Hallo Birgit, wir essen unheimlich gerne Nudeln mit Pesto. Habe da ein leckeres Rezept, welches außer Petersilie, Basilikum und Knoblauch jede Menge Olivenöl, Parmesankäse, pürierten Mozarella und Pinienkerne enthält. Da ich verzweifelt versuche, einige Specküberbleibsel aus der letzten Schwangerschaft loszuwerden, brauche ich dringend eine Pesto-light-Variante. Habe schon versucht, einen Teil des Öls durch Wasser zu ersetzten, aber das schmeckt dann wässerig und verbindet sich nicht mehr so schön mit der Pasta. Vielen Dank!
Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 21:44
Hallo jannimami ich habe folgendes gefunden: Pesto light Für 4 Personen: 2 EL Pinienkerne 3 Knoblauchzehen 1 Becher fettarmer Naturjoghurt 1 Prise Salz 1/4 TL frisch gemahlener Pfeffer 1 großer Bund frisches Basilikum Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl und bei niedriger Hitze hellbraun rösten, dann abkühlen lassen. Knoblauch schälen und in eine Schale pressen. Pinienkerne, Joghurt, Salz und Pfeffer dazugeben. Mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse vermixen. Basilikumblätter waschen, abzupfen, klein schneiden und unterrühren. Schmeckt auf frischem Weißbrot oder zu Spaghetti. http://www.lovetalk.de/showthread.php?t=14455&styleid=9 Anmerkung: ich habe keine Ahnung, was es für ein Forum ist... aber das Rezept müsste klappen. Das Öl wurde durch Jogurt ersetzt. Ist halt nicht mehr so das richtige Pesto. GRuss Birgit
von Birgit Neumann am 25.10.2005
Hallo, kann dir leider nicht helfen,bin aber mal gespannt,auf Birgits Antwort.........denn ich liebe Pesto ebenfalls ---würde aber auch gerne bis Weihnachten einige Kilos weniger haben !!!! Alles Gute und Guten Apettit :-))
Mitglied inaktiv - 23.10.2005, 13:14