Aktuell

Forum Aktuell

Nähmaschine

Thema: Nähmaschine

Ich habe andauernd etwas zu nähen, was ich bisher immer zur Änderungsschneiderei bringe. Nun habe ich gesehen, dass es diese Woche Nähmaschinen bei Lidl gibt und überlege, ob ich mir eine kaufe. Allerdings habe ich bis auf den Handarbeitsunterricht in der Schule noch nie eine NM bedient. Ist das leicht erlernbar? Kann ich mir das selbst beibringen? Ich möchte ja nicht morgen Haut Couture nähen, aber solche Dinge wie Hosensäume oder Reißverschlüsse... Vielen Dank, nurit

von Nurit am 23.07.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Nurit

solche sachen bringt man sich problemlos bei ein paar uebungsstoffe nehmen dann klappt das fuer den hausgebrauch problemlos

von kikipt am 23.07.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Nurit

Letztens hat mein Mann tatsächlich eine olle Hose abgeschnitten, einfach die Nähmaschine heraus geholt und zum erstenmal in seinem Leben einen Saum genäht. Dafür braucht's nun wirklich keine großen Talente oder Vorbildungen...

von Schildkroete12 am 23.07.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Schildkroete12

Grade Naehte mache ich meistens sogar ohne Heften. Reissverschluesse naehe ich vorher grob per Hand ein. Ich habe sogar mal einfache Kleidung genaeht. Wir hatten zwar in der Schule mal Naehen, aber gelernt habe ich das Naehen da nicht.

von germanit1 am 23.07.2012, 18:10