Aktuell

Forum Aktuell

Nicht schon wieder...:-( (Magen-Darm)

Thema: Nicht schon wieder...:-( (Magen-Darm)

Gibts den nix, was man vorbeugend machen könnte? Soeben ist Kind 1 aufgestanden und hat mehr geko... als es die ganze Woche gegessen hat.... ! Naja....so hat sichs zumindest angefühlt:-( Nun kann ich drauf warten, dass Kind 2 folgt. Am besten, ich setz mich die ganze Nacht mit Eimer und Lappen vor die Kinderzimmer und warte auf den Startschuss, um Erbrochenes aus Lattenrosten kratzen zu dürfen! Und dat mir schon wieder. Der letzte Virus is ja noch nichtmal ne Woche her Isch kann nimmer

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nä oder? Och Mensch, du tust mir leid mitsamt den Kids natürlich Soweit ich weiß, kann man nix gegen diese wortwörtlich beschissene Krankheit vorbeugend machen. Ich brauche nur jemanden angucken der MDG hat, am nächsten Tag liege ich vor dem Klo Gute Besserung, starke Nerven, starke Waschmaschine! Mehr kann ich leider nicht wünschen... LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir:-) Mich scheint das alles übrigens nicht zu jucken. Ich bin hier nur die Putze....*g* Ich überleg allerdings so langsam, ob das bei meiner Tochter noch andere Ursachen haben könnte. Sie hat schon als Baby extrem oft erbrochen, und zwar ohne krank zu sein. Ein Pünktchen zuviel Brei und es kam in hohem Bogen wieder raus.... Wie auch immer...im Moment is es was akutes, denn sie hat auch ein wenig Fieber. Es reißt nicht ab! Wieviele Tage kann man wegen des Kindes krank sein??? Wenn das so weitergeht, dann ist sogar mein Sesselfurzer-Job gefährdet:-( LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

20 Tage als AE, 10 wenn ein Mann vorhanden ist? Genau weiß ich das nicht. Meine Jungs hatten auch etwas Fieber dabei, zum Glück haben sie alles aber nur hinten rausgelassen. Kotzen ist das Schlimmste dabei Als meine zwei klein waren und noch keine Kontrolle hatten...oh Mann, nie wieder ey! Ich hatte gerade neuen Teppich im Kinderzimmer bekommen, der war fast hinüber. Heute treffen sie zum Glück Eimer und können auch schnell genug zur Toilette rennen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja...das kenne ich:-( Allerdings wirds mit dem Treffen noch nix und die Selbsteinschätzung bzw. Kontrolle funktioniert auch noch nicht. Nach dem "Mama ich glaube....." is es meist schon zu spät Teppich haben wir zum Glück nicht, aber es reicht mir auch ohne..... Wie gesagt: Sohni hat sich beim letzten Mal in seinem Bett (ca. 03.00 nachts) übergeben, sich dann ein paar Mal darin gewälzt und ist dann durch die ganze Wohnung gelaufen, um sich mit seinem verkotzten Schlafanzug brüllend auf unser Bett zu werfen.....*heul* Allein die Erinnerung daran macht mich schwach! OK, Mann ist vorhanden. Also 10 Tage. Pro Kind? Mann auch nochmal 10 Tage??? Auch pro Kind??? Haben wir dann 40 Tage insgesamt...? LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hier kannst du mal nachlesen, es sind sogar maximal 50 Tage *g* http://www.brigitte.de/job-geld/karriere/berufstaetig-kind-krank-545374/ Ich wünsche dir eine ruhige, saubere Nacht! LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das als Kind sehr oft gehabt. Und verlief unterschiedlich. Ich würde deine Maus mal drei Tage zuhause lassen und dann sehen, wie sie drauf ist. In der Regel kommt das auch auf den Virus an. Manche dauern nur ein Tag manche drei und manche können Wochen dauern. Ich kann es aus erfahrung sprechen. Das schlimmste was ich je erlebt habe waren fast 3 Monate. Denn da hat mein Mann und meine Tochter es verschleppt und dat ging dann paar Tage gut und dann war es wieder. War echt horror. Und gegen machen kann man nix. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte als Baby nen Reflux und konnte als Kind sogar auf Komando kotzen. ich hab als Kind fast monatlich erbrochen, das war normal, hat sich aber bis zum Schulanfang irgendwann gegeben. heute besser, aber wenns bei mir kommt, dann gehts auch sehr schnell und dann bis zum bitteren Ende. ich habe in solchen Fällen eine große Schüssel bzw. einen Eimer mit einem Schluck Wasser drin stehen, da kann man schon gut Zielen und muss das nur noch ausspülen und wegkippen. Man kann dann auch mit Schüssel vorm Gesicht zum Klo wandern. wegmachen muss es bis heute noch ein anderer, ich stell mich sonst daneben und mach mit. Übers Kopfkissen und als Bettunterlage gabs und gibt es immer ein altes Badehandtuch, damit man zur not nicht neu beziehen muss. Ich wünsch dir starke Nerven und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann meine Tochter auch. Ich dachte bis heute immer, so etwas GIBT es gar nicht....KANN es nicht geben. Es genügt (wie gesagt) auch eine Kleinigkeit, die sie stört. Sie muss keineswegs krank sein. Ein falscher Geruch, eine Autofahrt, eine Rosine, die sich im Müsli verirrt hat.... Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ihr zB. im Auto eine K...tüte umhänge und vorsorglich Vomex gebe. Für alle Fälle! Und weil es so "prickelnd" ist, wenn man allein mit zwei Kindern fährt und sich plötzlich eins der Kinder ins Auto übergibt (und in dem Alter hat man eigentlich auch keine Ersatzklamotten mehr dabei!). Na ich werd mal sehen, was es diesmal für einen Ausgang nimmt. Der Tipp mit dem Badehandtuch ist übrigens wunderbar. Ich werds ausprobieren:-) LoveMum, danke für den Link. Übrigens....die Stuhlprobe war völlig ok. Wir haben also nichts aus dem Urlaub mitgebracht....;-) LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

kann es vielleicht sein, dass ihr gar keinen MDvirus habt sondern dein kind auf irgend ein lebensmittel oder einen zusatzstoff reagiert?! laktose, gluten irgendwas. ich hatte glaube damals geschrieben, wir sind genau an unserem abreisetag aus der türkei mit scheißerei geflogen, mein sohn hatte sich irgendwas eingefangen, was bei ihm wirklich extrem selten vorkommt - zumindest was den magen angeht. das zog sich auch über tage. habe ihn auch über tage nur mit salzstangen und cola gefüttert, dann wars mit einem schlag weg. trotzdem habe ich das gefühl, es stimmt was nicht. sein stuhl sieht komisch aus, aber blutuntersuchungen und urinproben waren total unauffällig und ohne befund. vielleicht lässt doch mal nen ultraschall oder eine blutuntersuchung machen?

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 10:30