Aktuell

Forum Aktuell

Antwort an Christine 70

Thema: Antwort an Christine 70

Im Prinzip machst du dich durch den Aufenthalt auf solchen Seiten strafbar. Ich habe die Seite nicht gesehen, und weiss nicht worum es sich handelt werde aber nachher mal nachschauen. Allerdings kann jeder mal versehentlich auf solche Seite geraten, es wäre also dann deine Pflicht den Link an die Polizei weiterzuleiten. Damit hast du deiner Pflicht genüge getan. Die IPs werden nicht auf den besuchten Seiten, sondern bei deinem Provider gespeichert. nach neuestem Europaweitem Urteil zur Vorratsspeicherung müssen die Daten 3 Monate gespeichert werden und bei Verdacht auf Kriminelle Handlungen der Kripo zur Verfügung gestellt werden. Der Anbieter selbst kann deine IP nicht genau orten, esseidenn du surfst aus einem grösseren Konzern mit einer eigenen IP dorthin, dabei kann man allerdings nicht die Person ausfindig machen. Daher ist es wichtig, sich genau zu überlegen was man im Internet besucht oder gar runterlädt.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Leider gibt es tatsächlich eine Gruppe, die auf legale Weise ihre Pädophilen Neigungen verfolgt. Sie kämpfen um Anerkennung, und werden öfter gezwungen ihren Nick zu wechseln. Ich war eine Weile im Newsletter-Abo eines Mannes der leider sehr erfolglos anging, bis ihm leider selbt die Luft ausgegangen ist. Grundsätzlich schicke ich solche Links einfach mal an die Kripo für Internetkriminalität weiter. Mehr kann ich leider nicht tun. http://www.naiin.org/de/

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke, aber ich hab mich heute schon selber erkundigt. wir haben einen polizisten in der familie. ich hab ihm auch den link gegeben. er wird sich das ganze mal ansehen und auch weiterleiten.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 17:44