Aktuell

Forum Aktuell

mal eine Frage zum Thema Kinderzimmer ,brauche mal Rat

Thema: mal eine Frage zum Thema Kinderzimmer ,brauche mal Rat

und zwar mein Sohn sein Zimmer ist super aber meine Tochter ihr Zimmer find ich bissel klein, sie sagt zwar ist in Ordnung reicht so aber ich finde es zu klein sie hat ihr Bett im Zimmer stehen und eine 3 Türigen Kleiderschrank und einen Schreibtisch den wir voriges Jahr erst gekauft haben der ist auch nicht gerade klein und dieverse Kleinmöbel Regale und so sie wird im Januar 9 Jahre und ich bin am überlegen ob ich ihr so ein Hochbett kaufe z.B. bei Otto ( versuche das Bild nacher hierrein zu bekommen da könnt ihr mal schauen) das ist das Hochbett mit Schreibtisch unten drunter und vorn ein 2 Türiger Kleiderschrank mit dran was meint ihr kann man das machen?? da ist mehr Platz im Zimmer aber ich weiß eben nicht weil sie ja bald 9 Jahre wird wie lange kann man denn in Hochbett schlafen?? und hat vielleicht jemand sowas ?? ist in dem Kleiderschrank genug Platz und reicht der Schreibtisch ? hab eben bissel Angst das das dann alles so klein und eng ist, sie hat ein Computer der da auch mit drauf muß ist zwar ein Flachbild Monitor aber trotzdem

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

wuerde deine tochter fragen was sie davon haelt:)) mein sohn ist 17 hat ein hozhochbett, und einen grossen schreibtisch drunter, auch dazu einen pc tisch. passt wunderbar drunter noch im zimmer ein sofa und ein schrank (2 tuerig) und ein buecherregal ueber dem schreibtisch ist noch ein haengeregal fuer schulsachen etc. schau dir einige hochbetten mit ihr an und entscheidet gemeinsam Cristina

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hochbett in einem kleinen Zimmer finde ich toll. Unsere Tochter (10 J.) hat eines von Flexa u selbst ich schlafe gerne darin (meine Mutter kuerzlich auch noch :-)). Unten drunter passt locker eine Sitzecke oder auch, je nach Zuschnitt des Zimmers, ein Schreibtisch. Das von Dir gezeigte Modell gefällt mir persönlich allerdings gar nicht. In erster Linie wohl, weil es so ein unflexibler Block ist u. käme fuer mich/uns ueberhaupt nicht in Frage. IMHO sind der Schreibtisch und auch der Kleiderschrank in kuerzester Zeit zu klein. Schon jetzt, in der 5. Kl. brauchen die Kinder doch reichlich Platz auf ihrem Schreibtisch fuer Schreibutensilien, Buecher, Hefte und ggf. den Computer. Liebe Grueße Ebba

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr niedlich von den Farben her, aber viel zu klein, wie ich finde!!!! Sowohl der Kleiderschrank als auch die Liegefläche!!!! Die Tochter meiner Freundin (10) hat auch nur ein sehr kleines Zimmer und daher eine ähnliche Kombi (Hochbett und Schreibtisch drunter). Die Liegefläche des Bettes ist allerdings so groß, dass auch mal eine Busenfreundin dort mit schlafen kann. Solche Dinge solltest Du bedenken. Es gibt da viel schönere Kombinationen, die großzügiger sind. Ich weiß jetzt zwar nicht, wo meine Freundin ihr Hochbett gekauft hat, kann aber mal fragen. Es gibt solche Sachen in allen Variationen und Farben und Größen und mit allen möglichen Funktionen und umbaubar (zum normalen Bett) und und und....... in den Möbelhäusern. Aus dem Katalog würde ich sowas nicht bestellen. Es sei denn, es handelt sich um einen Hersteller, den ich kenne. Ansonsten würde ich den Kram schon ganz gern vorher in Augenschein nehmen!!! LG Flocke

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Mädchen haben Hochbetten von Flexa da gibt es auch Elemente zum drunterstellen (Schreibtisch, ect.) Ich kann nur empfehlen die Finger von funierten Geschichten zu lassen. Massivholz ist immer am besten und hält eben auch länger. Ich habe es bei meinem Bruder gesehen, der hatte so ein Hochbett von Otto... und das hat nicht allzulange gelebt. Also wenn ihr nicht in ein paar Jahren wieder investieren wollt, dann ist Flexa sicherlich die beste Wahl. Massivholz hat auch den Vorteil, dass man es abschleifen und neu lackieren kann... Und mit etwas Glück kann man auch günstig etwas gebrauchtes bekommen... Ansonsten finde ich das Hochbett sehr sehr süß, aber nicht für eine 9jährige, die ja nicht immer 9 bleibt... ;-) LG Sara

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Guck dir das mal an: http://cgi.ebay.de/Jugendzimmer-Kinderzimmer-Platz-und-Raumwunder-NEU_W0QQitemZ350119940362QQcmdZViewItem?hash=item350119940362&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1308 Davon war ich absolut begeistert! Ich finde es einfach nur prakrisch! Ein Hochbett oder halbhochbett finde ich echt gut, um Raum zu sparen! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eines von Woodland. Die Betten sind auch super flexibel http://www.woodland.de/KINDERMOEBEL.htm

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 22:03