Aktuell

Forum Aktuell

Aha, es gibt (arme) Vergewaltiger, die nichts für ihre Triebe können

Thema: Aha, es gibt (arme) Vergewaltiger, die nichts für ihre Triebe können

So so... Wie dieser Vergewaltiger jetzt wohl hieß?!

von Hashty am 07.05.2019, 19:12



Antwort auf Beitrag von Hashty

? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. "Sog. AfD" Ich hoffe das soll keine Anspielung auf eine berüchtigte Terrorgruppe sein, die auch sog. ....genannt wird Aber so tief wird man sicher nicht sinken. Ich hoffe es jedenfalls. Den Typ auf dem Plakat kenne ich nicht. Ich verstehe es wirklich gerade nicht.

Mitglied inaktiv - 07.05.2019, 19:48



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ein Mensch, der nicht Herr seiner Triebe ist, ist entweder ein Säugling, das wird dann besser, oder er gehört in Sicherungsverwahrung.Der Name spielt dabei keine Rolle.

Mitglied inaktiv - 07.05.2019, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat der AfD Politiker im Rahmen der Strafverteidigung über den Vergewaltiger einer 13 Jährigen gesagt.

von 3wildehühner am 07.05.2019, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Einer 15 jährigen steht da. Ist ja aber auch unerheblich.

Mitglied inaktiv - 07.05.2019, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hashty

„Er bearbeitet überwiegend Mandate aus dem Strafrecht und Ausländerrecht. Mandic vertritt unter anderem auch Asylbewerber aus den Balkanstaaten, die aufgrund ihrer Herkunft aus staatlich als sicher angesehenen Ländern von Abschiebung bedroht sind.“ Also wie hieß der Vergewaltiger, kläre uns auf. Ich finde nur, dass er den Prozess verloren hat, was bei der Verteidigungsstrategie zu erwarten war.

von Lauch1 am 07.05.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja wie hieß der wohl. Wäre doch sehr interessant zu wissen.

von Rosewill am 07.05.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber das eine ist sein Job, ja, die Begründung ist zum Kübeln, aber er versucht das Strafmaß zu drücken, egal wie, denn er hat den Täter ja als Mandanten.... . Das andere ist sein Parteibuch. Da wird es persönlich und er darf da seinem Gewissen folgen. Muss ich nicht gut finden, aber ist in unserer Demokratie eben so. M. E. den Aufreger nicht wert.

von DecafLofat am 07.05.2019, 21:44



Antwort auf Beitrag von Hashty

Bringe doch mal Zitate von Juristen mit anderen Parteibüchern. Wen vertritt der Mann von Künast doch gleich? Nur mal so als Beispiel.

von Rosewill am 07.05.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von Hashty

Warum kramst du hier ein Zitat aus 2013 vor? Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

von Miamo am 07.05.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Miamo

Na was wohl...ging bloß ( mal wieder) voll nach hinten los.

von memory am 08.05.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von Hashty

Also, die Vorstellung dass Frauen durch ihr Verhalten mit dazu beitragen dass die, offenbar für komplett willenlos gehaltenen Männer komplett ihre Contenance verlieren (also hirnlose Testosteronprduzenten mit dem IQ eines Karnickels (und damit beleidige ich noch die Karnickel)werden,ist ja leider weit verbreitet. Nach Köln Sylvester 2015 wurde ja geraten, eine Armeslänge Abstand zu halten, weil die Testosteronis offenbar anders austicken. Da muss Frau sich anpassen. Diese Einschätzung, die ja eigentlich für alle Männer wahnsinnig peinlich sein sollte (wo ist da der PC Aufschrei wegen Diskriminierung)gab esleider schon immer. Im Jahr 2019 allerdings ein absolutes Armutszeugnis!

Mitglied inaktiv - 07.05.2019, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht hier aber um die Verteidigungsstrategie eines Strafverteidigers. Glaubst du er ist da der Einzige, der mit Täter-Opfer Umkehr arbeitet? Machen auch Anwältinnen. https://www.tt.com/panorama/verbrechen/15020769/freispruch-im-vergewaltigungsprozess-sie-trug-einen-tanga Der Punkt ist ja, ob das Gericht diese Strategie akzeptiert. Was aber nicht so. Dass sich Hashty hier ein ehemaliges Flüchtlingskind aus Bosnien raussucht, dass es dann in Deutschland zum Akademiker schafft, hat schon einen seltsamen Beigeschmack.

von Lauch1 am 08.05.2019, 08:14



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Das Ganze hat einen seltsamen Beigeschmack.

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 08:25



Antwort auf Beitrag von Hashty

Völlig absurde Aussage, klar (leider ja in Teilen der Welt herrschende Meinung) . Aber Dir scheint nicht klar zu sein, dass zwischen dem, was ein Anwalt zugunsten seines Mandanten sagt und dem, was er persönlich denkt, Welten liegen können und oft auch müssen. Auch IS-Schergen, Nazis und Kinderschänder haben Verteidiger. Das kann man schlecht finden, wäre aber nicht im Sinne des Grundgesetzes. Das ist doch nur wieder irgendein lahmer facebook-Post, der irgendeine Uralt-Aussage herauspickt (gehe mal davon aus, dass das inhaltlich richtig ist, was bei Deinen threads ja auch mal nicht der Fall ist), der Filterblasenopfer ohne kritisches Denkvermögen auf 180 bringt, aber ansonsten keinen sinnvollen Beitrag zu irgendetwas leistet.

von tonib am 08.05.2019, 08:00



Antwort auf Beitrag von tonib

Ich frage mich immer, wo man diese Dinger findet. Irgendjemand setzt sich hin und verfasst sowas. Ich stolperte über das "Sog "vor AfD. Was soll das denn?das fiel mir sofort auf. Abartig! Ist das erlaubt? Ansonsten-wie das Frauen und Männerbild ist bei manchen Individuen wissen wir ja. Und das stimmt, Vergewaltiger. haben Anwälte. War schon vor der AfD so. Kann man jetzt drüber diskutieten, ob man das abschaffen will. Von mir aus eigentlich gerne, aber das wäre ja gegen das GG.nicht wahr?also ist es gut Die Kölner Bürgermeisterin hat als Frau den üblen Armeslänge Spruch gemacht. Da haben auch Leute hinterher lustige facebook Bildchen zusammen gezimmert. Und in ihre Filterblasen geschickt.Ich finde diese Dinger abartig. Ich mag Facebook und diese Art der Filterbkasenmanipulation überhaupt nicht. Spricht wirklich dafür dass unsere Gesellschaft immer mehr verblödet. Das hat ja nichts mehr mit politischer Debatte und sachlicher Diskussion zu tun.

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ist, dass Frau Reker selbst gerade dem Tod von der Schippe gesprungen war und sicherlich die “Armlänge“ tief verinnerlicht hatte.

von Petra28 am 08.05.2019, 08:33



Antwort auf Beitrag von Petra28

Mir tut Frau Reker auch wirklich leid! Fatal ist aber einfach, dass völlig normal angesehen wird, dass die Opfer sich schützen, anders verhalten sollen. Das ist schrecklich, aber tief inunserer Vorstellungswelt verankert! Nicht nur bei AfD. Und in anderen Religionen/Kulturen teilweise nochbedeutend schlimmer! Das ist inakzeptabel, egal, vollkommen egal, von welcher Seite dieser Mist kommt. Der Inhalt dieses Denkens, der macht Angst. Welche Gesinnung der Kopf hat, der diese Denkweise gerade Ausposaunt -das variiert ja!,ist vielleicht wert, betrachtet zu werden. Dann aber nicht mit platten Facebookbildchen. Es geht aber nicht in erster Linie um diese Denkweise! Die wird leider überall relativ akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 09:28



Antwort auf Beitrag von Petra28

und dann zu wort melden wenn ihr der Unterscheid zwischen einem Masserstecher, der es exakt auf sie abgesehen hatte und einer feiernden Menschenmenge im Karneval ni wieder klar ist und sie nicht ihre eigenen (schrecklichen" bedauernswerten!) Erlebnisse da rein mischt.... das war ja ein Ratschlag für eine vollkommen andere Situation, die den Mädchen und Frauen Kölns sagte "feiert lieber nicht frei und wie gewohnt mit, seid unfrei".

von Leewja am 08.05.2019, 10:48



Antwort auf Beitrag von Leewja

Das war auf der Pressekonferenz - als spontane Antwort auf eine Frage, kein vorbereitetes Statement. Und es war eingebettet in anderes. Die persönlichen Erfahrungen spielen immer mit rein, da kann man sich betreuen lassen, wie man will. Heißt trotzdem nicht, dass man als Bürgermeisterin ungeeignet ist.

von Petra28 am 08.05.2019, 11:17



Antwort auf Beitrag von tonib

>>Völlig absurde Aussage, klar (leider ja in Teilen der Welt herrschende Meinung) Da hast Du recht. unter anderem auch bei den konservativen Christen in den USA. >>Das ist doch nur wieder irgendein lahmer facebook-Post Spiegelt halt die Haltung des Herrn schon wider. Ich empfehle Twitter (#Mandic) um sich über diesen Herren zu informieren. Erst vor ein paar Tagen sollte ein Journalist Bilder von ihm löschen: https://www.fr.de/politik/fluegel-treffen-afd-mandic-loeschen-sofort-bild-12253268.html Da wird jetzt (mal wieder) gegen ihn ermittelt. Mandic ist Vertreter des völkischen Flügels der AfD und Mitglied der Jungen Alternative. Wenn ich mich richtig erinnere bilden beide teile der AfD den berühmten Verdachtsfall. Ich würde ihn mal grundsätzlich als Arschloch betiteln.

von shinead am 08.05.2019, 11:36



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ich habe es nachgelesen: die Empfehlung stammte aus der Initiative “Partysicherheit für Frauen“, auf die sie im Hinblick auf Karneval verwiesen hatte. Und, ich weiß nicht, ob du schon mal im Kölner Karneval warst: da wird dir schon mal ungefragt die Zunge in den Hals gesteckt.

von Petra28 am 08.05.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von Petra28

Kölner Frauen sollen "eine Armlänge" Abstand halten? Faktisch also nicht mehr am Straßenkarneval teilnehmen, weil man das da gar nicht kann? Und die Armlänge Abstand schützt dann vor sexuellen Übergriffen? Weil körperliche Nähe nun mal Männer dazu bringt, übergriffig zu werden? Also muss die Frau dafür sorgen, dass der Mann nicht in Versuchung geführt wird und zur Not eben dafür die Schauplätze meiden und die U-Bahnen dorthin auch? Das alles ist auf so vielen Ebenen falsch und empörend, dass ich es kaum selber auseinanderklamüsern kann....

von Leewja am 08.05.2019, 12:41



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich verteidige Frau Reker. Die Empfehlung “Abstand zu Fremden“ steht heute noch genauso in den Empfehlungen der Polizei zur Partysicherheit - nicht mit dem Wortlaut “ Armlänge“, aber sinngemäß. Sie hat sich das nicht aus dem Hut gezaubert.

von Petra28 am 08.05.2019, 13:02



Antwort auf Beitrag von Petra28

es sollte doch einfach in drei Teufels Namen noch mal irgendwann nicht mehr NÖTIG sein, den Mädchen und Frauen dieses Landes das zu empfehlen??? Die "Lösung" kann einfach nichts ein, dass die potentiellen Opfer halt besser aufpassen müssen und am besten Menschenansammlungen meiden und nicht mit Öffis fahren und nicht in Diskos gehen (denn da überall KANN man ja gar keinen Abstand halten, die Konsequenz ist also, diese Orte zu meiden), sondern die potentiellen Täter verdammt noch mal davon abzuhalten???

von Leewja am 08.05.2019, 15:00



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich weiß ja, was du meinst. Es sollte nicht nötig sein, aber das nützt dir doch nichts, wenn es dich trifft. Aus dem Grunde schließt du ja vermutlich auch dein Haus ab.

von Petra28 am 08.05.2019, 15:54



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ich finde Frau Reker sogar tut. Diese Denkweise ist aber, wie ich schon schrieb, offenbar so extrem verbreitet, dass sie sich gar nichts dabei gedacht hat. Oder noch schlimmer, offenbar muss man tatsächlich als Frau Abstand halten. Es impliziert gleichzeitig auch, und das ist fatal, dass Frauen auch mit Verantwortung haben, nicht vergewaltigt zu werden. Und das ist von dem AfD Fuzzi nicht weit weg, diese Einstellung. Und es ist ganz bitter und traurig. Hattrn wir hier im Forum nicht mal ne Diskussion wo eine 16 Jährige abends um 20 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt wurde und der Tenor war hier " mein Gott, was macht denn eine 16 jährige um 20Uhr noch vor der Tür, noch dazu bei Flüchtlingen. Da sind die Eltern des Mädchens mit Schuld und das Mädchen hat grob fahrlässig gehandelt " Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich da so geschockt war. Nein, das Opfer ist nie Schuld. Es ist immer der Täter, verdammt noch mal!

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 17:08



Antwort auf Beitrag von Petra28

Und wie soll man den Abstand durchsetzen wenn Fremde in eben nicht einhalten?

von Rosewill am 09.05.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von Rosewill

“Sicherheit für Frauen“, herausgegeben von der Polizei Köln, als pdf im Netz verfügbar

von Petra28 am 09.05.2019, 10:18



Antwort auf Beitrag von Hashty

Was erwartet man von einem Strafverteidiger (wer schon das Wort nicht richtig schreiben kann): Dass er seinen Mandanten vertritt, auch wenn dieser schlimmste Verbrechen begangen hat! DAS ist sein Job! seine Aussage wurde vor Gericht mit Unverständnis aufgenommen, ich sehe deswegen keinen Grund, mich zu echauffieren. Der Strafverteidiger stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien, ist rechtsgerichtet, wobei das bei ihm noch eine Beschönigung ist (Wikipedia macht schlau). Er ist AfD-Politiker, bearbeitet überwiegend Mandate aus Strafrecht und Ausländerrecht. Vertritt bevorzugt Asylbewerber aus Balkanstaaten, die von Abschiebung bedroht sind. Dass Du den Fokus auf den Täter legst und auf dessen Herkunft, war zu erwarten.

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 08:11



Antwort auf Beitrag von Hashty

um dein durchaus legitimes Anliegen und deine etwas überschwappende Leidenschaft für "das Gute" zu untermauern und nicht diese schlecht gemachten Propagandadinger. Die braucht man doch gar nicht, um die AfD doof zu finden. Dass ein Strafverteidiger alles tut (im Rahmend es rechtlich Möglichen) ist richtig und gut so, das ist einer der Grundpfeiler unseres Rechtssystems.

von Leewja am 08.05.2019, 09:20



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich kann da kein legitimes Anliegen erkennen und auch keine Leidenschaft für das Gute, nicht mal für das "Gute" - außer erkennt irgendwie ein legitimes Anliegen in der Enthüllung dessen, dass ein bosnisch-stämmiger Anwalt, der offenbar vorwiegend abgewiesene Asylbewerber vor Abschiebung und Straftäter aus dem Balkan verteidigt und Mitglied in der AfD ist, einen unschönen Vortrag zur Verteidigung eines Mandanten verfasst hat. Aber was will uns das sagen? päh= AfD ist doof, weil doofe Mitglieder? oha = hätte man gar nicht gedacht, dass ehemaliger Flüchtling aus vorwiegend muslimischem Land in der AfD ist? Aber wahrscheinlich ist das schon viel zu weit gedacht.

von tonib am 08.05.2019, 10:18



Antwort auf Beitrag von tonib

mit äußerster Leidenschaft und in meinen Augen auch oft über´s Ziel völlig hinausschießend, uns und allen zu zeigen, wie furchtbar die AfD ist. Gehört das hier nicht dazu? Wobei, ich weiß wirklich nicht genau, warum nun ausgerechnet diese Beispiel gewählt wird, es passt gar nicht ins übliche Schema.

von Leewja am 08.05.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von Leewja

Sie ist linksgerichtet? Das ging völlig an mir vorbei. Dann verstehe ich ihren Beitrag aber noch weniger. Ich dachte, sie ist rechtsgerichtet, also nehme ich meinen letzten Satz oben zurück.

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von Hashty

Was will man von jemandem erwarten, der auf Twitter "Tausende Frauen, die sich vor Jahrzehnten nach oben gebumst oder dies jedenfalls versucht hatten, entdecken nun, dass sie in Wirklichkeit vergewaltigt wurden" geschrieben hat. Mandic ist Mitglied des völkischen Flügels und der Jungen Alternative. Also jenen Gruppierungen innerhalb der AfD die auch vor dem öffentlichen Singen der ersten Strophe des Deutschlandlieds im Zuge der Nationalhymne nicht zurück schrecken. Von ihm ist übrigens auch die Aussage, dass sich die AfD nur durch das "bürgerliche Unterstützerumfeld" von der NPD unterscheidet, nicht durch Inhalte. Dass der es nicht so mit Frauenrechten hat verwundert mich da wenig.

von shinead am 08.05.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von shinead

Das überrascht doch keinen... und warum dann diese "wie der wohl heißt"-Frage... sie will ja wohjl kaum darauf hinaus "siehste, schon wider ein vergewaltigender Flüchtling", das wäre ja komplett konträr ihrer sonstigen Einstellung. Ich weiß überhaupt nicht, wer das war oder wie er heiß oder welcher Landsmann. Oder will sie darauf aufmerksam machen, dass die AfD sogar arschlochig denkende Migranten beinhaltet? Passt auch nicht zu "das sind alles wunderbare Menschen", oder? Was ist der tiefere Sinn dieses Posts?

von Leewja am 08.05.2019, 10:45



Antwort auf Beitrag von Leewja

Das der Herr ein Arschloch und Mitglied der AfD ist?

von shinead am 08.05.2019, 11:40



Antwort auf Beitrag von Leewja

Man spekulierte viell. auf Grund seiner Parteizugehörigkeit darauf , dass er nur Deutsche vertritt. Deswegen die provokante Frage , wie der Angeklagte wohl heißt. Tja ich wette 99% darauf , nicht Uwe Schulz , da der Verteidiger halt überwiegen Asylsuchende vertritt .

von memory am 08.05.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von shinead

das ist er doch auf jeden Fall....

von Leewja am 08.05.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich gehe mal davon aus, dass die TE der Meinung ist, dass der Name des Täters keinen Migrationshintergrund vermuten lässt. Während also jeder Vergewaltiger MIT Migrationshintergrund am liebsten dem öffentlichen Pranger überstellt werden soll, werden für "Biodeutsche" andere Maßstäbe (Opfer trägt mindestens eine Mitschuld) angelegt.

von shinead am 08.05.2019, 13:31



Antwort auf Beitrag von shinead

Genau diese Begründung wird aber doch gerne bei Übergriffen von Tätern mit Migrationshintergrund angeführt - die Opfer kleiden sich zu freizügig, geben den Männern falsche Signale blabla... Insofern ist dieses Ausgangsposting vielleicht ein doppeltes Eigentor. Erst gestern habe ich mich übrigens mit meinem Teenie unterhalten, die erzählte, eine Mitschülerin mit Kopftuch wolle es ablegen, wenn sie erwachsen sei. Wie war das noch mit der Verhüllung der weiblichen Reize, damit die armen Männer....

von Tai am 08.05.2019, 13:49



Antwort auf Beitrag von memory

Auf das "überwiegend" würde ich mich nicht einlassen. Bei anwalt.de ist er gelistet mit den Fachgebieten Ausländerrecht & Asylrecht • Familienrecht • Opferhilfe • Ordnungswidrigkeitenrecht • Strafrecht Weiter unten ist vermerkt: Rechtsanwalt Mandic berät Sie gerne und umfassend in strafrechtlichen Belangen, dem Bereich der Opferhilfe sowie im Ordnungswidrigkeitenrecht und dem Aufenthaltsrecht. Das Strafrecht ist wohl eher sein Schwerpunkt. Das lässt sich auch den Bewertungen entnehmen. Die fremdsprachigen Einträge sind so weit ich gesehen habe alle auf kroatisch. Grundsätzlich wird ihm als Anwalt aber egal sein welche Nationalität sein Klient hat. Und ja, als Anwalt würde ich ihn wohl jederzeit nehmen. Da brauchts einen wie ihn.

von shinead am 08.05.2019, 14:02



Antwort auf Beitrag von shinead

Andere haben es sicher vornehmer ausgedrückt. Das "metoo" Gehabe ist doch nur peinlich. Als Frau fühle ich mich von diesen Film- , Musik- und Modellpromis nur genervt. Wer soll das glauben dass die damals jungen Frauen alle die armen Opfer waren während die bösen alten weißen Männer schuldig sind? Die jungen Frauen in dem Business haben mit ihren Reizen gespielt um nach oben zu kommen und die alten Männer sind natürlich drauf angesprungen oder haben es offensiv eingefordert. Vergewaltigung und sexueller Mißbrauch sind das aber nicht. Junge Frauen und alte Männer, die daran beteiligt waren haben dadurch jeweils bekommen was sie wollten. Ein unmoralisches Geschäft, aber sicher keine Verbrechen.

von Rosewill am 08.05.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Rosewill

Oh, damit bist Du ja genau auf der Linie des Blödmanns über den wir hier sprechen! Ich als Frau fühle mich nicht davon genervt und finde es gut, dass das alles auf den Tisch kommt / gekommen ist. Das mit dem Verbrechen sehen die amerikanische und britische Justiz ja in einigen Fällen schon anders und untersuchen entsprechende Vorwürfe im Fall Weinstein immer noch.

von shinead am 08.05.2019, 16:23



Antwort auf Beitrag von Rosewill

Du bist eine Frau, Rosewill? Puh.....dazu fällt mir jetzt tatsächlich so viel ein, dass das hier den Rahmen sprengen würde. Ja, wir brauchen wieder echte Feministinnen. Keine Busenzeigenden Models, sondern Feminismus.echt bitter nötig.

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bin ich und wenn ich an meine Jugendzeit zurückdenke und daran was manch andere junge Frau so getrieben hat, um etwas bestimmtes zu bekommen. Da wird es in der Promiwelt sicher noch viel heißer hergehen. Eine andere Sichtweise halte ich für naiv. Gerade in den Branchen aus denen die "metoo" Welle kam.

von Rosewill am 08.05.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von shinead

Nein bin ich nicht. Sein Plädoyer kann ich nicht nachvollziehen. Hat aber nichts mit der Aussage über "metoo" zu tun. Das muss man separat betrachten.

von Rosewill am 08.05.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich glaube nicht, dass es einen tieferen Sinn des Posts gibt. und auch die Fragen, was Maleja damit genau ausdrücken will oder so geht meines Erachtens ins Leere. Ich habe die letzten Jahre eine deutliche Verflachung der Inhalte ihrer Beiträge gesehen. Von früher als Lokalgrüner, wo ich öfter nicht inhaltlich einverstanden war, man aber vernünftig drüber diskutieren konnte, bis zu den letzten Beiträgen, wo man sich immer mehr fragt, ob die überhaupt einen Sinn haben. Zu einer konstruktiven Diskussion beitragen will sie jedenfalls nicht. Aber vielleicht meldet sie sich ja und sagt, was sie ausdrücken wollte. Keine Ausländer in deutschen Rechtsanwaltsroben, die sollen doch die Strasse kehren, vielleicht? Oder sobald sie den AfD Pfeil sieht, schiesst sie hoch? Oder Kritik am Rechtsstaat, sie ist gegen Strafverteidigung von Vergewaltigern, denen gehört sofort die Rübe ab? mal schauen......

von Benedikte am 08.05.2019, 21:41



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich weiss tatsächlich nicht, wie der Täter hieß. Ich weiss aber, wie die AfD die Angst vor den "Messermigranten" und den "Vergewaltigern" schürt. Die gute blonde Frau und der böse schwarze Mann. Und dann ist auf einmal doch die Frau selbst schuld? Wie jetzt? Oder sind die Frauen nur selbst schuld, wenn der Vergewaltiger kein Flüchtling war???

von Hashty am 08.05.2019, 22:09



Antwort auf Beitrag von Hashty

Nein. Die Frauen sind eben nie Schuld. Weißt Du was, nicht böse gemeint. Wenn man Gesinnungspostings setzt ohne Diskussion, sondern Bildchen mit Schlagwörtern.,eine Frage stellt deren Antwort man selber nicht kennt....... Der "Böse "in dem Bild ist ja schon mal ehemaliger Flüchtling, also eigentlich für links grüne Gesinnungspostings eher ungeeignet. Was wäre denn, wenn jetzt jemand die Antwort wüsste,und was wäre wenn es kein deutscher Name wäre. ? Dann hättest Du mit deiner Gesinnungsmache doch komplett das Thema verfehlt. Verstehst Du? Es ist doch nicht gut solche Schlagwörter Bildchen in den leeren virtuellen Raum zu stellen, ohne genau zu wissen, was das jetzt soll, um provokativ aufzumischen. Das ist doch komplett kontraproduktiv. ! Ich glaube damit nützt Du der AfD mehr als dass Du schadest. Nichts für Ungut.

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Quatsch, warum sollte das der AfD nützen? Selbst wenn der Täter ein Flüchtling war, dann zeigt es doch trotzdem die Doppelmoral der AfD Menschen, die sich die Welt so hinbiegen, wie es für sie gerade passt. So ein Ausspruch darf NIE NIE NIE kommen. Egal von wem, egal in welcher Situation. Wenn man die AfD beobachtet, durchzieht die Doppelmoral wie eine rote Linie ihr Tun (Steueraffäre/Wohnsitz/Schwarzarbeiten lassen/Gleichgeschlechtliche Beziehungen undundund) Man kann doch nicht permanent Wasser predigen und Wein trinken! Dass das in anderen Parteien auch schon mal vorkommt - geschenkt. Aber in diesem Ausmaß, mit diesem Hass dahinter ( = der "Wein" wird mit Angst und Hass verteufelt!) hat es eine ganz neue Dimension.

von Hashty am 09.05.2019, 07:58



Antwort auf Beitrag von Rosewill

Was verstehst Du eigentlich unter metoo? Für mich ist es das Recht der Frauen, aufgrund ihrer Leistungen beurteilt zu werden und das Recht, nicht als Sexualobjekt gesehen und behandelt zu werden. (Und deswegen bin ich so wütend darüber dass Femenmodels im Namen des Feminismus ständig ihre wohlgeformten Busen in die Kameras halten und damit Millionen Männern feuchte Träume liefern) Ich bin in meinem Leben zweimal übelst sexuell belästigt werden. Einmal stand ich im Zug. Mit Pulli, Jacke und Jeans. Einmal saß ich im Wartezimmer Kinderklinik Notaufnahme, nachts, mit meinem zweijährigen Sohn auf dem Schoß, der eine platzwunde hatte. Nein, ich habe niemanden provoziert. Ich war einfach nur da. Und ich akzeptiere nicht, wenn Frauen die Schuld bekommen. Selbst wenn ich Hot pants getragen hätte, was ich nicht tat, wäre dies kein Grund, mich zu belästigen. Verdammt, ich habe mich auch unter Kontrolle wenn ich einen Mann in knackiger Jeans sehe und springe den nicht sabbernd an. Dass einige Männer anscheinend primitive Vollidioten sind, sollte uns Frauen nicht dazu verleiten, unser Verhalten zu ändern.

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 08:07



Antwort auf Beitrag von Hashty

Also wer hier vor Hass keinen geraden Gedanken mehr hinbekommt, das bist wohl Du.

von Jana287 am 09.05.2019, 08:18



Antwort auf Beitrag von Hashty

Die AfD hat ein Frauenbild, das dem der fünfziger Jahre entspricht. Ich verstehe auch nicht, wie Frauen diese Partei wählen können. Die AfD hat auch eine überwiegende männliche Wählerschaft (dazu könnte ich jetzt einen Spruch bringen, der auch etwas in Richtung dumm, triebgesteuert, -Mensch mit Penis geht, aber das wäre ja diskriminierend) Jedenfalls wäre es, denke ich, sinnvoll, die Aussagen, ja.die politische Agenda, der AfD zu diskutieten und nicht die Aussagen eines Anwalts aus dem Jahr 2013 im Rahmen einer rechtstaatlichen Strafverteidigung, in den Raum zu stellen. Denn leider ist die Strategie von Anwälten immer, dem Opfer eine Mitschuld zu geben.

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von Hashty

"Die AFD hat ihre geplante Abschlusskundgebung vor den Wahlen am 26. Mai in Bremen abgesagt. Die Partei begründete ihre Entscheidung am Mittwoch mit Morddrohungen gegen die Familie des Vermieters des Veranstaltungssaals! AFD Chef Jörg Meuthen sprach von einer "schwarzen Stunde in der Geschichte unserer Demokratie" Das ist Hass! Und jeder Politiker sollte solch eine Vorgehensweise kritisieren, wenn er für die Demokratie steht. So etwas ist gesetzeswidrig, zutiefst undemokratisch und absolut indiskutabel! Was sagst du dazu, Hashty? Ist das für dich i.O? https://www.welt.de/politik/deutschland/article193196123/Bremen-AfD-sagt-Wahlkampf-Abschluss-wegen-Morddrohungen-ab.html

von Miamo am 09.05.2019, 08:52



Antwort auf Beitrag von Miamo

Man kann ja die AfD gleichzeitig ablehnen und Morddrohungen gegen AfD Mitglieder schlimm finden. Letzte oder diese Woche ist übrigens eine junge Frau beim Kleben eines AfD Plakates geschlagen worden. Obwohl ich die AfD ganz schlimm finde, verurteile ich das. Ich glaube wirklich nicht, dass hashty sowas gut heißt. Man kann einfach beides verurteilen. Ich persönlich finde halt das Niveau der politischen Debatte absolut grottig und solche Dinge fördernd. Ein gutes Klima für diesen Hass, der daraus resultiert, schaffen halt auch m.M.nach solche Facebook Filterblasen Gesinnungsbildchen. Die gibts ja auf beiden Seiten. Das macht mir jetzt wirklich Angst. Es hieß ja, die AfD bestimme die Debatte. Stimmt. Aber, so sagte gestern ein Experte in der Tagesschau, die Empörung über die AfD bestimmt die Debatte. Und zwar in einer Weise, dass sich die AfD entspannt zurück lehnen kann. Kostenlose Wahlwerbung. Wütende Empörung macht eben oft keinen guten Eindruck. Das sollte einem bewusst sein. Die haben viel zu viel Aufmerksamkeit! Und nicht immer "intelligente" Aufmerksamkeit,

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unter "metoo" verstehe ich die Twitterkampagne die von Promifrauen ins Leben gerufen wurde.

von Rosewill am 09.05.2019, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die AfD dümpelt friedlich vor sich hin, ist laut Umfragen auf niedrigem Niveau. Hat eine Spendenaffaire am Hals. Die Mitglieder sind zerstritten. Läuft eigentlich. Dann denkt man "ich hab grad nix zu tun, kram ich mal ein Zitat aus dem Jahr 2013 raus um Anti AfD Stimmung zu machen. " Warum um Gottes Willen?

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gab es schon Morddrohungen gegen Veranstaltungen anderer Parteien? Kann mich nicht erinnern. Da sieht man schon aus welcher Richtung der größte Hass kommt. Leider wird gerade Kriminalität aus der linken Ecke immer wieder runtergespielt.

von Rosewill am 09.05.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Eigentlich kann es einem schon fast leid tun. Vielleicht ist sie auch einfach intellektuell nicht in der Lage, kurz bei Google die Fakten zu checken. In der Badischen Zeitung gibt es mehrere Artikel zu dem Fall. Wenn sie den Namen des Täters ins Spiel bringt, warum bringt sie das nicht eben kurz selbst in Erfahrung? Sie bringt hier ein Beispiel, wo ein 24jähriger Asylbewerber aus Sarajevo eine 15jährige mehrfach brutal vergewaltigt hat. Der Strafverteidiger, auch Ausländer, bringt dann vor Gericht noch so eine Argumentation zur Verteidigung. Und damit will sie was argumentieren? Dass die AFD Scheixxe ist? Dieser Fall bestätigt sie doch nur die Vorbehalte gegenüber jungen "Männern". Also ich glaube, Hashty kann man nicht mehr Ernst nehmen.

von Jana287 am 09.05.2019, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich muss man die AFD nicht gut finden und darf das auch sagen oder schreiben. Aber Hass empfinden? Körperliche Angriffe? Morddrohungen? Sachzerstörung? Aus Hashtys Beiträgen lese ich eben genau diesen Hass oder Angst. Und das ist nun mal keine Diskussionsgrundlage und ich lehne diesen Hass, wie auch alles Radikale, egal aus welcher Ecke es kommt, komplett ab! Und in der Tat ist das Niveau in politischen Debatten absolut grottig. Und Meinungsvielfalt geht so lange gut, so lange diese weitestgehend dem eigenen Weltbild entspricht. Aber Hashtys Hass und Angst finde ich in der Tat sehr verstörend.

von Miamo am 09.05.2019, 09:52



Antwort auf Beitrag von Rosewill

Übrigens: steht es denn fest, von wem die Morddrohungen ausgingen?

von Petra28 am 09.05.2019, 11:28



Antwort auf Beitrag von Petra28

Nein, es steht nicht fest. Es gibt nur Vermutungen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Anschläge auf Parteibüros (Döbeln, Magdeburg), die abgebrannten Autos (Essen), der Anschlag auf Magnitz in Bremen, auch nicht aufgeklärt.

von Miamo am 09.05.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von Miamo

Döbeln ist gerade vor Gericht https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85599944/afd-explosion-vor-buero-in-doebeln-koennte-politisch-motiviert-sein.html

von Rosewill am 09.05.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ein Strafverteidiger muss seine Klienten eben möglichst optimal verteidigen. Ansonsten wäre er ein sehr schlechter Jurist. Das was im Gericht passiert hat und sollte aber nichts mit Parteipolitik zu tun haben. Vielleicht ist der Mann aber privat gerade in der AfD weil er sein Klientel was hier nach Deutschland kommt eben genauer kennt?

von Rosewill am 09.05.2019, 12:13



Antwort auf Beitrag von Rosewill

Danke für den Link.

von Miamo am 09.05.2019, 12:33



Antwort auf Beitrag von Rosewill

So nach dem Motto: sobald ich einen kurzen Rock sehe, gehen meine Triebe mit mir durch...

von Petra28 am 09.05.2019, 12:39



Antwort auf Beitrag von Rosewill

... dann sollten die Angriffe auf Politiker und Büros der Linken nicht vergessen werden. Die gibt es ja auch, wenn auch aktuell in sinkender Anzahl. https://www.waz.de/staedte/essen/neonazi-angriff-linken-politiker-und-fluechtling-verpruegelt-id215262513.html https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Politische-Gewalt-Politiker-von-AfD-und-Linke-besonders-haeufig-angegriffen Der letzte Artikel ist von Januar. Der Angriff auf Frank "Kantholz" Magnitz war schlussendlich ja doch nicht politisch motiviert. Grundsätzlich sind politisch motivierte Angriffe zu verurteilen. Da gibt es schlicht keine Entschuldigung für. Aber die beiden Endpunkte des politischen Spektrums tun sich da (leider) nicht wirklich viel.

von shinead am 09.05.2019, 13:37



Antwort auf Beitrag von Petra28

Du kannst Dir, sofern Du selber zahlst, jeden Rechtsanwalt aussuchen und dem auch genau sagen, wie Du verteidigt werden willst (ob Du das besser weisst als Dein RA, mag dahingestellt sein9 und wenn die Staatskasse das zahlt, kannst Du auch auswählen von der Liste der Pflichtverteidiger) ich finde die Verteididigung auch doof, weit hergeholt, sehe aber, worauf sie zulaufen soll. Mangelnde Schuldfähigkeit. Also, ich weiss , dass Frauenvergewaltugen verboten ist, sehe als Tatvbestand und Rechtswidrigekeit, habe aber nicht die Möglichkeit, nach meinen Einsichten zu handeln, es überkommt mich und ich kann nichts ändern. Dann scheitert der Tatvorwurf auf der Schuldebene, bestraft wird man für schuldhaftes Handeln. Oft wird auch versucht, bestimmte verhaltensweisen- wie das Schlagen von Frauen, insbesondere der eigenen- zu rechtfertigen damit, dass das Vorgehen in der heimat erlaubt sei. Was, Ehefrauenhauen darf man hier nicht? Das ist verboten? Sogar mir als Ehemann? Da wird dann versucht, einen Verbotsirrtum aufzubauen, zu zeigen, dass der Schläger sich zwar über sein Tun klar war, nicht aber über die rechtswidrigkeit. Folge wiederum, wenn das durchginge, keine Erfüllung des Tatbestandes weils an der Rechtswidrigekeit fehlt. aber jedenfalls, kannst Du alles mit Deinem anwalt absprechen. Nur wenn Du freigesprochen werden willst, musst Du den Tatbestand knacken. Was hättest Du den vorgetragen? Und wo soll das helfen, den Tatbestand verneinen zu können?

von Benedikte am 09.05.2019, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

>>Verdammt, ich habe mich auch unter Kontrolle wenn ich einen Mann in knackiger Jeans sehe und springe den nicht sabbernd an. Vielleicht sollten wir das mal flächendeckend machen. Damit Mann lernt.

von shinead am 09.05.2019, 14:49



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ziel des RA ist es ja, eine Täter-Opfer-Umkehr zu konstruieren. Steht auf seiner Bewertungsseite. Das weiß der Richter dann auch einzuschätzen. Man mag ja versuchen, die „ich kann nichts dafür, die Triebe...“-Karte zu spielen, aber ich würde den kurzen Rock aus dem Spiel lassen.

von Petra28 am 09.05.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Petra28

das ist doch in Ordnung- Du musst Dich ja nicht so verteidigen lassen. Kannst das mit Deinem RA ja absprechen und ihm sagen, wie und was Du willst wenn Du das für zielführend hältst. aber Du musst anderen zugestehen, sich auf die ihnen am vorteilhaftesten scheinende art verteidigen zu lassen, du kannst das nicht verlangen, dass andere sich so verteidigen lassen, wie Du willst. Im übrigen- ich wollte lange RAin werden. Ein Grund-unter vielen- es zu lassen, war, dass man es halt oft mit Leuten zu tun hat, die einem nicht sympathisch sind und man dennoch das beste für sie rausholen muss ovwohl man denen anderes gönnt und Dinge vortragen muss im Sinner erfolgreicher Vertretung, die einem total widerstreben. Kurzum- Du willst nicht und Du musst nicht- aber das entscheidet jeder für sich, nicht Du für alle

von Benedikte am 09.05.2019, 16:52



Antwort auf Beitrag von Rosewill

Gab es bestimmt auch schon. Wird vielleicht weniger Bohei drum gemacht. Gerade die Grünen werden bedroht. Ein Bürgermeister im Osten schmiss hin, weil er Angst um sein Leben und das seiner Familie hstte (er engagierte sich für Flüchtlinge) Das gibt's also auch. Wie gesagt, gesamtgesellschaftliches Problem. Fehlendes Verständnis demokratischer Prinzipien, von beiden Seiten, keine Diskussionskultur und mangelnde Toleranz gegenüber anderen Meinungssspektren

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass mir das nicht die optimale Verteidigungsstrategie scheint, im Gegensatz zu den Meinungen hier, dass der RA das zwingend zu Gunsten seines Mandanten so äußern musste. Persönlich werde ich kaum in die Lage kommen, mich aufgrund eines Vergewaltigungsvorwurfs verteidigen lassen zu müssen.

von Petra28 am 09.05.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich find's verstörend insofern, dass die AfD eine 12 Prozent Partei ist, die sich gerade selber zerlegt. Und-in einer Demokratie muss man andereMeinungen ertragen. Und das ist auch gut so. Also, irgendwie...... Naja. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte auch keine Lanze für die Afd brechen, sondern es ging um Hass und Gewalt, weil ich gerade Hashtys Beiträge als sehr hasserfüllt empfinde und als wenig zielführend.

von Miamo am 09.05.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von Petra28

ach, kannst Du Dich an Fatal Attraction erinnern? Geht schon, sexuelle Nötigung kann ziemlich wesensgleich sein aber ich meine genau, was Du gesagt hast: DIR scheint die Strategie nicht erfolgversprechend. Aber hier machen das RA und Mandant ab, nicht Du. Ich persönlich möchte gar nichts mit so Fällen zu tun haben- vergewaltigung einer Minderjährigen durch einen Erwachsenen. Igitt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nur irgendein RA das gerne macht. Aber jedenfalls- auch das ist eben Rechtsstaat

von Benedikte am 09.05.2019, 18:17



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Deshalb schrieb ich “kaum in die Lage kommen“ und nicht “nicht in die Lage kommen“. Sicher kann man sich ja nie sein. Ich war mal bei einem Vortrag, da wurde ein Fall erläutert, bei dem ein Mann durch einen Hirntumor pädophil geworden war.

von Petra28 am 09.05.2019, 19:00



Antwort auf Beitrag von Miamo

Nein, Morddrohungen sind nie in Ordnung. Punkt. Aber woher kommt dieser Hass? Wer Wind sät, braucht sich über den Sturm nicht zu wundern!

von Hashty am 09.05.2019, 19:30



Antwort auf Beitrag von Miamo

Mit Kanonen auf Spatzen, die Spatzen möglichst komplett ausrottend. So empfinde ich das auch, ja. Und wenn's nur drei, vier humpelnde Spatzen sind, am besten eine Atombombe hinterher. Es ist dann echt so, dass einem die Spatzen leid tun, obwohl man die eigentlich nicht leiden kann (also, ich gebe zu, meine Vergleiche sind komplett bescheuert. Ich liebe Spatzen eigentlich. Jetzt habe ich aber damit angefangen und muss es bis zum bitteren Ende durchziehen. ) Also, die AfD ist eine komplett bescheuerte rechte Partei mit einem antiquierten Rollenbild sowie einer neoliberalen Agenda, die von Umweltschutz nichts hält, vom Sozialstaat auch nichts, und die nicht gerne Steuern zahlt. Weil sie ist, wie sie ist, das pfeifen die Spatzen von den Dächern, haben sie nur 12,, 13 % .zumindest mal im Westen. Im Osten vielleicht mehr, was durchaus bedenklich ist.

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du über die Afd diskutieren magst, mach doch bitte ein posting auf. Das wird hier zu unübersichtlich. Liebe Grüße

von Miamo am 09.05.2019, 19:41



Antwort auf Beitrag von Hashty

Keine Ahnung woher der Hass kommt. Wenn du meinst, die Afd hat diesen gesät, dann verlinke doch mal die entsprechenden Hassaussagen. Ansonsten empfinde ich dich als sehr hasserfüllt, jedoch mit wenig Argumentation.

von Miamo am 09.05.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von Miamo

You made my day!

von Hashty am 09.05.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von Hashty

OK... So geht Argumentation natürlich auch. Typisch für dich und belassen wir es dabei.

von Miamo am 09.05.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von shinead

Dabei käme ich mir aber ziemlich dämlich vor.....;-)

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 20:27



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ach so. Dachte hier geht's um die AfD Sorry, ich finde das Ganze grad auch unabhängig von mir ein wenig unübersichtlich,grotesk, seltsam, nicht einer gewissen Komik entbehrend.

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 20:33



Antwort auf Beitrag von Jana287

Das sind vorgefertigte Gesinnungsbildchen, die extra dafür gestaltet werden gesehen, Empörung zu verursachen, zack, geteilt zu werden. Der Inhalt ist dabei komplett irrelevant. Ist doch Scheiß egal ob ein Anwalt mit Migrationshintergrund einen Vergewaltiger mit Migrationshintergrund verteidigt, und dabei einen sehr üblen Spruch macht. Wichtig ist, dass dies veröffentlicht wird, ohne Nachdenken, zack, klick, geteilt, mit Hinweis dass eben jenerAnwalt Mitglied der, "sog. " AfD ist. Klick. Geteilt. Migrationshintergrund des Täters und Migrationshintergrund des Anwalts nicht zack, klick, geteilt. Es soll ja eine Empörungsmaschinerie gegen AfD in Gang gesetzt werden. Da sind Fakten störend. Zu anstrengend.

Mitglied inaktiv - 09.05.2019, 23:12



Antwort auf Beitrag von Hashty

Besonderes eigentor, weil der verteidiger ja selber ein "fremder" ist.... Maleja, du wirst alt!

Mitglied inaktiv - 08.05.2019, 16:29



Antwort auf Beitrag von Hashty

Was ist denn ein Straferteidiger??? Schon scheiße, wenn so Plakate Fehler aufweisen.

von LeRoHe am 08.05.2019, 20:24