Aktuell

Forum Aktuell

Nachmal zur Gewaltbereitschaft...

Thema: Nachmal zur Gewaltbereitschaft...

auch diese ist ausgeprägter, obwohl manche das nicht so wahrhaben wollen. Man liest immer sehr oft wie friedlich etwas abläuft aber es ist halt nicht so... http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/fdp-draengt-auf-mehr-polizeistellen-mehr-arbeit-durch-ueberfuellte-leas/-/id=1622/did=16126096/nid=1622/1e1q98x/index.html

von peekaboo am 10.09.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von peekaboo

Müssten traumatisierte Deutsche unter solchen Bedingungen in Erstaufnahmeeinrichtungen leben, dann würden auch die Deutschen gewaltbereiter... das hat doch mit der Herkunft nix zu tun, alles nur irratonale Ängste. Tut mit leid, schon wieder Ironie. Ich selbst erlebe das auch so. Eine überheblich Grundhaltung insbesondere bei den Männern, gegenüber Deutschen / Polizisten / Frauen / Andersgläubigen. Nicht alle! Aber einige.

von Jana287 am 10.09.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von Jana287

Wer oder was bist du, Jana, daß du es selbst auch so erlebst. Bist du Putzfrau in einer LEA oder wie kommst du so nahe an "die Flüchtlinge" ran, daß du genau weißt wer überheblich ist und wer nicht?

von Loraley am 10.09.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von Loraley

Putzfrau?

von Jana287 am 10.09.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Jana287

Du bist ja nah dran am Geschehen wie mir scheint. Als Putzfrau ist man ja mittendrin.

von Loraley am 10.09.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von Loraley

Genau das isses, sobald man persönliches Erleben schildert wird es negiert oder als Einzelfall abgetan. Im Zweifelsfall eben beleidigt. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn es Deinem Urteil dient, bin ich eben eine Putzfrau

von Jana287 am 10.09.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Jana287

Wie sieht dein persönliches Erleben aus? Ich nehme an du arbeitest mit Flüchtlingen. Du bist emotional sehr nah dran, das merkt man. Ich hätte auch Hausmeisterin oder Leiterin einer Aufnahmestelle schreiben können, man merkt ja schon, daß du in der ganzen Flüchtlingsproblematik einen Einblick hast. Du kannst die Flüchtlinge alle gut einkathegorisieren, das heißt du musst ja auch lange Zeit mit ihnen verbringen im RL.

von Loraley am 10.09.2015, 14:49