Aktuell

Forum Aktuell

Boah wie S***** ist das denn?

Thema: Boah wie S***** ist das denn?

Hi Ihr, jetzt habe ich mal eine frage. Unser Vermieter, der Parkt sein Auto doch tatsächlich fast immer vor der Haustüre, wo ich mit dem Kinderwagen immer rein und raus gehe. Ich habe Ihm, als ich noch Schwanger war gesagt, das ich Ihm keine Schramen ins Auto machen möchte, ich aber nicht mit dem Kinderwagen raus komme wenn er da steht. Er sagte er stellt sich dann woanders hin. Tut er dann manchmal auch. Vor die garage, wo noch ein anderer Mitarbeiter von Ihm steht. (Versicherungsbüro unten drunter) Dem Vermieter gehört das ganze Haus. Aber entweder ich komme mit dem Kinderwagen nicht gut raus, oder man kommt Tagsüber nicht wirklich an die Garage dran, ohne Angst haben zu müssen sein Auto mit der Garagentür zu treffen. 5 Parkplätze gehören zum Haus. Die Frauen die da Arbeiten, und auch ab und zu unser Nachbar oben stehen da. Kann er sich da nicht auch hinstellen? Steht er vor der Türe, dann muss ich die hinterräder vom Kinderwagen immer ganz scharfkantig auf die Stufe stellen, um mit dem vorderteil langsam drehend am Auto vorbeizukommen. Rutschen mir die Räder hinten weg, dann ist der Wagen im Auto, oder die kleine hüpft mit dem Kopf einmal extrem hoch und fällt wieder runter. Er sieht das ich mit dem Wagen immer rein und raus gehe und er sieht auch wie ich hantiere. Aber er stellt sich immer und immer wieder da hin. In der Garage stehen heute noch seine sachen. Die wollte er da wir uns entschieden haben die Garage zu nehmen seit gut 2 1/2 Monaten leer machen. Er bekommt eben nur die hälfte der Garagenmiete..aber trotzdem. Das ist doch nicht mehr schön, und wir wohnen erst 4 Monate hier. Fällt einem von euch was ein, was ich Ihm mit netten Worten sagen kann um Ihn noch einmal drauf anzusprechen..Garage und Auto.....normal bitten und höflich fragen scheint nichts zu bringen. ***Ich reg mich jeden morgen so auf****** Heute musste ich den Wagen erst mal im Schnee+Regen stehen lassen, weil ich erst mal die Tür aufschließen musste, und dann die Einkaufstüten rein. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

nutzen koennt? Der sollte gar keine Miete bekommen. Ob du wegen dem Kiwa rechtliche Handhabe hast? ich denke im Sinne von VERSTELLEN VON FLUCHTWEGEN haettest du eine Chance dagegen vorzugehen. LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

nutzen koennt? Der sollte gar keine Miete bekommen. Ob du wegen dem Kiwa rechtliche Handhabe hast? ich denke im Sinne von VERSTELLEN VON FLUCHTWEGEN haettest du eine Chance dagegen vorzugehen. LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn einfach das nächste mal, wenn er wieder da steht bitten die Karre weg zu fahren weil du wegen der Schramme Angst hast und dann erst mit dem Kinderwagen raus bzw rein gehen. Machst du das 2..3..4 mal, wird es ihm mit Sicherheit zu blöd und er parkt woanders:) Lg reni

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das erinnert mich an die Nachbarin meiner Schwiegermutter. Ein paar Autos standen etwas unglücklich geparkt so auf der Straße, dass man zwar durchkam, aber sehr achtsam sein musste. Die Nachbarin hat gehupt und Alarm gemacht, dass bitte eines der Autos weggefahren werden sollte. Mehrere boten ihr an, sie durchzuwinken bzw. meinten beruhigend, da käme sie gut durch. Sie blieb einfach stur und meinte, nein, komme sie nicht, und ein Auto müsse weg. Schlussendlich ist jemand weggefahren. Was ich damit sagen will: sag dem Vermieter, du kommst da schlecht vorbei, und beharre darauf, dass er das Auto bitte woanders hinstellt. Wenn er meint, es ginge doch, bleibe dabei, dass du schlecht vorbei kommst, und lass dich nicht zu irgendwelchen Erklärungen hinreißen. Er soll es bitte so parken, dass er niemand behindert, das ist nicht zuviel verlangt. LG FM

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du nächstes Mal rein oder raus willst, leg den Einkauf unten in den Korb, damit der Wagen schön schwer ist, nimm das Baby auf den Arm, und bitte deinen Vermieter, ob er nicht mal so lieb sein kann und den Wagen reinschieben. Du hättest heute kein Zielwasser getrunken Der Mann hat noch nie einen Kinderwagen bewegt, oder? Wenn er das ohne Probleme schafft, dann hat er den Führerschein bestanden. Luft holen, schafft dein Mann diese "Kinderwageneinparkerei"? Ein Gespräch von Mann zu Mann über diese blöden sperrigen Kinderwagen hilft vielleicht mehr.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ihr.. er bekommt die hälfte der Garagenmiete, weil von meinem Mann sachen schon drinnen sind und er die Garage also in dem Sinne mit benutzt. Hmm will ja nichts sagen, aber mein Mann schaft es manchmal besser den Kinderwagen irgendwo einzuparken als ich selber :-) Das er bitte mal zu Seite fahren soll das ich raus kann und das er mal weg fahren soll damit ich rein kann haben wir schon durch. Einen Tag lang im fast 60 min takt. (Ich kann ja auch nichts dafür, das die kleine nicht ruht...):-) Das hat Ihn aber auch weiter nicht gestört. Trotzdem und auch heute wieder steht er da. Wenn mal wirklich was dringendes sein sollte, käme ich da nicht schnell genug weg mit dem KIWA. Meine Tochter kommt da alleine noch nicht mal mit dem Fahrrad rum. Sonst konnte sie es sich die Stufe immer selber runterschieben. Jetzt muss mama das am Auto vorbei tragen. Ich habe Ihm gesagt, dann soll er wenn er unbedingt da stehen muss weiter zurück gehen damit ich besser rein und raus kann. Aber da steht er ja auf dem Fussgängerweg. (Das ganze Grundstück ist sein Eigentum..ich denke mal da habe ich keine Chancen ) Ich könnte den Wagen ja draussen stehen lasse. Klar. Dann lege ich meine kleine mit 8 Wochen in einen wenn es Regnet nassen und Eiskalten Kinderwagen?? Nee wirklich nicht..Der Mann ist selber Vater von 2 Kindern

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

*flüster* na dann mach ihm doch mal nen Kratzer rein..vielleicht hilft das ja Lg reni

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

....wohl lange genug mitgemacht. Ich würde beim nächsten Mal echt pampig werden. Würd ich mir nicht 4 Monate lang gefallen lassen! liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:15