Aktuell

Forum Aktuell

Calvados

Thema: Calvados

Weiß jemand wo ich einen günstigen Calvados zum kochen herbekomme? Eventuell gibt es einen billigen bei Aldi oder Lidl? Danke für eure Antworten. Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Billiger Calvados schmeckt bestimmt nicht und du brauchst keine ganze Flasche zum Kochen - was machst du dann mit dem unleckeren Rest? Ich glaub bei Aldi oder Lidl kriegst du eher Apfelkorn oder so Lg Fredda votiert für guten Calvados

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du sicher recht, da das Zeug bei uns aber keiner trinkt. Verwende ich ihn nur zum kochen, lach!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was willst du denn kochen? Vielleicht kann man auf Cidre ausweichen?

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schicke dir mal den Link zum Rezept, Cidre ist schon drin...... http://www.chefkoch.de/rezepte/530081149771859/Kuerbis-in-Cidre.html

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt aber köstlich! (Ich mach grad Kürbissuppe :-)) Der Calva scheint aber unerläßlich zu sein... Im Feinkostladen gibt es vielleicht so Minifläschchen? (Bei Whisky gibts die, das weiß ich, aber Whisky kannst du da schlecht reintun...)

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na ich werde mal schauen, vielleicht gibt es das echt als kleine Variante, bei Rum gibt es das auch. Ich habe gedacht das ist auch eine nette Idee zum verschenken! Mache auch Kürbismarmelade mit Pfirsich, super lecker. Hast du ein tolles Rezept für Kürbisuppe?Habe mal eine gekocht, die mochten wir alle nicht! Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche einen Hokaido Kürbis mit 5 - 10 Kartoffeln, einer Zwiebel, etwas Ingwer und Lorbeerblättern in Brühe, dann wird püriert und mit Kreuzkümmel, Koriander, und etwas Curry gewürzt, Sahne oder Schmand rein, karamelisierte Pumpernickel-Croutons obendrauf, himmlisch!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich gut an muß ich auch mal probieren. Habe meinen Kürbis verarbeitet in Brot, Kürbisketchup und Kürbis in Cidre (mit Calvados für 10 Euro) Danke für deine Antworten! Wünsche dir und deiner Family einen schönen Abend! Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 19:01