Aktuell

Forum Aktuell

Dringend gesucht : Tips für Berlin (kurzfristig!)

Thema: Dringend gesucht : Tips für Berlin (kurzfristig!)

Hallo, ich hatte neulich schon mal im aktuell gefragt aber keine Antwort erhalten. Ich bin am Wochenende sehr spontan und sehr kurzfristig auf einer Veranstaltung in Berlin und suche für Samstag nachmittag ein paar Empfehlungen für Essen/ Trinken/ evtl Bummeln/ Sightseeing. Keine Party, keine Bar, wir müssen am Sonnatg ausgeschlafen sein. Da das Wetter ja auch ganz gut werden soll, sehr gern auch outdoor und idealerweise rund um den bereich Velodrom / Europasportpark. Wäre super, wenn mir jemand kurzfristig helgfen könnte & ich sage schon mal danke!

von lotte03_ am 02.09.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Schau doch mal bei Zitty oder Tip Berlin: https://www.tip-berlin.de/ Ansonsten, puh, als Ex- Berliner findet man das wahrscheinlich alles nicht mehr so mega toll ...vielleicht ins Restaurant auf dem Fernsehturm, Museumsinsel, Tiergarten, Dampferfahrt auf der Spree, Mauerpark, einfach nett draußen hinsetzen und schauen?

von Tini_79 am 02.09.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Volkspark Friedrichshain bietet sich eigentlich an, der ist ganz schön, es gibt auch nen Kletterfels, ein FreilichtKino und zum Bsp das Restaurant Schoenbrunn. Wie die Regularien derzeit sind, weiß ich aber nicht. Sonst ist man auch schnell in Ost- Mitte oder mit der SBahn rund um die Warschauer Strasse.

von luna8 am 02.09.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Ich würde in den Zoo fahren und das mit einem Bummel über den Kudamm verbinden.

von Tigerblume am 02.09.2021, 17:04



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Ku-Damm und Zoo sind vom Velodrom aber gaaaaanz weit weg.

von Kater Keks am 02.09.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Und am WE nachdem es H4 gab und Schönwetter sein soll ... never ever. Dann eher der Tierpark . Würd ich, als Berliner eher nicht. Also beides nicht.

von luna8 am 02.09.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wenn eine halbe Stunde Öffis für Dich gaaanz weit weg ist.

von Tigerblume am 02.09.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Während des GDL-Streiks ist der Zoo vom Velodrom weit weg! Jedenfalls definitiv nichts im näheren Umkreis.

von Kater Keks am 02.09.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Oh, stimmt, den Streik habe ich ganz vergessen.

von Tigerblume am 02.09.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Immer schön und sehr entspannt: eine Dampferfahrt. Weisse Flotte Berlin, einfach googeln. Shoppen geht fast überall, ist aber, wie auch überall, nichts Besonderes. Ich kenne etliche gute Reston, allerdings eher im Westen. Aber: google mal Tony Roma's. Vielleicht ist das was für Euch. Vom Velodrom aus seid ihr schnell mit den Öffis überall. Aber Achtung: Bahnstreik. Auto besser stehen lassen....das nervt Tourist ziemlich. Und die Touristen die Einheimischen ;-)) Und parken kann man nirgends.

von Berlin! am 02.09.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Haha, genau Bahnstreik. Wir haben unsere Tickets storniert und fahren gerade mit Auto. Ein Traum. Bin gespannt wie das wird

von lotte03_ am 03.09.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Falls es für euch von der Anfahrt her machbar ist: die "Gärten der Welt" in Marzahn sind wunderschön! Bei schönem Wetter eignen sie sich auf jeden Fall gut dazu, auch in Berlin etwas Grün zu genießen.

von Schneewittchen123 am 02.09.2021, 17:27



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Museumsinsel, mit Besuch im Nikolaiviertel und dem neuen Stadtschloss/Humboldt-Forum. Im Nikolaiviertel kann man schön essen und gemütlich Kaffee trinken. Ansonsten….hmmm…..weiß ja nicht, was dich so interessieren würde. Rings ums Velodrom ist jetzt nicht so viel….aber dort kannst du in die Straßenbahn steigen und fährst Richtung Norden….zum Helmholtzkiez, Kollwitzkiez, Mauerpark, Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße, Mauerpark und Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Das kannst du alles mit der Linie M10 abfahren und kommst mit der auch bis zum Hauptbahnhof und dann bist du auch schon im Regierungsviertel.

von Kater Keks am 02.09.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Ab morgen ist hier in Berlin wieder das „Festival of Lights“. Das ist total schön und da lohnt es sich wirklich bestimmte Orte am Abend aufzusuchen. https://festival-of-lights.de/de/

von Kater Keks am 02.09.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Vielen Dank! Ja, der GDL Streik ist ganz ungünstig. Möchte jetzt auch nicht soviel Zeit mit öffis verbringen. Volkspark ist eine gute Idee, das ist ja gleich daneben

von lotte03_ am 03.09.2021, 19:31