Aktuell

Forum Aktuell

Laufrad.....mir ist grad ne blöde Tussi......

Thema: Laufrad.....mir ist grad ne blöde Tussi......

Hallo zusammen, wie hättet ihr reagiert. Also ich bin mit meinen beiden Kinder schnell einkaufen gewesen. 1 Kind im Ki-Wa das andere auf dem Laufrad. Da ICH kein Schloß mithatte um das Rad anzuschließen ( ich will ja nicht das das geklaut wird), hab ich zu meiner Tochter gesagt, das sie mit rein kommen soll und vorsichtig fahren soll. Naja, Grad im Eingang, kommt mir ne olle Tussi entgegen und macht mich echt von halb rechts an in einer LAUTSTÄRKE: Beim nä. mal komm ich auch mit meinem Fahrrad hier rein. Boh ey, ich hätt echt am liebsten etwas gesagt, die Olle tickt doch nicht richtig. Ich mein, ein Laufrad ist KEIN Fahrrad, klar ist es vielleicht nicht toll in einem kleinen Supermarkt mit nem Laufrad zu fahren, aber mich glecih zusammen zuscheißen, wo ich grad mal 1 Schritt drin war, ..... Wo ist denn dann der Unterschied. Mit Kinderwagen darf ich in den Laden rein, Mit nem 3 Rad auch ( diese Pukyräder, ihr wißt doch was ich meine, oder?) Aber mit Laufrad nicht? Und ein Rollifahrer ??? Wo ist denn da das Ende, wer darf und wer darf nicht ??? Wenn das Laden das nicht will, sollen die ; so finde ich nen ZEttel drn machen, wie mit Eis und Pommes und Rollschuhen nicht. Abrf echt, so ne doofe Schnepfe ne ganz normale Kundin. ICh sag zu den anderen Kunden ja auch nicht: Wer nach Schweiß stinkt, darf nicht,...... ts, ts ts, *Kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Okay gleich anmotzen muß ja nicht sein aber recht hat sie finde ich. Äh... ich würde nicht mal auf die Idee kommen meine Kids mit den Laufrädern in den Supermarkt zu nehmen... die Räder werden im Fahrradständer geparkt und gut is. Stell dir vor drin flitzen x Kinder mit jeglichen Fahrzeugen herum. Der Vergleich mit Kiwa und Rollstuhl hinkt ja hier nun wirklich. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

"blöde Tussi, olleTussi, die Olle, doofe Schnepfe" - willst du eine Diskussion oder hast du nur mal Dampf abgelassen? Interessiert: M.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

In eure Supermärkte darf man mit Dreirad? Füßgänger, Rollstuhlfahrer, Kinderwägen und Omis mit Rolli... sonst find ich alles andere daneben. Ich find es ehrlich gesagt rücksichtslos. Ich möchte nicht die Omi sein, der ein Kind mit dem Laufrad in die Beine fährt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

bitte zwischen sache an sich und tonfall trennen. sie hätte es dir auch freundlicher sagen können dass sie das nicht gut findet. umgekehrt gleich innerlich loszuschießen "die olle tickt doch nicht richtig" ist andererseits das gleiche niveau. inhaltlich gebe ich ihr aber recht. ein einkaufsladen ist kein spielplatz und die wahrscheinlichkeit, andere leute oder dinge anzufahren ist recht hoch (egal wie vernünftig und folgsam dein kind sein mag). da kinderwagen und rollstühle normalerweise von erwachsenen und nicht kleinkindern bedient werden sehe ich hier einen unterschied. wenn wir kein schloss dabeihaben stell ich das rad/bobbycar/kettcar in den kassenbereich, an einer stelle, wo keiner drüberfliegt. die wahrscheinlichkeit dass es aus dem laden geklaut wird halte ich doch für recht gering.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, NEIN Keine Diskusion bitte nciht. ICh wollt nur ebend Dampf ablassen. Klar hab ich das Laufrad auf den Ki-Wa gelegt, so das sie niemand zu schaden kam. Aber das die mich da gleich in einer Lautstärke anmotzt...... Also, ich bin hier bei uns nciht die einzigste.... bei uns sieht man es recht häufig, das Kindern mit den Laufrädern in die Geschäfte fahren. Aber der Tip, mit dem Laufrad im Kassenbereich abgeben, der ist gut Danke. Und bitte keine Diskusionen mehr. Also, habt trotzdem lieben Dank LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

1. Hast Du sonst keine Sorgen? 2. Hat sie recht. 3. Dein Ton ist unterirdisch.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wie der Ton war.... ich war ja nicht dabei. Aber du scheinst ja auch leicht aufbrausend zu sein. Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, mein Kind mit Laufrad etc. mit in den Laden zu nehmen. Soll es nicht geklaut werden, dafür hattest du ja ein Schloß mit ? Der Vergleich mit Kinderwagen und Rollstuhl hinkt nicht nur, der stinkt... Sorry, aber mein Verständnis hat eher die Frau.

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

geht aber nicht aus dem 1. Beitrag hervor. Du hättest der DAME ja auch sagen können, dass ihr das Rad, sobald ihr drin seid, hochlegt. Dein Ton ist wirklich unterirdisch. Gruß, Fredda

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihr habt recht, sorry. Ich war grad nur soooo sauer, weil die mich echt gleich voll angemacht hat in einer Tonart die mir echt nicht gefallen hat. Klar, kann was passieren, wenn mein Kind mit dem Laufrad jemand in die hacken fährt o.ä. Aber ich hab im ersten Moment nicht verstanden worauf sie hin wollte. Ich hab gedacht sie meite den "Dreck" die Sandspuren die man mit dem laufrad hinter sich her fährt, daher auch der vergleich mit den Rolli fahrern. Es war echt nicht meine Absicht hier jemaden zu diskriminieren. ich hab echt gedacht die meinte das wegen dem Dreck, weil das Rad recht sandig war ( Ki-Wa ja ber auch ). Also, es tut mir echt total leid, eigentlich bin ich NICHT aufbrausen oder Naiv oder oder oder. Sorry, tut mir echt total leid. Ab sofort werd ich dann das Rad im kassenbereich abgeben und dann in Ruhe einkaufen. Danke Euch trotzdem das ihr mich auf den Boden der tatsachen zurück geholt habt. hab nun echt nen schelechte GEwissen :-((

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

kinderwagen deponieren, dann hast du das immer dabei....und brauchst das laufrad nicht im kassenbereich abgeben. ansonsten gebe ich den anderen recht... lg mic

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

denke das schlechte Gewissen mußt Du nicht haben, wenn man sich angegriffen fühlt, dann verliert man schonmal schnell die Objektivität, warum und weshalb, Das ist menschlich und völlig okay, die dame hätte ihre meinung auch anders zum besten geben können, auch wenn sie Recht hatte. LG Nina

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

vor deiner Einsicht & Entschuldigung! Schafft auch nicht jede, den Frustabbau dann zu überdenken und einen Fehler ein zu gestehen ;-) (schreibt man "einzugestehen zusammen???) Grüße Elli deren Kinder die Laufräder immer unangeschlossen im Eingangsbereich des Supermarktes parken - ich vertraue irgendwie immer darauf, dass nichts passiert.....schön doof wahrscheinlich ....

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 14:17