Aktuell

Forum Aktuell

DAS macht mir Angst: Angriff auf OB- Kanditatin Reker in Köln

Thema: DAS macht mir Angst: Angriff auf OB- Kanditatin Reker in Köln

Der nach dem Messerangriff auf Henriette Reker festgenommene Mann hat fremdenfeindliche Motive für seine Tat genannt. Die Kölner OB-Kandidatin erlitt laut Polizei ernsthafte Verletzungen am Hals. Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angriff-auf-ob-kandidatin-aktuell-ist-sie-stabil-aber-nicht-ueber-den-berg-13861920.html Solche Taten gefährden unser Land m.E wesentlich stärker als flüchtende Menschen.

von shinead am 17.10.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von shinead

Du meine Güte. Das ist furchtbar.

von Pamo am 17.10.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von shinead

Ganz schlimm. Ich bin auch entsetzt!

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Schlimme Tat ich hoffe sie wird vollkommen gesund.

von Zzina am 17.10.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von Zzina

.

von peekaboo am 17.10.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von peekaboo

die Konsequenz ist nämlich, dass man sich immer etwas mehr zurückhält, weil Morddrohungen jetzt eben nicht nur Drohungen bleiben! Jeder Promi der sich für Flüchtlinge einsetzt, wird ja standardmässig bedroht und öffentlich zerrissen ( auch hier im Forum), jetzt geht man halt den nächsten Schritt! Ist aber alles nicht so schlimm, schließlich muss man den ängstlichen Bürger ernstnehmen und ihn da abholen wo er steht!

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lerne doch bitte lesen. Wer hat denn Promis zerrissen, weil sie Fluechtlinge aufnehmen?

von lotte_1753 am 17.10.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von lotte_1753

Ich schrieb EINSETZEN und gebe daher den Tipp mit dem Lesen an dich zurück!

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Na also wer denn (wenn man mal davon ausgeht, dass jemand der Flüchtlinge aufnimmt, sich auch für sie einsetzt).

von lotte_1753 am 17.10.2015, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt seeehr viele Mitschuldige. Schande auf sie alle. Die bzw. deren kranke und verbrecherischen Ideen muss man einfach nur weiterhin entschlossen bekaempfen. Umso mehr. Was denn sonst.

von Nikas am 17.10.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von lotte_1753

Auf die Schnelle fällt mir Til Schweiger und Halligalli ein.

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von lotte_1753

Sag mal Lotte, stellst du dich schlau und bist dumm, oder ist es andersrum? Bei dir bin ich mir da nie so ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 18:33



Antwort auf Beitrag von shinead

Und die Rechten feiern die Tat im Netz. Auch viele Pegioten feiern mit. Ich kann gar nicht so viel essen wie kotzen möchte.

von shinead am 17.10.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von shinead

Es ist eine abscheuliche Tat. Ich hoffe sie wird wieder gesund und ja es ist richtig die Wahl morgen durchzuführen

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,das macht Angst.Entsetzlich!

von josefinchen am 17.10.2015, 18:15



Antwort auf Beitrag von shinead

Shinead, da gehe ich mal aus ganzem Herzen mit Dir überein !!!!! Und ausserdem würde drum bitten zumindest in diesem Tread mal nicht zu streiten oder mit Leuten zu diskutieren wo man eh weiß es nutzt gleich NULL

von Zzina am 17.10.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von Zzina

Zu spät! Man kann drauf warten bis entweder relativiert wird, oder das nächste neue Posting kommt, mit irgendeinem Link der zum Himmel stinkt! Irgendwie reime ich heute ständig unbewusst! Auch nicht schlecht ;)

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt Eini ;) Mir ist die Posterin gar nicht so geläufig, aber ich finde gerade hier darf man jetzt auch einfach mal Betroffenheit und gute Hoffnung für Reker stehen lassen, ohne alles zu zerreden. Die Tat ansich ist schon schlimm genug !! Lieben Gruß an Dich

von Zzina am 17.10.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von shinead

Ehrlich gesagt, und jetzt nennt mich wieder pessimistische Schwarzmalerin, befürchte ich. Dass das erst der Anfang ist. Denn ich bekomme immer mehr mit, wie sich unsere Gesellschaft radikalisiert. Wie ich schon schrieb, dieses Thema Flüchtlinge ist emotional inzwischen so stark aufgeladen, dass man nicht mehr normal darüber diskutieren kann ohne dass sofort gestritten, polarisiert, beleidigt wird. Das ist bezeichnend, macht Angst, zeigt den tiefen Graben, den es inzwischen gibt. Die ganze Zeit zeigte sich ja schon, wie gewaltbereit einige sind. Häuser anzünden ist ja kein Bagatelldelikt.Jetzt werden Politiker angegriffen. Welche Lösung gibt es denn? Offensichtlich ist eine große Anzahl der Menschen dagegen, Flüchtlinge aufzunehmen. Was machen wir mit denen? Es geht nur mit Aufklärung und der Staat muss stärker gegen Hetzer vor gehen. Gesinnungskampfe und gegenseitiges Anpöbeln, das mag einem selber vielleicht gut tun, nützt aber rein gar nichts. Ich hoffe dass die Frau sich von diesem Attentat wieder erholt, körperlich und seelisch. Es ist furchtbar. Ich habe Angst dass die Radikalisierung weiter voran schreitet. Es ist ja eh schon ganz schlimm.

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass sich Menschen auf einmal "radikalisieren können". Jemand der jetzt extrem (egal in welcher Hinsicht) reagiert, wird auch vorher bereit dazu gewesen sein. Es wird doch über viele Themen heiß debattiert, polarisiert und gestritten. Das finde ich auch normal und keinesfalls besorgniserregend. Aber ich glaube, dass sich viele Menschen mit ihrem Pessimismus keinen Gefallen tun. Und sich vielleicht auch mit bestimmten Themen einfach gar nicht mehr so weit auseinandersetzen....

von Johanna3 am 17.10.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Aber vielleicht "nutzt" diese Tat, einem anderen Bewerber! Nein, ich meine nicht, dass von diesen jemand hinter diesem Anschlag steckt. Aber evtl. traut man ihr das Amt nicht mehr zu? Befürchtet, dass sie nicht mehr in der Lage ist, diesen "Job" zu machen? Ich weiß nicht, ob dies nicht ein Grund wäre, um die Wahl erneut zu verschieben. DIESEN Grund könnte ich sogar verstehen (die Wahlzettel waren beim 1. Durchgang falsch gedruckt und daher wurde die Wahl im September verschoben. )

von ungewohnt am 17.10.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Die Wahl wird nicht verschoben, das wurde schon veröffentlicht. Gründe für eine Verschiebung sind wohl festgelegt.

von shinead am 17.10.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von shinead

Weißt Du, darüber schrieb ich schon, leider endete es wieder in Streit :Wenn tatsächlich so viele Menschen gegen die Aufnahme der Flüchtlinge sind, und es scheint ja so zu sein, auch wenn es Gott sei Dank noch immer sehr große Hilfsbereitschaft gibt, und die Regierung, die demokratisch gewählt wurde, setzt eine sehr große Aufnahme durch, sogar gegen den Willen der Innenminister. Wie integriert man die Menschen und wie geht man mit den Gegnern um? Sie einfach nur als Trottel hinzustellen, reicht nicht aus (Auch wenn es tatsächlich Trottel sind, das ist so.) Denn, Tatsache ist, dass diese Flüchtlinge unter den Trotteln leben müssen. Tatsache ist auch, dass die Trottel zu unserer Gesellschaft gehören. Da müssen wir eine Lösung finden. Aufklärung, Bestrafung von Hetzen, Gegendemos, so irgendwie. Ich sehe das pessimistisch, Johanna. Weißt Du wieviele Häuser schon gebrannt haben? Weißt Du welcher Hass inzwischen gepredigt wird? Wir können die jetzt beschimpfen. Dadurch ändert sich nichts.

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich bekomme ich das auch mit, Betula. Wobei ich dennoch wenige als Hassprediger sehe. Es sind doch stets die Gleichen.... Was ich nur sagen wollte: Es bringt niemanden etwas sich derartig den Kopf darüber zu zerbrechen. Auch den Flüchtlingen nicht. Sich helfend einbringen soweit es möglich ist finde ich natürlich gut. Aber über Dinge die man nicht ändern kann (außer wählen zu gehen) zu grübeln, schadet wohl am ehesten einem selbst.

von Johanna3 am 17.10.2015, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Betula, definitiv lese ich Dich so als wenn Du Dich bald in dieser Angst verennst, ich finde schlimm das es viele gibt und scheinbar auch mehr werden ! Aber meiner Meinung nach ist das subjektiv, es gibt viele sehr viele die dagegen stehen. Die Frau Reker hat vorhin noch in die Kamera gewunken, sie hat zumindest da noch Stärke gezeigt und hat dem Täter damit im Prinzip wahnsinns viel entgegengesetzt !!! Ich hoffe sie wird schnell wieder gesund und auch die Seele schafft es nach diesem feigen und bösen Angriff sich zu erholen. Ich wünsche ihr aber auch gerade deswegen für morgen ganz viele Stimmen!!!!! Ich werde mich nicht in den Strudel ziehen lassen und mich von den Idioten verängstigen lassen, genau das ist es was sie wollen !!!!

von Zzina am 17.10.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von shinead

und mich gewundert, wieso nun schon wieder die Flüchtlinge dabei ne Rolle spielen. Naja, Idiot bleibt Idiot und Verbrechen bleibt Verbrechen. Ich hoffe, sie ist bald ganz über den Berg, im Liveticker im Schwesternzimmer lief gerade "stabil, aber noch nicht über den berg"....

von Leewja am 17.10.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo Leewja, selbst wenn sie über den Berg ist, dann fürchte ich, dass sie noch viele Folgeschäden davon tragen wird, nur weil so ein Wahnsinniger gemeint hat, dass er damit etwas Gutes tut, weil das in unserer Gesellschaft gerade so gut ankommt. Man muss ja die Fremden mit allen Mitteln bekämpfen. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 18.10.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von Mehtab

"weil das in unserer Gesellschaft gerade so gut ankommt"? *Drama Drama Drama* Das war ein bekloppter Spinner mit irgendwelchen psychopatischen Neigungen - solche Taten gab es auch schon vor dem ganzen Chaos hier und auch in anderen Ländern-selbst einen Papst hat`s ja schon erwischt! Ich wünsche der Frau gute Besserung- aber jetzt bitte nicht die Mehrheit der Deutschen als mordendes Pack , die sich jetzt ein Loch in den Bauch freuen ,hinstellen!

von memory am 18.10.2015, 11:23



Antwort auf Beitrag von memory

Ja, der Mann ist psychisch krank, daher ist er ja leicht zu manipulieren. Weißt du wieviele Kranke es gibt? Und weißt du auch, dass dieser Mann auch gefeiert wird?Da fallen so Sätze wie "der erster Volkvertreter und Verräter musste nun endlich dran glauben, es müssen mehr werden", teilweise wird öffentlich berichtet, dass man sich bereits bewaffnet hätte. Mal abgesehen davon, dass die Flüchtlingspolitik eben auch diese Katastrophe verursacht hat, sollte das aber kein Anlass sein, das zu rechtfertigen. Und nein, das war nicht einmalig dass ein Irrer sich zu so etwas aufstacheln ließ!

Mitglied inaktiv - 18.10.2015, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

"Und weißt du auch, dass dieser Mann auch gefeiert wird?" Nein das weiß ich nicht, ich lese selten Dinge die mich nicht interessieren nicht , oder suche gezielt nach so etwas! In meinem Umfeld findet jeder diese Tat abartig , ganz unabhängig ob er Deutschlands Asylpolitik gut oder schlecht findet ,aber es gab solche Spinner schon immer und auch unter anderen Motiven! Da jetzt ein "Ach Gott jetzt geht los zu machen, halte ich für übertrieben"! Nach Breivik ist ja auch nicht ganz Norwegen meuchelnd durch die Gegend gerannt!

von memory am 18.10.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von memory

Mich interessiert es sehr wohl, weil ich wissen möchte wie weit Pegidioten nun eigentlich friedlich sind. Gleich NULL! Ich verurteile genauso unsere Bundeskanzlerin, da sie seit Wochen das Ehrenamt für sich schuften lässt. Desire übernimmt Aufgaben die eigentlich für Krankenschwestern und Sozialpädagogen gedacht sind und die das auch vergütet bekämen. So kann das nicht ewig weitergehen. Diese Art der Politik schafft uns immer mehr rechte Gewalt, auch gegenüber den Helfern. Und die AFD, NPD lacht sich ins Fäustchen! Hätten wir keine Flüchtlingskrise, würden diese Parteien endlich aussterben, sie waren nämlich eigentlich auch schon dabei in Vergessenheit zu geraten. Unser System funktioniert aber mit diesen Parteien dann nicht mehr. Eventuell schiebt man Flüchtlinge aus dem Land (das wäre noch der günstigste Fall für die Flüchtlinge). Und dann? Wie ginge es dann weiter?

Mitglied inaktiv - 18.10.2015, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung ich habe mich eigentl. seit 2 Wochen unter meine Glasglocke verzogen! Ich verurteile nicht- eine Bundeskanzlerin die sagt "Oh Gott , wir schaffen das auf keinen Fall "wäre ja noch gruseliger! Wir schaffen das ja - aber das ist dann nicht mehr unser Land wie wir es kennen - ganz einfach ! Das muss man aber erst mal so sacken lassen und geht eben auch nicht bei jedem ohne Angst, Wut und Unverständnis! Mir persönlich wird wahrscheinlich kein Flüchtling irgendetwas wegnehmen, deswegen kann`s mir wurscht sein , ich habe die Möglichkeit mein Torle zuzumachen und zu sagen "was geht's mich an"- die die das nicht können , weil direkt betroffen muss man eben auch ihre Meinung zugestehen! Und da muss Politik halt ansetzen , dass es so geregelt wird dass die Mehrheit nicht negativ betroffen ist !(Wohnungsmangel, Arbeitsmangel, ect.pp.) dann kann man auch nebeneinander oder wenn man es denn will miteinander gut leben!

von memory am 18.10.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich denke nur immer dass man irgendetwas machen muss. Ich akzeptiere nicht gerne. Ich suche immer und bei Allem nach Lösungen. Mir tut die Frau so leid.

Mitglied inaktiv - 17.10.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von shinead

Ein krankes Hirn..., ganz schlimm.

von Butterflocke am 17.10.2015, 21:51