Aktuell

Forum Aktuell

ahc, und noch was: bafög-rückzahlung

Thema: ahc, und noch was: bafög-rückzahlung

sagt mal, verjährt eigentlich irgendwann die bafög-rückzahlung? ich muss eigentlich noch einen riesen haufen bafög zurückzahlen, habe aber nie was gehört. ist jetzt über sieben jahre her. haben die mich vielleicht vergessen? hofft innigst, weil pleite, snuggles

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/rueckzahlung.php Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die dich auf Dauer vergessen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

drauf hoffen. der staat vergisst nie etwas.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du denen Deine Adresse bei jedem Umzug mitgeteilt? Sonst ermitteln sie Dich auf Deine Kosten. Bei mir kam der Rückzahlungsbescheid pünktlich 5 Jahre nach Abschluss. Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

umzüge? ja, habe ich gerade gelesen, natürlich habe die nie angegeben (sind aber auch echt viele). naja, aber die 25 euro machen dann den braten auch nicht mehr fett... grüße und dake, snuggles

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da musst Du vorsichtig sein. Schlimmstenfalls berechnen Sie Dir nämlich nicht nur die Kosten für die Recherche, sondern auch die Zinsen, die seither angefallen sind. Und zwar die Zinsen auf die Gesamtsumme, nicht auf das, was Du schon hättest zahlen müssen. Das kann ganz schnell richtig teuer werden! Good Luck Susanne

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss auch noch was zahlen. Ist schon acht Jahre her, da hab ich es auch kurzfristig mit Studieren versucht. Aber nur 2 Semester Bafög bezogen, kann so viel ja nicht sein. Wär aber schon nett, wenn die das vergessen hätten...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

auch meien umzüge nicht mitgeteilt+ namensänderung, so haben die nochmal 1 Jahr gebraucht aber mich gefunden und ich musste zusätzlich die nachforschung bezahlen

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

hy, also bei uns kam ziemlich genau 5 jahre nach abschluss!!! die rückzahlung. wir waren nach dem studium nur 1 mal umgezogen u. somit mussten wir "nur" 25 euro drauf zahlen! wenn es mehr wären, keine ahnung! die finden einen, leider! mici

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich biete 10 Jahre seit Studienende und kann sagen: Sie vergessen keinen Cent. Ich eiere mit denen schon seit 8 Jahren rum, weil man ja für Kindererziehung einen Teilerlass bekommt und bei geringem Einkommen wird die Zahlung immer für jeweils ein Jahr ausgesetzt. Der Papierkram für diese Geschichten ist aber immens. ... wenn ich aber gerade kein Geld hätte würde ich auch warten, bis die mich finden , denn sie finden dich leider ! Das ist sicher. Die machen eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt (25 €), wenn du mehrfach umgezogen bist, könnte die Suchkette teuer werden. Ich weiß nicht, ob das Einwohnermeldeamt zentral auf alle Daten zugreifen kann, oder ob du da von Stadt zu Stadt weitergereicht wirst...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

...bin in der zeit von berlin nach frankfurt nach hamburg nach berlin in meine jetztige stadt gezogen. und in dieser auch bereits drei mal umgezogen. dann dauert das ja noch, bis die mich haben...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Freunde von uns wurden "vergessen" Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 19:53