ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 30.05.2020, 11:21 Uhr

Selbstbewusstsein

Hallo,

mein Sohn, 7 Jahre, hat extreme Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Oft sagt er bei Aufgaben, noch bevor er sie genau angesehen hat: Ich kann das nicht, das ist zu schwer!
Auch bei Sachen, die im Spaß machen, sagt er so etwas. Wenn er einen Fehler macht und sei es auch nur einer von 30 richtigen Aufgaben, sagt er, er sei zu blöd.
Das scheint bei Kindern mit ADHS ja häufig aufzutreten, aber wie kann ich ihm helfen? Ich bestärke ihn viel, lobe ihn, wenn er etwas gut/richtig gemacht hat. Wir besprechen Probleme auch gemeinsam. Kennt ihr das auch und habt ihr Tipps, wie ich ihm helfen kann?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Selbstbewusstsein

Antwort von asclepiatina am 01.06.2020, 9:45 Uhr

Kenne das bei meiner Großen auch, ist nicht so einfach. Meine Zweifelt eh sehr stark. Versuche es auch mit Lob. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, als das wir da leidensgenossen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewusstsein

Antwort von Ruby79 am 01.06.2020, 11:37 Uhr

Meiner Tochter geht es genauso. Viele Jahre haben wir leider auch viel dazu beigetragen. Wir wussten es leider nicht besser. Um unserer Tochter zu helfen nimmt sie an einem pferdegestützem Coaching teil. So lernt sie sich selber besser einschätzen, wächst über sich hinnaus und durch die Erfolge steigt ihr Selbstbewusstsein. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.