Aktuell

Forum Aktuell

Furunkel

Thema: Furunkel

Hallo, was macht Ihr bei Furunkel (Blut/Eiter)? Aufstechen, ausquetschen oder zum Doc? Wie entstehen diese Dinger eigentlich? LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Ich würd die Finger davon lassen...Furunkel sitzen meistens ziemlich tief und wenn Du da "rumquetschst" dann wirst Du da nie "alles" rausbekommen...D.h. es besteht die Gefahr, daß es sich immer wieder aufs Neue entzündet... Wir hatten mal Jemanden in der Praxis, der zu lange damit gewartet hat...NICHT ratsam... Darf ich fragen, wo Du das hast?

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

unterhalb der Brust.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht ausdrücken, weil es so sein kann, dass sich das Eiter weiter verteilt durch die Drückerei. Ich habe das auch Zwischendurch mal. Ihc habe mir Zugsalbe gekauft. Na ja, als ich sie draufmachen wollte, ging das Furunkel von selbst auf. Ich würde damit zum Arzt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir echt nur raten, damit zu Arzt zu gehen... Nicht rumexperimentieren .. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab sowas selten (viell. vor 10 Jahren das letzte Mal), aber Du mußt Dir natürlich so rasch wie möglich Erleichterung verschaffen.... Der Druck solcher Furunkel ist enorm und es schmerzt sicherlich, oder? Viell. ist ein reibender BH schuld??? Wer sich ekelt, möge weghören: Wenn Dich das "Ding" bereits explosionsbereit angrinst, dann würde ich es durchaus wagen..... Wichtig wäre, dass Du etwas zur Desinfektion des "Loches" bereit hältst! (Optimal wäre, man hätte auch eine antibiotische Salbe zu Hause, die recht "breit" wirkt! ) Wenn das Monstrum allerdings "unterirdisch", also sehr tief liegt: dann Finger weg! Ich selbst würde es wagen, da ich da sowieso relativ schmerz-und ekelfrei bin! Ich würde es von den Schmerzen und vom Aussehen abhängig machen! Denn zum Arzt kannst Du JETZT im Moment natürlich nicht gehen:-( Gute Besserung oder Gutes Gelingen....;-) Flocke

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am BH liegt es nicht, der sitzt mind- 5cm über dem "Teil". Ich werde jetzt mit einer Nadel bewaffnet den Gang ins Bad antreten und das Bad fluten und schon vorsorglich den Notarzt informieren falls ich in 10 min den Sanka nicht abbestellt habe das ich am verbluten oder ertrinken bin LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Dann stell Dich mal nicht vor irgendwelchen Sachen, die Dir wichtig sind...Das spritzt manchmal echt fies... Mein Chef war einmal froh, daß er ne Brille aufhatte... .. Na dann: gutes Gelingen! Berichte mal

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Soll sie das evtl. lückenlos mit Photos oder doch gleich per Webcam dokumentieren? ps: ich bin da auch : selbst ist die Frau:

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

na dann viel Glück....:-) Ich hoffe, Dein "Werkzeug" ist sauber....!!!! Gibt Bescheid, ob du überlebt hast!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bitte darum...

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

oh Gott mir wird Angst.... Ferkelchen...???? Lebscht no? Oder lebt der Furunkel noch???? Wie lief die Op??? Sag doch was!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Rundumleuchte auf´n Kopf tacker und Arztkoffer bereithalte... Die wischt bestimmt erstmal das Bad und braucht nen Schnaps oder so ..

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nun gut, sie ist bestimmt schon am Rumfummeln Ich hatte so ein Teil mal unterm Arm und das platzte auf, meine Herren, was da alles rauskam *sorry*.. und was ich wieder zurükschieben mußte, weil das doch wichtig war. meine reaktion, siehe Bild

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 21:27