Aktuell

Forum Aktuell

Ich muss euch noch was kindergeburtstiges fragen

Thema: Ich muss euch noch was kindergeburtstiges fragen

...mein Kurzer ist nochnein Wickelkind. Ddas will ich auch gar nicht diskutieren, alle aus der "na, der könnte aber langsam auch mal aufs klo gehen-Fraktion" können sich bitte gepflegt raushalten. ABER: wenn das kind nun drei Stunden (mit vorher frischer Windel) zum Partykind geht und wider erwarten dort die Windel vollmacht---reicht es dann, wenn ich angerufen werden kann? Oder müsste ich deshalb in reichweite bleiben? Muss ich die Mutti vorwarnen? Oder halt ich einfach die Klappe?

von Leewja am 22.03.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Leewja

naja, wenn er noch windelkind ist, in einem alter, wo man halt meint es wäre nicht so, dann würd ich mit der mutter darüber reden. wie ihr das am besten machen könntet.... lg

von yellow_sky am 22.03.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

er ist dreieinhalb...er "muss2 also noch nicht, jedenfalls laut erzieherinnen und Kinderarzt ;) Laut "Kämpferin" zum beispiel schon...

von Leewja am 22.03.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

denke auch, dass du mit der Mutter sprichst, wie ihr das gut regeln könnt. Vielleicht hast du ja Glück und sie hat sogar gar kein Problem damit dein Kind zu wickeln, wenn´s nötig ist.

von HSVMarie am 22.03.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Leewja

:-))) Sicht 1: Ich als Mutter würde mein Kind vorher wickeln, bei der "Übergabe" darauf hinweisen, daß Kind frisch gewickelt ist und ich bei "Notfall" gern angerufen werden kann. Sicht 2: Ich als Gastgeber-Mutter würde im Leben keine Mutter anrufen, sondern schnell wickeln. So ist das halt, wenn man kleine Kinder bei sich hat.

von Caipiranha am 22.03.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

unhd @2---würde ich genauso machen ;) aber man weißet ja nich...

von Leewja am 22.03.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich hoffe für Dich, daß Dir die Mutter nicht sagt, in x Jahren müssen Dein Kind auch ohne Windel sein, dann also gleich heute ;)

von Caipiranha am 22.03.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

rede mit ihr drüber und gut ist . bei dem alter deines kindes ist das ja noch nciht wirklich ein problem. wir hatten letztes jahr unsere nichte(damals9) mit im urlaub und uns hatte keiner gesagt, dass sie aufgrund einer erkrankung noch windeln in der nacht braucht. das fand ich von den eltern ziemlich unmöglich, denn dem mädel war das genauso peinlich wie uns. mit ner kurzen info vorher, wäre das alles entspannter gewesen.

von Sakra am 22.03.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sakra

Also ich würde niemals ein mir ziemlich fremdes Kind einfach wickeln. Das hat ja auch mit der Privatsphäre des Kindes zu tun. In der KITA dürfen ja noch nichtmal die Praktikantinnen wickeln, sondern nur das feste Personal. Ich würde der Mutter meine Handynummer dalassen und mich irgendwo aufhalten, wo ich schnell da sein könte im Notfall.

von Joni76 am 22.03.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Joni76

Aber wenn man vorher drüber spricht? Aber wenn das Kind mir meine Wohnung verstinkt? Aber wenn das Kind weint deswegen? Natürlich würde ich dann wickeln!

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Joni76

Na ja, aber was machst du, wenn ein Nicht-WIckelkind( ca. 3 Jahre)bei euch ist und sein großes Geschäft verichtet? In dem Alter putzen sie sich ja auch nicht schon zwangsläufig selbst ab.... Dann müsstest du ja auch "ran". Ich würde das Gastkind eben schnell selbst wickeln oder abputzen nach dem Toilettengang. Musste sogar schon mal ein mir fast fremdes Kind einen Einlauf verpassen.... Mama hielt ihn fest! DAS war für mich eine grenzwertige Erfahrung... LG

von rasselbande3578 am 22.03.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von Joni76

Und wegen Antworten wie dieser habe ich mittlerweile für jedes "neue" Kind in meinem Haus einen Fragenkatalog für die Mutter. Darf es alles essen? Allergien? Fernsehverbot? Darf ich das Kind anfassen? Zur Toilette begleiten? Popo abwischen? Schimpfen? Beeindruckend, wie anstrengend und kompliziert manche Leute sind.

von Caipiranha am 23.03.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Leewja

eigentlich eine überflüssige Antwort, da bereits mehrfach geschrieben: Als Gastgebermutter würde ich selbstverständlich selbst wickeln, allerdings wäre der Hinweis auf diese Eventualität nicht schlecht. Somit bin ich vorbereitet und werfe einmal mehr ein Auge (und eine Nase);-) An Deiner Stelle würde ich die "Wickelbereitschaft" signalisieren, bin mir aber sicher, dass sogut wie keine Mutter den "Fall der Fälle" NICHT selbst regelt! Keine Panik:-)

von Butterflocke am 22.03.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich würde erstens die Mutter informieren, und mir zweitens keine Gedanken machen. Den meisten Müttern dürfte es nichts ausmachen, eine volle Windel zu wechseln. Und ... Popo abwischen bei 3-4-Jährigen Kindern ist doch fast das selbe!

von haima am 22.03.2011, 16:03