Aktuell

Forum Aktuell

Gottseidank: Mit dem Deutschen Bildungssektor gehts aufwärts

Thema: Gottseidank: Mit dem Deutschen Bildungssektor gehts aufwärts

Ex-Bildungsexpertin Schavan soll wohl deutsche Botschafterin am Heiligen Stuhl im Vatikan werden. Was sie dort macht? Na, nahe an der Quelle um Erleuchtung deutscher Bildungspolitiker und mehr Kohle für den Bildungssektor beten. Hallelujah. Soviel zu kleinen Radiomeldungen mit großem Grinsfaktor.

von Nikas am 03.02.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von Nikas

na, dann fällt sie ja weich und ist nah dran an dem Quell der Vergebung für irdische Vergehen

Mitglied inaktiv - 03.02.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Nikas

Wer bezahlt denn ihr Gehalt? Ich bete jetzt dass es sich um ein kircheninternes, von Mitgliedsbeiträgen finanziertes Ämtlein handelt: "Lieber Gott, mach dass ich das nicht bezahlen muss, bitte bitte mach dass ich das nicht bezahlen muss, ich flehe dich an!"

von Pamo am 03.02.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von Pamo

Reinhard Schweppe, der derzeitige Amtsinhaber und seines Zeichens deutscher Diplomat, ist "außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl in Rom" - also gehe ich davon aus, dass es NICHTS kircheninternes ist, sondern im Prinzip - mehr oder weniger - ein ganz normaler Botschafter-Posten. Gehört also zum Auswärtigen Amt, oder? So gesehen, Pamo - ich fürchte, Deine Gebeten werden da eher nicht erhört. Herrn Schweppe hast Du allerdings auch mit-finanziert... hat er Dich gestört? ;-)

von Leena am 03.02.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von Leena

Ja, stört mich alles. Ich lasse die Christen schließlich auch nicht großzügige Gehälter meiner verehrten Fliegenden-Spagettimonster-Vertreter in Hollywood, Rio de Janeiro, London, Paris oder Rom zahlen. Und die Tatsache, dass meine - wirklich von Herzen kommenden - Gebete nicht erhört werden zeigt mal wieder wie mies der göttliche Service ist.

von Pamo am 03.02.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wahrscheinlich hast Du, wenn auch wirklich von Herzen, einfach um das Falsche gebetet und deshalb wurden Deine Gebete nicht erhört. ;-) Immerhin ist der Heilige Stuhl ein Rechtssubjekt im Völkerrecht, wenn die FSM diesen Status auch erreicht haben, zahlen wir sicherlich alle auch bereitwillig die Gehälter der deutschen Botschafter bei den Spaghettimonstern.

von Leena am 03.02.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von Leena

Da in Rom sowieso schon ein Botschafter sitzt, kann der den Job des Vatikan-Botschafters nicht mit machen. Ganz ehrlich: da bin ich am überlegen, ob das Geld nicht bei fliegenden Spaghetti-Monstern besser angelegt wäre. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass Papst und Vatikan eine katholische Angelegenheit sind. Die restlichen Christen haben damit nüscht zu tun.

von shinead am 03.02.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Na ja, sicherlich haben Papst und Vatikan originär mit der katholischen Kirche zu tun und nüscht mit der restlichen Christenheit. Andererseits - der Heilige Stuhl ist (sicherlich aus historischen Gründen etc. pp.) ein originäres, nichtstaatliches Subjekt des Völkerrechts. Es nützt für meinen Geschmack doch nichts, über die Folgen, die sich daraus ergeben, zu lamentieren, statt mal die Frage an sich anzugehen, ob es heute noch Sinn ergibt, dass der Heilige Stuhl ist, was er - derzeit - ist. Und, falls nein - wie könnte man es ändern, warum wollte man es ändern, zu welchem Sinn und Zweck und Nutzen. Aber das sind nun wiederum alles Fragen, die nichts mehr mit der Frau Dr. a.D. zu tun haben. ;-)

von Leena am 03.02.2014, 17:13