Frage: Keksrezept gesucht

Hallo Birgit, Ich koche und backe viel meine Tochter selbst. Nun habe ich gefallen gefunden an den löffelkekse von Alnatura. Ich glaube die sind aus Dinkelmehl. Kennst du ein Rezept was dem ähnlich kommt? Die sind nicht ganz so bissfest und süß. Hast du vielleicht auch noch Ideen, was ich für meine Maus (14 Monate) neben Obst und Gemüse für unterwegs noch einpacken kann? Das müsste einige Stunden halten und nicht kaputt gehen wie zb brot mit wurst oder ähnliches. Danke dir schonmal.

Mitglied inaktiv - 19.08.2014, 22:06



Antwort auf: Keksrezept gesucht

Hallo blond vielleicht gefällt dir dieses? 200g Dinkelmehl (Type 630) 50g Dinkelmehl (Type 812) 125g Butter oder pflanzliche Margarine (mit ungehärteten Fetten) ca 70g Reissirup oder Agavendicksaft 2 EL Obstessig plus etwas Wasser, so viel, dass der Teig gut bearbeitbar wird 1 Prise Salz Vanille, Zimt nach Wahl aus den Zutaten einen Mürbteig kneten. Kurz ruhen lassen, evtl kalt stellen. Teig auswellen, Formen ausstechen. Auf ein Backblech legen und bei 175°C im E-Herd ca 20 min backen Du kannst auch halb Haferflocken (idealerweise in der elektrischen Kaffeemühle zerkleinert) und halb Dinkelmehl verwenden. Die Kekse werden mürber und bröseliger. Agavendicksaft hat eine hohe Süßkraft. Der Zucker, die Kohlenhydrate bestehen zu etwa 90% aus Fruchtzucker und ca 10% aus Glucose. Ca 75g Agavendicksaft ersetzen ca 100g Zucker in herkömmlichen rezepten, da die Süßkraft höher ist. Haferflocken-Cookies Zutaten: * 250 g Haferflocken, aus vollem Korn * 200 g Weizenvollkornmehl * 200 g Rohrzucker * 300 ml Soja-Milch * 2 EL Kakao * 1 EL Zimt * 1 Msp. Backpulver * Mark von 1/2 Vanilleschote * je nach Geschmack: Rosinen, Bananen (geschnitten), Äpfel (gerieben) Alle Zutaten miteinander verrühren, auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180°C, 20 -25 Min. backen. Anschließend in beliebig große Stücke schneiden. Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten Quelle: Schrot und Korn - Leser J. Werner aus Dunningen-Seedorf. http://www.naturkost.de/rezept/vegan/Vr0099.html hier kannst du auch Kuhmilch nehmen statt Sojamilch Für unterwegs eignen sich bspw Pfannkuchen. Und ganz viele tolle Corschläge findest du hier: http://www.rund-ums-baby.de/tipps-aktuell/fuer-den-spielplatz-schnelle-snacks-zum-mitnehmen.htm Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 21.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

waffel-rezept gesucht

hallo zusammen, ich suche ein waffel-rezept :-)! könnt ihr mir da weiter helfen? viele liebe grüsse sandra (20) und marvin (6monate)


Kartoffelsuppe - Rezept gesucht

Hallo leider bin ich keine Köchin und bin froh, wenn das mein Mann übernimmt. Da es aber so nicht weitergeht, will ich nun einen Anfang machen. Ich suche ein einfaches Rezept für ne Kartoffelsuppe... LG Jessica


Schokocrossies-Rezept gesucht

Huhu Ich wollte wohl mal wieder Schokocrossies machen, aber ich weiß nicht mehr wie. Hat einer ein leckeres Rezept, so dass mein Sohn 18 monate auch ein paar naschen kann? LG Silke


Löffelbiskuit-Rezept gesucht!

Hallo! Ich würde gerne für meinen 1jährigen Sohn selbst Löffelbiskuit backen. Hat jemand ein Rezept dafür? Vielen Dank! Marissa


Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Rezept für Haferflockenkekse oder mit Haferflocken. Habt ihr da was für mich auf Lager? Daaaaaanke! Grüße Sonja


Hirse - Rezept gesucht!

Hallo, ich möchte gerne einen Hirseauflauf machen! Habt ihr ein leichtes Rezept für uns? Danke! Dagmar aus Österreich


Kalorienarmes Pesto-Rezept gesucht

Hallo Birgit, wir essen unheimlich gerne Nudeln mit Pesto. Habe da ein leckeres Rezept, welches außer Petersilie, Basilikum und Knoblauch jede Menge Olivenöl, Parmesankäse, pürierten Mozarella und Pinienkerne enthält. Da ich verzweifelt versuche, einige Specküberbleibsel aus der letzten Schwangerschaft loszuwerden, brauche ich dringend eine Pesto-...


Rezept gesucht?

Eigentlich kochen wir für unsere Tochter alles selber, aber jetzt im Urlaub war uns das nicht môglich. Also haben wir alternativ mal Gläschen gekauft. Versehentlich hab ich ein Glas Schinkennudeln mit Tomate und Karotte von Bebivita erwischt..... Die Kleine fand es total Klasse ;0)! Gibt es vielleicht ein Rezept zum Nachkochen? Beim Selberkochen...


Gemüsewaffeln Rezept gesucht

Hallo, ich suche ein schönes Rezept für Gemüsewaffeln (meinSohn ist 11 Monate). Wenn du noch andere Ideen hast (Gemüsemuffins etc), freue ich mich auch. Lg