Aktuell

Forum Aktuell

Mikis Theodorakis ist gestorben

Thema: Mikis Theodorakis ist gestorben

96 Jahre wurde der für seinen "Alexis-Sorbas-"Tanz berühmte Komponist alt. Er und seine Musik gehören zu meinem jungen Erwachsenenleben, als in der Studienzeit öfter im Kino war und ich Milvas Interpretationen seiner Lieder sehr mochte und viel gehört habe!

von DK-Ursel am 02.09.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das ist furchtbar traurig. Mit meinen Dresdner Chören haben wir ganz viel von und auch mit Mikis gesungen. U.a. haben wir "Axion Esti" auf Deutsch uraufgeführt und waren 1990 mit ihm in Westeuropa mit auf Tournee. Natürlich ist 96 schon ein gesegnetes Alter vor dem Hintergruns, dass er auch 1990 schon ziemlich von seiner Haft gezeichnet war. Da muss ich wohl mal meine alten Schallplatten raus holen. RIP Mikis!!! Trini

von Trini am 02.09.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Trini

Allerdings ist es mit dem singen nicht so weit her bei mir. Ich habe aber meine CDs und den Film mal wieder aus den Tiefen der Regale hervorgekramt. LG

von Moira am 02.09.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von Moira

Wir sind auf YouTube https://youtu.be/D3GNBEeIgIM Da war ich 17! Trini

von Trini am 02.09.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von Trini

Eine schöne Erinnerung. Hast du es dir runtergeladen? RIP Wieder ist ein Großer von uns gegangen.

von alba75 am 02.09.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von Trini

Wow

von Pebbie am 02.09.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich finde mich selbst nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, wo ich stand. Trini

von Trini am 02.09.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Trini

Egal - Du warst dabei, und das ist toll, sicher ein großes Erlebnis. ja, wir waren auch mal jung!

von DK-Ursel am 02.09.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Erstaunlicherweise könnte ich das SOFORT mitsingen. Aber frag mal, was wir am Dienstag geprobt haben Trini

von Trini am 03.09.2021, 08:06



Antwort auf Beitrag von Trini

Toll Trini, das Werk ist (auch für den Chor) sehr anspruchsvoll! Auf diese Erfahrung kannst Du stolz sein!

Mitglied inaktiv - 03.09.2021, 08:52



Antwort auf Beitrag von Trini

Tjaaaa, so fängt wiederum das Alter an: Langzeitgedächtnis klappt wunderbar - Kurzzeitgedächtnis: alles futsch! Ich kann auch noch Hits aus der Jugend mitsingen, selbst wenn sie meine Haßlieder waren --- aber wie du schreibst: frag mich mal nach den Liedern gestern...oder eben lieber doch nicht Und die, die ich mochte, kann ich sowieso noch --- auch Mikis Theodorakis für den Hausgebrauch.

von DK-Ursel am 03.09.2021, 10:41