Aktuell

Forum Aktuell

Der Aufschrei eines Muttertiers kommt zwar spät, aber er kommt. Hier isser:

Thema: Der Aufschrei eines Muttertiers kommt zwar spät, aber er kommt. Hier isser:

Sacht ma, ihr "Karrieremädels", die sooo völlig überraschend und natürlich vollkommen ungewollt in die Mutterrolle (aus)gerutscht sind, seid ihr euch eigentlich im Klaren darüber, dass ihr euer eigen Fleisch und Blut hier anprangert, als ob es das Letzte vom Letzten und zudem völlig Unerwünschte sei??? Gehts eigentlich noch? Also, verpfuschte Lebenspläne und -programme in allen Ehren, aber die Hauptakteure im konsequenten Durchziehen oder eben nicht der Lebenspläne seid ihr selbst. Dafür können eure Kinder am allerwenigsten etwas. Deshalb macht es mich einfach nur traurig, wenn ich diese "outings" lesen muss, vor allem von Mädels, die ich bisher eigentlich als recht fähig in allen Lebenslagen eingeschätzt hätte. Was ist denn bitte soooo schlimm daran, gewisse Dinge einfach so zu nehmen wie sie sind und das Bestmögliche daraus zu machen und vor allem, ohne sich ständig lauthals über irgendwelche hypothetischen und dennoch anscheinend verpassten Karrierechancen zu beklagen? ich habe bis vor 6 Jahren auch ein etwas anderes Leben gelebt. So what? Soll ich mir jetzt die Fingernägel abkauen, weil ich nicht mehr 5x in der Woche Party mache? Oder weil sämtliche Vielfliegermeilen seit Jaahren ungenutzt verfallen sind? Oder weil ich meine damals 90 Paar 8-cm-hohen Schuhe der Awo vermachen darf, bevor sie ganz zu STaub verfallen? Nee, echt, Mädels, es tut mir weh, wenn ich hier lese, wie unfähig ihr euch selbst deklariert, mit eurer Mutterrolle umzugehen. Das ist einfach schade und eurer unwürdig. Außerdem nehm' ich es euch sowieso gar nicht ab. So. Das war jetzt der Aufschrei eines "Mutti", auf den ihr ja anscheinend gewartet habt.. Liebe Grüße Jacky

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meinem mann snuggles posting vorgelesen und jetzt deins...er findet dich sympathisch ähh, ich denke du siehst das völlig überzogen. im rub schreiben sich die teenie-muttis die hände wund zwecks ihrer ach so tollen liebe zum kind, die realität will ich gar nicht wissen. wir alle wissen doch, wie es gemeint ist, oder? jeder von uns hat manchmal sehnsucht nach der vergangenheit und es ist nie perfekt wie es ist, wenn man es hat. das ist es erst im nachhinein.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

die damen waren halt unzufrieden AN DEM TAG und wollten JAMMERN. das dürfen sie doch hier, oder ???

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab im akkord tena-lady gewechselt.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

zu warten, weil dann ist Pipi aus und ich muss noch die Küche machen und hab den Kids versprochen (laut selbst ideell kreiertem und erschaffenem Zettele im Kalender), dass heute abend "etwas aus euren Bastelbüchern basteln" ansteht. Also her mit euren Infos, dass ihr in Wirklichkeit garnicht sooo schlimm seid. Denn - wie gesagt - ich nehms euch sowieso nicht ab ;-) Liebe Grüße JAcky

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

7 min?? wie schön, ich dachte nur noch 3.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

und die Verblödung der letzten Stunden muss doch jetzt nochmals aufgefangen werden, oder???

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war es! Und ich weiß auch, wie snuggles es mit ihrem "im Keller angeketteten und bereits zur Adoption freigegebenen" Kind meint..... Suspekt sind MIR eher Mütter, die immer glücklich/zufrieden und NIE gestresst/angenervt sind und (scheinbar) so völligst in ihrer Mutterrolle aufgehen. Suspekt sind mir ebenfalls Ehen, in denen nie ein böses Wort zu fallen und es nie zu krachen scheint..... Suspekt ist mir generell alles, was mich in vermeintlicher Perfektion ZU sehr angriiiient! Und am vorübergehenden (5 Minuten oder 2 Wochen andauernden und immer mal wiederkehrenden) Tiefpunkt angekommen, darf man doch mit seinen Formulierungen auch mal ein wenig über die Stränge schlagen...., oder....? Außerdem:....man ist sicher nicht nur als "geborenes Muttertier" eine gute Mutter..... Oh ja ich vermisse, sehne mich zurück, bin manchmal genervt.... Aber ich bereue nicht...:-) LG Flocke

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte die Verblödung des AbendTV Programmes...

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

nene maleja...ich meinte wassermännchen:-)

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe meine Mäuse sehr sehr sehr ... Aber auch für mich gibt es durchaus Tage, an denen würde ich gerne rennen - gaaaannnz weit weg! Weil ich scglechte Nächte hatte, eine kleine und eine große Zicke am selben Tag habe, das Wetter schlecht ist, keine meiner Freunde Zeit hat, mein Mann ewig spät von der Arbeit kommt, weil ich wiedermal 200 Euro mehr ausgegeben habe als ich wollte und weil ich hunger habe, etc. pp. Meistens überwiegen aber die Tage, an denen ich zwischendurch immer wieder Glücksgefühle habe ich mir echt die Tränen verkneifen muss, weil beide Mäuse so unendlich lieb sind! Und ab und zu würde ich gerne mal eine Woche wieder so 25 sein ;-) Bereuen tu ich absolut gar nix! Aber jammern tu ich auch mal! Eine Nachbarin von gegenüber hat auch 2 Mädels - die Kleine wird jetzt 2, die Große 4.... Ihr mögt es nicht glauben, aber ich vermute, die Mama ist ein Mutant! So freundlich und ewig lieb geht gar nicht! Sie ist immer am lächeln, immer freudnlich, immer geduldig, immer süß, immer aktiv im Kiga und was weiß ich wo noch alles .... Selbst meine SM sagt, daß sie das auch seltsam findet! Und diese Mama geht 10x am Tag bei uns am Haus vorbei - und noch nie in den letzten 3 Jahren habe ich sie ein einziges mal anders erlebt. Kennt ihr diese Geschichte aus den 50er Jahren, wo alle Frauen in einem Vorort blond sind und alle soooo sauber und adrett und fleißig und ....?! So, genau so eine ist das! Und sowas finde ich persönlich schon fast unheimlich .....

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

und was ich sonst hier mit einigen Usern so tippe, geht GsD nur über PN, sonst schickt man mir sicher nach 5 Minuten das Jugendamt nach hause

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

haette meine 3 am liebsten in der frueh schon verkauft!!!! 3 teenies die sich vom aufstehen an streiten, dann hat einer von den 3en was mitten im weg liegengelassen ich natuerlich druebergeflogen und nun hab ich 2 aufgeschlagene knie, das eine total geschwollen und schmerzt so dermassen dass ich mir gross ueberlege ins kh zu fahren zum roentgen... ich vermiete sie auch gerne!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich muß wassermann zusimmen. Es gibt auch bei mir Tage an denen ich genervt bin aber ich würde NIEMALS so über mein Kind reden, allgemein würde ich nicht so über Kinder reden... ...sorry, kann ich nicht nachvollziehen Irgendwo hört der Spaß auf

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

was geht denn jetzt ab? glaubt ihr wirklich das snuggles hasst ihr kind? ich meine, ich wußte ja dass irgendein aufschrei kommt, aber doch nicht von EUCH!!!???!!! meine freundin und leidensgenossin aus dem krankenhaus war auch so, es war immer äußerst entspannend für mich mit ihr über kinderbergwerke zu reden.. gerade WEIL wir uns den hintern aufegerissen haben.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

....aber snuggles Formulierungen könnten doch liebevoller nicht sein.....! Der Humor ist meinetwegen nicht jedermanns Sache, aber sich darüber bitterernstelich zu empören, finde ich geradezu lustig! LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

jo. zwischen den zeilen liest man die liebe, näääämlich

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

eben...sag ich auch, nääämlich!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

...die den Thread eigentlich nur wegen Deines Aufschreis nun doch gelesen hat, kann ich Dich insofern teilweise beruhigen, daß ich hinter den meisten Postings durchaus schwarzen Humor vermute, aber auch teilweise bestätigen, daß selbst mir an der ein oder anderen Stelle wirklich anders wurde. "Außen hui, innen pfui".

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

........ dein "frau" sein mit dem kinderkriegen aufgegeben hast? ich habe zwei kids, aber ich würde weder meine schicken schuhe weggeben, denn ich habe noch ein anderes leben als nur das der mutti, noch würde ich drauf verzichten ab und zu mal party zu machen. kann es nicht verstehen wenn man das eigene "ich" aufgibt und nur noch ehefrau und mutti ist. irgendwann wird man entdecken das man dann doch noch nebenbei exestiert! ach so, und dinge die mir gegen den strich gehen nehme ich nicht einfach so dahin, sonder versuche es so hinzubekommen wie sie besser sein könnten, kompromisse. bin nähmlich kein duckmäuschen!! aber jedem das seine, die einen die trotz kinder arbeiten und ihre alltagsprobleme trotzdem meistern, und dann eben die die ihr komplettes ich verdrängen und ihre schicken schuhe wegschmeißen damit sie mami oder ehefrau sein können! prost!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin fast 40, und habe zwei kinder. ich sehne mich nicht zurück, da ich mich einfach wohl fühle. als die kinder klein waren bin ich zwar etwas kürzer getreten was party machen betrifft, aber ich hab es nicht aufgegeben. denn wenn ich party machen war hab ich den kindern keine zeit geklaut weil sie geschlafen haben und der sitter fernsehen geschaut hat. mich nervt es total das andere mütter nie andere themen haben, immer nur kinder kinder kinder! hab nie kontakte zu müttern von den freunden meiner kinder gehalten, denn außer haushalt, kinder und mann gab es keine themen. manchmal hab ich echt das gefühl "oh man, wann brechen die aus"? ne, ich vermisse nix, da mein "ich" trotz kinder nicht auf der strecke geblieben ist, meine "jugendliche verrücktheit" und mein humor auch nicht. meine kinder haben eine prima ausgeglichene mutti die auch mal andere themen hat!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, da kann ich Dich bei Jacky beruhigen. Ebenso wie sie einige überspitzte Aussagen zu hart interpretiert hat, hat auch sie in ihrem Posting mit Spitzen nicht gegeizt. Gibt es zwischen "Ich" und "meine Kinder" nicht noch eine Mitte? Wenn das alles so schlimm ist, dann muß ich mich dringend mal an den Bund wenden. Denn dann sollen sie für ihre "Du bist Deutschland"-Kampagne besser keine Kinder mehr nehmen, sondern Tamagotchis, Discokugeln und Kondome.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann euch beruhigen: auch bei mir zwackelt's und zuckt's hin und wieder. Aber - und da schließe ich mich denjenigen an, denen ebenfalls der "Spaß" manchmal einfach zu weit geht, nämlich immer dann, wenn die Kinder (die sich im GEgensatz zu den Ehemännern im Partnerforum nicht gegen gewisse degradierende Aussagen ihrer Mütter wehren können) unter der Gürtellinie angeprangert werden. Da hört zumindest bei mir sowohl Spaß als auch Sinn für Humor, Ironie oder Sarkasmus auf. Und da juckt's mir in den Fingern, mich nicht schon wieder auf selbige zu setzen, sondern einfach mal Partei zu ergreifen für diejenigen, die hier nicht zu Worte kommen können. Und sylea, ich bin nach wie vor berufstätig, wuppe "nebenher" Haushalt und Familie, circa 30 Paar meiner Schuhe habe ich noch (ich kann der Awo keine Sergio Rossi-Pumps vermachen. Das macht keinen Sinn). Mein "Ich" habe ich nicht aufgegeben, sondern bereichert (!) durch das Mutter- und Ehefraudasein. Party und Promiskuität habe ich ausreichend gefeiert (habe erst mit 40 geheiratet und Kinder bekommen). Insofern kann ich mit bestem Gewissen behaupten, dass ich nichts bereue (habe ich aber sowieso noch nie in meinem Leben gemacht. Ist so ein Tick von mir, niemals getroffene Entscheidungen zu bereuen. Willentlich.) und ich bemühe mich wacker, das beste aus den neuen Situationen zu machen. Wie gesagt, sporadisch auftretende Heiserkeit zwecks übermäßigem Rumgekreische gibbet bei uns auch - trotz eifrigen Lesens von mittlerweile circa 20 Erziehungsberatern. By the way, zur Zeit ist "Kinder fordern uns heraus" dran und das Buch hat jetzt mal wirklich was. Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 09:42