Aktuell

Forum Aktuell

Dein Mann ist Alevite, Butterflocke?

Thema: Dein Mann ist Alevite, Butterflocke?

Das erklärt einiges. Die Die sechs Bedingungen der Îmân (des Glaubens) 1. Glauben an Allahu Ta’âlâs Existenz, Einzigkeit und Eigenschaften 2. Glauben an die Engel 3. Glauben an die heiligen Bücher 4. Glauben an die Propheten 5. Glauben an Geschehnisse in der Achira (nächste Welt) 6. Glauben an Qasâ (das Geschick) und Qadar (die Bestimmung), also dass alles Gute und Schlechte von Allahu Ta’âlâ erschaffen wird Es gibt keinen extra Koran für Aleviten. Es gibt nur einen und aus dem geht hervor, dass Schweinefleisch essen verboten ist. Da stellt sich mir die Frage, ob dein Mann sich nur unter dem Dach des Islams versteckt und er eigentlich ein Atheist ist? Jemandem der Schwein isst und keinen Wert auf die Beschneidung seines Sohnes legt, kann man nur schlecht glauben, dass er ein Moslem ist. Wobei ich mich hüten werde, so etwas zu verurteilen. Aber die 6 Punkte sind schon eindeutig.

von arzule am 30.06.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich nehme ein DIE zurück:)

von arzule am 30.06.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von arzule

ich kann es langsam nicht mehr sehen...

von DecafLofat am 30.06.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

kleingeschrieben? du bist doch ein fake...

von Osterhase246 am 30.06.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Überlies es einfach.

von arzule am 30.06.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

es wirken hier Allahs Befehle zur Islamisierung der ganzen Welt. Mangels Waffe hier eben mit Worten.

von like am 30.06.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von like

..

von like am 30.06.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von like

und äußere meine Meinung frei. Ist auch wieder nicht recht oder wie? Zu deinem Bild muss ich dir leider sagen, dass ich dich enttäuschen muss, denn des Korans original Sprache ist nicht die deutsche. Man kann den Koran nicht einfach wortwörtlich übersetzen und man hat dann die Bedeutung. Der Koran ist komplex und muss lange Jahre studiert werden, um ihn so gut es geht zu interpretieren. Und nur weil da das Wort Waffen steht, bedeutet dies nicht, das, was wir heute unter diesem Wort verstehen. Nur so viel dazu, denn es geht am Thema vorbei!

von arzule am 30.06.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

das war ja bei mir auch schon. Ich pnne mal die "Echte" an ;-9

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von arzule

ob dein Recht auf freie Meinungsäußerung hier im Forum seinen Zweck erfüllt. Es sei denn, es geht hauptsächlich ums Nerven. Vielleicht versuchst du's mal woanders, um echte Effekte zu erzielen. Und studierst mal, was denn wirklich mit dem Gebot der Beschneidung gemeint war. So simpel kann die Religion ja nun nicht sein, wie dieses Gebot bei deinen Postings rüberkommt.

von like am 30.06.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von like

Die zwei Muslima hier schlagen jeden Wachturm-Fußgängerzonen-Terroristen um Längen...

von Schildkroete12 am 30.06.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von arzule

http://www.spiegel.de/politik/ausland/timbuktu-islamisten-zerstoeren-weltkulturerbe-a-841892.html Und was ist das dann? Gurken, Tomaten?

von bobfahrer am 30.06.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Oh man Bobfahrer, du musst wirklich mehr lesen. Was hat das mit dem Islam zu tun? Am besten ihr Pöbler haltet euch aus dem Thread raus. Denn die Frage ging ja an Butterflocke. Oder meint ihr, sie kann sich nicht alleine gegen mich behaupten?

von arzule am 30.06.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Schildkroete12

Super, dann weißte ja jetzt, wie wir uns fühlen:)))

von arzule am 30.06.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von like

Halt dich einfach aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast. Du hast quasi das Recht zu schweigen:) Ich werde nun nur noch auf Kommentare von Butterflocke reagieren.

von arzule am 30.06.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von arzule

Wo endet für Dich religiöser Fundamentalismus (also nach dem Fundamenten der Religion lebend) und beginnt Extremismus? Ich habe das jetzt mal völlig frei von der Religion gelassen, es gibt christliche Fundamentalisten, jüdische und moslemische. Und es gibt auch in allen drei Religionen Extremisten. Und gibt es für Dich universelle Menschenrechte?

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von arzule

Wenn's Dir hier nicht gefällt... geh' doch nach England. Die sind ja da viel toleranter... http://www.youtube.com/watch?v=Zz-3MPyDu-4 Ach ja... mein Arbeitskollege (gläubiger Muslim) findet das was in Syrien abgeht zum k*** und hofft, Herr Assad möge bald das zeitliche segnen. Disqualifiziert ihn diese Meinung? Was hat Politik mit Glauben zu tun? *grübel*

von shinead am 30.06.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von shinead

"Was immer Fanatiker anfassen, das bleibt entstellt für lange Zeit." (Reinhold Schneider) Ich verstehe immer nicht, wie man nicht erkennen kann, dass alle Religionen nur Versuche sind, zu erkennen, Wege, die alle auf denselben Berg führen sollen... Und all die Worte dürfen nur Wegweiser sein, müssen so weit wie möglich im Kontext der Zeit und Geschichte und so ursprünglich wie möglich betrachtet werden, dann kann man wieder ahnen, was sie Begründer gemeint haben. In Willigis Jäger und Eckhard Tolle und etlichen anderen hat das Christentum schon etliche begnadete "Rückübersetzer" (die Amtskirchen erkennen sie natürlich größtenteils nicht an - Willigis Jäger hat die katholische Kirche die Lehrerlaubnis entzogen). Ach so: Und ich würde niemals in einem Land leben, in dem ich so etwas nicht äußern dürfte.

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von shinead

Der Komiker Dylan Moran ist dort sehr erfolgreich. Bekommt die besten Brueller wenn er Deutschenbashing veranstaltet und Hitler ins Spiel bringt. Und das ist bei ihm nicht ironisch sondern boesartig. Bestaetigten mir Eingeborene :-) Wie in D gi bt es auch in E Intoleranz.

von anbin39 am 30.06.2012, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Lessings Ringparabel und die Frage nach dem "vierten" Ring, den der Künstler vielleicht für sich behalten hat. (wer jetzt nicht die Ringparabel im Gedächnis hat in Kürze: Ein Vater hatte drei Söhne, die er alle gleich doll liebte. Und er hatte einen Ring, der "vor Gott und Menschen" angenehm machte. Diesen Ring wollte er, als er alt war und ans Sterben dachte, vererben. Nun konnte er sich aber nicht entscheiden, welchem Sohn er den Ring vermachen sollte, denn er liebte sie alle gleich stark. Er entschied sich bei einem Künstler noch zwei weitere Ringe nach machen zu lassen, damit alle drei Söhne einen schönen Ring vom Vater bekämen. Der Künstler schmiedete die Ringe und gab sie dem vater und als er starb, bekamen alle Söhne einen Ring. Und dann entbrannte ein Streit, wer denn den echten Ring besäße. Die Brüder entzweiten sich. Und der Künstler? Vielleicht hatte er ja auch drei Ringe nachgemacht und den echten Ring, der, der vor Gott und Menschen angenehm machte, für sich behalten? Naja, auch am Thema vorbei ;-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Nathan der Weise. Alle bitte noch mal nachlesen, nachdenken, nachmachen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von anbin39

Ich glaube ja. Und ist es "gut" wenn der Staat Gesetze zulässt, die nur für einen Teil der Bevölkerung gelten sollen? Ist die muslimische Frau in Englang mehr, weniger oder anders Wert, als die englische? Meiner Meinung nach sollte sich ein souveräner Staat auf eine Rechtssprechung einigen und nicht mehrere "nebenbei" laufen lassen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von arzule

Hast du nicht kapiert, dass du es hier ansich mt sehr toleranten Menschen zu tun hast, die sich lediglich über deinen Fanatismus wundern? Du gibst dich hier absolut weltfremd und verblendet - wer so wie du versucht, seine Meinung zu "verteidigen" prallt nur vor Wände und wird eher kein Verständnis ernten. Überzeugen geht anders... ECHTE Muslime, die modern und weltoffen sind, gelten dir nichts und du verhöhnst sie. Ändern kannst du nur bei dir selbst etwas... wenn du dich diskriminiert fühlst und das auf die Verfassung des Landes zurück führst, in dem du lebst, dann solltest du dringend etwas an der Situation ändern. Meinst du nicht, dass du dann in einem islamisch dominierten Land besser aufgehoben wärst? Ich fürchte nur, dass dir in den meisten in Frage kommenden Ländern ein paar andere wesentlich Freiheiten verloren gingen, die dir in Deutschland grundrechtlich garantiert sind... besonders, weil du eine Frau bist.

von Schildkroete12 am 30.06.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von anbin39

Der Scherz ist nicht ueber Deutschland sondern ueber britische Vorurteile. Er sagt das auch gleich am Anfang "nice average prejudiced Brit is going to Germany...." It's self mockery. Und Dylan ist Ire and I love him ever since Black Books.

von Alba am 30.06.2012, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

... geht es aber nur um Zivilrecht. Also z.B. um die Regelungen von islamischen Scheidungen. Die Ehe wird rechtlich per englischem Gericht gelöst, die religiöse Verbindung dann über die Imame. Ich würde da nicht von Rechtsprechung reden, sondern es eine "besondere Form" von Schlichtungen nennen. Solange das von beiden Parteien akzeptiert wird können von mir aus auch Mickey und Donald solche "Gerichte" mit der Grundlage der Gerichtbarkeit von Gotham City installieren.

von shinead am 30.06.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Schildkroete12

in der Argumentation Ende Gelände ist (nach ca. 10 cm), wird gesagt: Gott hat es aber gesagt. Ich hab oben mal der Ringparabel von Lessing einen eigenen Thread gegönnt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Schildkroete12

Hast du nicht kapiert, dass du es hier ansich mt sehr toleranten Menschen zu tun hast hahahahahahahaahahahahahahhahahahaahahahhaahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhaahahhaahahahahahahahahahaahhahahaha hhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhaahhhahhahahahahaahhahahahahaha hahahaahaahahhaahhaahhahahhahahahahahaahhahahhahahahahahahahahahahahah hahahahahahahaahahahahahahhahahahaahahahhaahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhaahahhaahahahahahahahahahaahhahahaha hhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhahahahaahahahhaaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahha ahahhaahahahahahahahahahaahhahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahah hahahahahahhahahahahahahahahahaaha

von arzule am 30.06.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von shinead

Es gibt seit ewigen Zeiten Beth Din courts in GB. Dadurch ist es schwierig islamische zivilgerichte nicht zuzulassen.

von Alba am 30.06.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von arzule

Wolltest du nicht zuletzt lachen?

Mitglied inaktiv - 30.06.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von arzule

ich hab auch das Recht auf Meinungsäußerung, bin schon länger im Forum als du, bin hier geboren und aufgewachsen und deutsche Staatsbürgerin noch dazu. Mein Ausgangskommentar war eh nicht an dich, sondern Decaflofat. Macht mangels Reflektionsfähigkeit keinen Sinn, eine weitere Diskussion zu führen. Mit Zeugen Jehovas diskutier ich auch nicht. Die schick ich vor die Tür bzw. lass sie gleich dort stehen. Das geht einfach nicht, wenn jemand nicht denken kann. Bei dir ist's halt ein Problem der völlig anderen Kultur - das ist mit uns reflektierenden Menschen dann nicht kompatibel. Deshalb bist du auch so fehl hier am Platz im Forum und fühlst dich von allen angegriffen. Gute Nacht dann trotzdem - Mensch bleibt ja Mensch.....

von like am 01.07.2012, 00:34



Antwort auf Beitrag von like

ich glaub, es weniger ein Problem der anderen Kultur sondern deiner individuellen Beschränktheit Scheuklappen, die dich dran hindern, die Welt und unterschiedliche Menschen zu sehen. Bei jemand, dem auf ein Posting nicht viel mehr einflällt als "hahahahahahahaahahahahahahhahahahaahahahhaahahahahahahahahahahahahahahahahahah ah ahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhaahahhaahahahahahahahahahaahhahahaha hhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhaahhhahhahahahahaahhahahahahaha hahahaahaahahhaahhaahhahahhahahahahahaahhahahhahahahahahahahahahahahah hahahahahahahaahahahahahahhahahahaahahahhaahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhaahahhaahahahahahahahahahaahhahahaha hhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahhahahahaahahahhaaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahha ahahhaahahahahahahahahahaahhahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahah hahahahahahhahahahahahahahahahaaha" (das ist kopiert!!) ist nicht viel mehr zu erwarten. Eigentlich schade drum. Du hättest hier in Deutschland die Chance gehabt auf Bildung und Wissen und hast sie offensichtlich nicht genutzt oder nutzen können.

von like am 01.07.2012, 00:56



Antwort auf Beitrag von arzule

Soweit ich weiss, dürfen Moslems NICHT diskutieren über ihren Glauben, den islam etc..... Also wird jeder entsprechende Versuch hier zu arzules Religionsduftmarke in Nonsens enden. ...und was macht man bei Duftmarken....? ...na also.....

von Nikas am 01.07.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von arzule

Da ist man mal ein paar Stunden weg, um das schöne Wetter zu genießen...und dann sowas. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was genau Du von mir bzw. beügl. der Einstellung meines Mannes wissen möchtest. Er ist Alevite, ja. Soweit die Theorie... Aber aus meinen Äußerungen ging doch - dachte ich zumindest - klar hervor, dass er keinen all zu großen Wert auf Glauben oder Religion legt. Da könnt auch Sunnite auf dem Stirnlein stehen.... Vielleicht war/ist es mal an der Zeit, es deutlich auszusprechen? (hiermit dann also geschehen). Dennoch ist er ja in der Türkei aufgewachsen und dort sozialisiert, bestimmten Einflüssen ausgesetzt worden...usw. Sowas kann man selbstverständlich nicht und nie vollständig ablegen/vergessen/ignorieren. Hier geht es noch um so viele andere Dinge, Einstellungen zu bestimmten Dingen, Traditionen, um die Mentalität eben ganz allgemein...usw..; lange nicht nur um die Religion. Das ist auch im Zusammenleben oft zu spüren, da muss man sich einfach annähern. Mal gehe ich ein Stück in seine Richtung, mal umgekehrt.... Reibungen (und Reibereien) gibt es immer wieder, keine Frage! Wir sind schließlich in völlig unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen. Es ist schon eine Zwickmühle, denn er lebt seit ca. 14 Jahren in Deutschland und ist für die Türken hier natürlich oft kein "richtiger Türke", weil....nun....muss ich das erklären? Für die Deutschen ist und bleibt er "Ausländer". Was das Thema Beschneidung betrifft, so vermute(!) ich, dass er, wenn er mit einer (gläubigen) Türkin verheiratet wäre, evtl. nicht über Sinn und Zweck oder Unsinn (wie auch immer) nachgedacht, sondern es einfach getan hätte. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Selbstverständlich treffen wir aber Entscheidungen, die unsere Kinder betreffen, gemeinsam. Also wurde auch darüber diskutiert. Für mich wäre die Beschneidung - zumindest JETZT - ein Problem gewesen. Für IHN ist es jedoch kein Problem, auf sie zu verzichten und dat Kinde allein entscheiden zu lassen, wann und ob und warum es ggf. möchte.... Meine Argumente haben ihm 1. eingeleuchtet und er hat meine Bedenken 2. respektiert. *schnauf* Ich hoffe, wir können uns jetzt vernünftig unterhalten. Gern auch per PN. Ich galub, hier nervt so langsam den/die ein oder andere(n)...

von Butterflocke am 30.06.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

.

von arzule am 30.06.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von arzule

Auch eine Empfehlung: Gespräch mit Gott, Teil 1 bis 4 von Neal Donald Walsh Ich verstehe immer noch nicht, wie man als Mensch, der Zugang zu allen Informationen hat, aufgeklärt und denkend zu sein scheint, ernsthaft immernoch glauben kann, dass es DIE EINZIG WAHRE Religion auf der Welt gibt. Womit automatisch und sofort die allermeisten Menschen auf der Welt schlichtweg in der Hölle landen würden, wenn es denn DIE Wahrheit wäre. Auch wenn sie noch nie etwas von dieser wahren Religion gehört haben. Kann das ein Gott ernsthaft wollen und was wäre dann von ebendiesem zu halten? Fragen über Fragen.

von Sternspinne am 30.06.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Womit automatisch und sofort die allermeisten Menschen auf der Welt schlichtweg in der Hölle landen würden, wenn es denn DIE Wahrheit wäre. Auch wenn sie noch nie etwas von dieser wahren Religion gehört haben. -->Sure 3 Vers 110: Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr heißet was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrechte und glaubet an Allah. Und wenn das Volk der Schrift geglaubt hätte, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler ABER Ich glaube zu Wissen, dass der Islam die richtige Religion ist. Genauso wie Christen, Buddhisten, Hinduisten, Juden etc. selbige glauben. Und ich akzeptiere und toleriere das und bekehre niemanden. Den es wäre das selbe, wie wenn man mir einreden würde, dass ich an etwas falsches Glaube. Ich selber würde es auch nicht mögen, wenn mich andere Religionsangehörige bekehren wollen. Wenn man mich fragt, antworte ich mit meinem Wissen und kann versuchen, jemanden den Koran verständlich zu machen. Ob derjenige/ diejenige es annimmt, versteht oder nachvollzieht liegt nicht im meiner Hand. Aber man sollte immer GEGENSEITIGE Akzeptanz oder zumindestens Toleranz erwarten. Ich denke niemand hier wird zum Islam konvertieren. Weil ihr es nicht glaubt. Genauso werde ich nicht Atheist, Christ etc, eben weil ich glaube.

von Dinolino am 30.06.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von Dinolino

...ich bin Protestant - glaube aber trotzdem, dass dass alle Religionen Ausdruck der Suche des Menschen nach dem "Göttlich" sind (und die konkreten Inhalte der Religion Symbole für etwas Größeres sind), somit alle Religionen gleichberechtigt nebeneinander bestehen und jede Religion quasi eine "Brücke" in etwas anderes als das Leben, wie wir es hier kennen, ist. Ich denke, letztlich wird es nicht wirklich wichtig sein, welche Brücke ein Mensch genommen hat. (Wobei ich zugebe, die Idee mit den verschiedenen Brücken ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen - ich glaube aber trotzdem daran. Glaube - nicht Wissen.)

von Leena am 01.07.2012, 13:00