kinderlein helfen. aber in 10 jahren erkennt die doch eh keiner wieder! wer glaubt wirklich so einen müll?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

ach komm, so wie ihr sie betitelt : katjale, Spiderwoman etc. habt ihr ein Problem mit ihr als Frau und nicht mit dem Format ! Jede von euch hätte an ihrer Stelle den Job angenommen. Und wer sagt das sie "nur" öffentlich handelt ? Mutmaßungen, Neid, Missgunst und was nicht sein darf, kann auch nicht sein ! Ihr mögt es nicht, sei euch gegeben ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

ist schon länger her, ein 14,15 oder 16jähriger Junge, rechtsradikal, gewaltätig, stadtbekannt und sooooo kurz vor der Jugendstrafe wird von Supernanny geläutert (auf ne Weise wie sie vorbildlicher nicht sein kann, er wurde zu einsitzenden ehemaligen Rechten in den Knast geführt und die erzählten ihm mal Tacheles), nun hat er lange Haare hilft Omas über die Straße und ich frag mich mal welches Problem er nun hat ? Aber lieber weiter in der einseitigen Beurteilung. Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du wolltest bügeln ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh no. Den Job hätte ich nicht angenommen. Egal wie gut ich meinen Job mache, vor der Kamera brauche ich nicht über meine Kunden zu reden. Ich mag diese Sendung nicht. Und dieses Kinder-durch-den-Kakao-ziehen auch nicht. Die Sendung Supernanny ist genau so Frauentausch. Furchtbar, wenn man beim durchzappen mal darauf landet. Haben Kinder denn keine Rechte? Wer schützt Kinder eigentlich davor? Wären die Eltern angeklagt (vor Gericht) dann würde die Privatsphäre der Kinder geschützt. Keine Fotos, keine Filmaufnahmen. Aber so! Und in dieser Sendung werden doch die Eltern "angeklagt". Ich finde es schlimm für die Kinder. Die Macher von diesen Sendung sind doch irgendwie schräg.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht jedesmal, aber hin und wieder wenn ich zufällig sehe dass es läuft. Für mich hat es weder erzieherischen Nutzen, noch glaube ich alles was da gezeigt wird. Aber: Danach freue ich mich jedesmal wieder, dass ich sooo einfache und unkomplizierte Kinder habe! Und das ist doch auch was wert:) Diese katja ist mir aber auch unsympatisch..warum? Hmmmm..die ist mir zu ruhig, gelassen...unemotional....irgendwie unecht! Lg reni PS Kommt das heute abend?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das liegt aber an ihrem Beruf. Leute mit diesem Beruf neigen dazu alles an sich abprallen zu lassen. Das wirkt dann manchmal so unecht. Kenn ich von mehreren Bekannten die im sozialen Bereich arbeiten. Bis die mal aus sich rauskommen. Ich glaube, da fällt eher Ostern auf Weihnachten.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

meinst Du, wir sind alle Voyeure.....? Voyeure, die die sich nach der Sendung wohlig überlegen fühlen und in sich hineingrinsen? Ansonsten sehe ich einen RIESIGEN Unterschied zwischen einer Szene, die auf dem Weihnachtsmarkt (oder sonstwo) zu beobachten ist und der Vermaktung derartiger Tragödien. Dass sich die Eltern Hilfe suchen, ist ja kein schlechter Ansatz und zeugt von Mut und Einsicht. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, wie man oft sieht. Der Schritt zu "Frau Katja" allerdings ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

schönes Beispiel! Und weshalb mußt DU und müssen 22636374747 andere Menschen an diesem Schicksal und dieser wundersamen Wandlung teilhaben? Ist sie dadurch "besser"? Ist sie dadurch erst möglich? Was ist es? Nein, das ist kein Argument!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke ich leiste mehr als sie und ich würde niemals mit ihrem hohen stirnansatz tauschen wollen. igitt.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann sein, ist mir bei manchen Kindergärtnerinnen auch schon aufgefallen. Ich kann mit dieser Art einfach nichts anfangen, weil ich ein sehr emotionaler mensch bin. Laute Stimme, viel Gestik, viel mimik..irgendwie immer in Aktion. Die Saalfrank hat auch immer so einen "Dackelblick "....*seufz* Und immer so tierisch pädagogisch...: Könntest du dir nicht vorstellen blablabla... Bei mir wird Tacheles geredet: Auf gut Deutsch: Du machst hier absoluten Bockmist..beweg deinen Arsch und beschäftige dich mehr und ordentlich mit deinem kind! Sowas regt mich auf..transusiges Pädagogengesülze! Lg reni

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

oh wie gemein....schäm dich steinchen;-) Ich würde ihr auch einen Prinz-Eisenherz verpassen, dazu schöne Stufen, die ein bißchen flott durch die Gegend hüpfen, wenn sonst schon nix hüpft...usw...*feix* Aus der Frau könnte man etwas machen! Aber das nur nebenbei......tut ja schließlich nix zur Sache....*Krallenwiedereinfahr*

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

aber reingezogen wird sich der mist trotzdem???ich glaubs nicht....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind ein Volk von Wegschauer, von Verdränger, von Verantwortungsabgebern, wir plärren über Supernanny und morgen auf dem Weihnachtsmarkt schauen wir verlegen weg wenn einer handgreiflich wird, ich bin da auch so ! Und als ich die ersten Folgen der Supernanny gesehen habe, da waren wir grad Eltern, da dachte ich mir bei den Kindern : Wenn meiner mal so ist, ich schlag ihn aus dem Haus ! Und Oh Wunder. Es gibt Mittel und Wege wie man das Problem löst. Supernanny ist nun nicht mein Erziehungsleitfaden , aber zwischenzeitig raten, vermuten und besprechen meine Frau und ich (auch etwas spaßeshalber) während der Sendung wie man das Problem löst. Ich habe schon etwas gelernt, gebe ich offen zu. Vorallem wie man strukturiert an ein Problem herangeht. Ja, die Kinder kommen etwas unter die Räder. Offensichtlich, aber hintergründig bin ich überzeugt, sie sind irgendwann dankbar für die "PR", weil sie ihnen nutzte, bzw. den Eltern, denn eigentlich immer ist das Probelm bei den Eltern. Auch das war ne wichtige Erkenntnis für mich. Seither versuche ich zuerst mich und dann das Kind, die Kinder einzunorden ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das für ein Spruch ? Ich würde mir eher Sorgen machen warum dein Männe sie so scharf findet und du keinen hohen Stirnansatz hast. Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh das wie Schwoba-Papa! Ich schau mir die Super-Nanny auch an... aber nicht, um mich am Schicksal anderer zu ergötzen, sondern, um mir evtl. den einen oder anderen Tipp zu holen... oder mich, wenns hier bei uns mal wieder "rund läuft" (zickige Kinder, schimpfende Eltern), an der eigenen Nase zu packen und mich zu fragen: "Ist heute wirklich mein Kind furchtbar? Oder bin ich es?" Dass die Supernanny hier für einige zu unemotional ist, versteh ich nicht... sie macht das beruflich.. sie kann sich gar nicht in jeden "Fall" emotional reinhängen, weil sie evtl. sonst an den Schicksalen der Kinder "zugrunde" gehen könnte... vll. denkt sie dann wie einige hier "Das Kind möcht ich am liebsten adoptieren"... dann müsste sie zu Hause aber schleunigst anbauen! Ein Arzt kann sich doch auch nicht absolut gefühlsmäßig an seine Patienten hängen... Es wurde hier auch erwähnt, dass nur noch "schwierige Fälle" gezeigt werden... tja... und wieviele schwierige Fälle gibts, die nicht bei der Supernanny landen? Vll. holt sich da auch der eine oder andere den einen oder anderen Tipp? Und vll. hats sogar schon mal was gebracht? Man möchte es fast nicht für möglich halten....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach mir keine sorgen und jaaaa, ich leiste mehr als sie. na gut, vielleicht ist vor der kamera stehen und den eltern beim prügeln zusehen auch anstrengend. mag sein, aber nicht vergleichbar mit meinem job. ich darf nicht mal daheim drüber sprechen und wenn es noch so belastet. da hats die nanny wahrlich besser, das stimmt (ein neidpunkt an die nanny), sie kann ungehemmt daheim rumjaulen was sie alles soooo schrekliches filmen lassen MUß. und du brauchst mir jetzt nicht mit burn out kommen, hab ich nicht. woher willst du eigentlich wissen dass ich wegsehe? die, die die sendung schauen, schauen doch nicht wirklich hin. ich kannte das ursache-wirkung-problem schon vor der nanny, ich brauch die sendung nicht, ebenso wenig brauch ich verhungerte kinderleichen in der bild um es BILDLICH zu sehen, wie sehr verhungern schmerzen kann.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja klaro. nehmen wir ein kind, lassen es vor laufender kamera vermöbeln und freuen uns, dass dieses opfer sicherlich einige andere prügler wachrüttelt. mir gehts nicht um die emotionen der nanny, die sind mir völligst wurscht. mir gehts um die emotionen dieses kindes.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

..."ich darf nicht mal daheim drüber sprechen und wenn es noch so belastet."... Ah, Du bist bei der CIA ! Halt nein, BND ? Sorry, aber es gibt keinen Beruf über den man sich nicht mit seinem Partner austauschen kann ! Wenn nicht erklärs mir ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

offiziell darf ich das nicht, nein.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

der letzte arbeitgeber! super gemacht! wirklich! wie weltfremd muss man eigentlich sein, um einem so jungen menschen die zukunft so dämlich zu verbauen? gilt der junge jetzt als kollateralschaden, damit leute wie du gelernt haben, wie sie ihre eigene brut vor vor den rechten retten können? sorry, gerade dieses beispiel ist eines der schlimmsten überhaupt.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

das wollte ich auch gerade anmerken.... Ich möchte nicht ausschließen, dass auch ich mir einige saalfränkische Weisheiten abschauen könnte ...keine Ahnung, da ich es fast nie sehe! Ich will also garnicht mal ihre Fähigkeiten anzweifeln..... Aber es geht hier nicht um MICH oder Dich und welche Erkenntnis uns evtl. beim Gucken "überfällt". Es geht um die vermarkteten Kinder dieser absurden Sendung, die auf alle Fälle den Preis für unsere Erleuchtungen (oder unseren Voyeurismus) zahlen!!!!! DAS ist der springende Punkt! LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

mal nachdenken: entweder ist herr schwoba der herr saalfrank... oder er hat selber ein fernsehtherapiebedürftiges "problemkind" und wird demnächst selbst auf die mediale hilfe von der supernanny zurück greifen müssen, sodass wir ihn und seine familie bald via tv bewundern dürfen... oder er ist der herr "dickezicke" und freut sich waaaaahnsinnig, dass frau "dickezicke" ihm diese wuuuuuuuuunderschöne hommage auf google präsentiert hat... oder er ist schlicht hormonell nicht ausgelastet... warum auch immer hier von ihm so ausgeteilt wird, er wird schon wissen warum!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du so verzweifelt, weil kaum einer Deine Meinung teilt, daß Du jetzt hier den Moralisten spielen mußt? So ist das meist bei Dir: Wenn kaum einer Deine Meinung teilt, wirst Du ziemlich persönlich-moralisch-angreifend. Das machts auch nicht besser!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Und dein Mann petzt es dann deinem Chef ? Ach komm ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

hinsichtlich den Emotionen des Kindes. Hast Du mal mit einem geredet ? Vielleicht schreibt in ein paar Jahren mal ein User wie dankbar es dem Format war, weil sonst .... Aber dann kommen wieder totschlagsargumente ala "ja gut das eine, aber der Rest" Bringt echt nix ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

die thematik an sich ist durchaus diskutabel und die katja kann gerne öffentlich helfen. aber muß man es wirklich real sehen??? muß man? muß man? muß man? ich will es nicht und ich will es übrigens auch nicht in der werbepause von dr. house, wo ja schon mit DER szene geworben wird.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

ähh, ich denke dass war grad ein schlag unter die gürtellinie. schon deswegen weil wilma ein kerzenanzündgegner ist.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

mir egal. Ich liefere nur Vorlagen damit sie sich abreagieren kann ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dann hat sie eben einem rechtsradikalen Jugendlichen fürs erste geholfen. Das machen täglich hunderte Pädagogen in Deutschland. Aber muß man es vor der Kamera machen? Wie ich unten bereits geschrieben habe geht es mir um den Schutz der Intimssphäre. Warum die gegenüber den Kindern nicht gewahrt wird muß mir RTL mal erklären. Und das Pädagogik unter der Beobachtung von Dritten (hier Kameras, Kameraleute usw.) langfristig nicht funktioniert, bzw. wieder einknickt ist eine Tatsache. Müßte Frau Saalfrank als Pädagogin auch wissen. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Super Quellenangabe "Wiener Studie"!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.medienheft.ch/kritik/bibliothek/k26_ArnoldJudith.html Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

wenn das kamerateam wirklich auf die schlagende mutter hält und nicht eingreift, ist das unterlassene hilfeleistung.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ist aber nicht neu. Bisher habe ich noch bei fast jeder Folge ein Kind gesehen, dem dann halt mal eine getachelt wurde. Oder gleich Massenkeilereien, bei denen dann Eltern und Geschwister beteiligt waren.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

wir lassen die kinder der sozial, ich sag mal unbegabten eltern, vor der kamera zwangsprostituieren, damit der gutbürgerliche famillienpapa sich abschauen kann, was er falsch machen KÖNNTE. und für alle anderen muttis dient die sendung zur unterhaltung und dafür dass man mit sich im reinen ist. weiß man doch, dass man selbst nicht halb so schlimm ist. tja, dafür hat sich das opfer ja dann gelohnt. bravo.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

je bescheidener es den familien im tv geht, umso besser kommt uns das eigene, verkorkste leben doch vor! vielleicht hat der schwoba ja recht... wir sind doch alle bloß neidisch!

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

wer hat es geschrieben??? unterlassene hilfeleistung. DAS ist es. und jeder würd kreischen, wenn er es wüßte. aber so weiß man es eben nicht. außerdem ist die kati ja auch noch sehr hübsch anzusehen... ja. ich bin neidisch. auf DER ihre figur. und sonst gar nix. und die dipl. soz. päd kann sie sich an den hut stecken. die tvmacher sind stärker.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich bin ja auch nur neidisch und hab wegen dem katerl eine ehekrise *harhar* in dem punkt geb ich supermampfi recht, wenn er mit argumenten erschlagen wird, wird er persönlich. find ich auch kacke.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

aber Argumente finde ich nicht ! Ich suche noch weiter. Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Deiner Bemerkung zu Analphabeten etc. hast Du Dich völlig disqualifiziert, sorry. ein noch weiter hergeholter Vergleich ist Dir wohl nicht eingefallen, hm? Ich habe den Eindruck, sobald jemand Deine Meinung nicht uneingeschränkt teilt, bist Du direkt persönlich angepißt ;-) - oder wenn Du nicht das letzte Wort hast. Komischerweise kenne ich diese Art von einigen anderen Schwaben... liegt das in den Genen?? Das Rechthab-Gen? irgendwie scheinst Du so manche Postings nur halb zu lesen

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich muß hier nicht nach konformen Meinungen fischen, wirklich nicht ! Ich finde es nur erstaunlich wie hier viele "es nicht anschauen" aber genau wissen um was es geht ! Ich bin Besserwisserisch und Rechthaberisch und das seit 5 Jahren hier im Forum und das wirst auch Du mit deinen genetischen Ideen auch nicht ändern ! Nur diese Charaktereigenschaften sichern ein Überleben hier im Hyänen-Forum ! Oder warum glaubst Du sind hier soviele Buben ? Weil ihr so offen und entgegenkommend seid ? Nein, hier trägt man harte Bandagen und ja, manchmal sitzt ich wirklich auf meinen Fingern. So nun lassen wir das Thema. Ich finde die Supernanny nicht schlecht, wie viele andere die sich aber aufgrund der massiven Aufbegehrung wahrscheinlich nicht trauen oder zu dumm sind die Sendung zu durchschauen und ich kann sehr gut damit leben. Das ist ja das Schöne, man muß nicht immer einer Meinung sein. Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man mitreden will, dann sollte man mehr als die Vorschau gesehen haben. Was natürlich jede hat, aber es nicht zugibt (nein, man zappt ja nur bei den Werbepausen bei 3sat und Arte rein *grins*). Wie man auch nicht zu McDonald's geht, die Kinder nie fernsehen und der Gatterich nach 10 Jahren und dicker Plautze immer noch der schönste Mann der Welt ist. Amen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich HAB ein ganz schlechtes Gewissen wegen der Sendung. Denn Ihr habt recht, eigentlich IST das unterlassene Hilfeleistung UND die Kinder werden bloßgestellt und für finanzielle Zwecke mißbraucht. Aber: Ich schaue es an, besonders dann, wenn soviel darüber diskutiert wird. Das ist die REINE Werbung für das Format. Ich schaue mir das manchmal an, mit einem blöden Gefühl in der Magengegend und auch ein wenig Scham. Irgendwie beruhigt es mich dann ein wenig, wenn die "schöne" Saalfrank (was ist an der DER Figur hübsch?) DOCH ein wenig helfen konnte, wobei ich hoffe, dass das auch von Dauer sein wird.... Und ja, AUCH heute Abend werde ich es schauen. Und IHR seid schuld...... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

hatte val schon beauftragt, zu glotzen, damit ich mich meinem legendären GLAS rotwein widmen kann.... aber gut, wenn ihr meint, dann schau ich halt. damit ich mitreden kann. wehe, der vino schmeckt mir dann nicht mehr

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin entsetzt!!! Und ich finde die Katia hübsch, jawoll. Wobei das für die Beurteilung ihrer Arbeit keine Rolle spielt.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schauen es uns heute alle an und morgen reden wir unvoreingenommen und objektiv darüber und tauschen mal wirklich gesehene Tatsachen aus, das führt sicher am weitesten. Vallie kannst ja wenn es schlimm wird kurz die Augen schließen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

schrecklich. Wenn ich zwischen zwei Schrecken wählen kann, dann nehme ich die dürre Saalfrank mit den langweiligen Haaren.... Die KÖNNTE hübsch sein, wenn was mit ihren Haaren passieren würde und sie mal ein paar Kilos zulegen würde....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nein, nein! Vorletzte Folge der Housewives, dafür habe ich heute eine hochdekorierte Weihnachtsfeier mit teurem Essen sausen lassen. Forget it! Vielleicht, wenn es auf RTL now für lau gesehen werden kann...

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

"Das ist ja das Schöne, man muß nicht immer einer Meinung sein." dann frage ich mich gerade, warum du so derb beleidigend wirst, wenn du in die defensive gerätst? aber als quotenmann im "hyänen-forum" hast du wohl in deinen augen die narrenfreiheit. deine postings zeichnen sich NIE durch feinfühligkeit oder sensibilität aus, während die beiträge der "hyänen" hier durchaus die komplette bandbreite der emotionen darstellen (von jeder einzelnen!) - warum auch immer du meinst hier den harten mann repräsentieren zu müssen, aber du teilst eigentlich nur aus oder/und bist sarkastisch. es zwingt dich doch niemand mit den "hyänen" zu kämpfen, oder?

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

man muß Prioritäten setzen und Fußball kommt auch noch ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ein paaaaaarrrrrrrr kilos mehr, eine andere haarfarbe und ein bißchen wirr ich find sie auch hübsch und steh auf dürr. welche hausfrauen??? die desperaten??? ich schau doch kein tv....

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

er IST hier nunmal der mal mehr oder mal weniger charmante Hahn im Korbe. Und er ist mutig, sich hier hereinzuwagen und auch durchzusetzen. Und: Nicht zu vergessen: Er ist WITZIG. Mir würde was fehlen. Von mir aus kann er Narrenfreiheit haben. Wir wissen doch alle, wie se sind, die Männers, oder Malwinchen??? Kein Grund zur Aufregung... (in meinen Augen jedenfalls...) LG Ilona

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich ertrag es nicht. und ihr aussehen hat nullinger mit der sendung zu tun. auch wenn schwoba das gerne so hinstellt

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab jetzt grad so ein dickes fell... und wenn ich heulen muß, ruf ich dich an. oder den schwobi. grad läuft noch bibi blocksberg.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

nur weil ich dich durchschaut habe ! Schau Wilmamaus, ich hab die Narrenfreiheit, nicht nur als Quotenmännchen sondern weil ich sie mir nehme. Janz eenfach !

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Artenschutz ist wichtig ! Und so schlimm isser auch nicht ! Nur die Wilma muß immer sticheln und angreifen, als ob das was nützt, bringt oder ändert. I a what I am und das ist gut so ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:15