Frage: Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Rezept für Haferflockenkekse oder mit Haferflocken. Habt ihr da was für mich auf Lager? Daaaaaanke! Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 20.11.2004, 18:50



Antwort auf: Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

Hallo Sonja ich mache das ja mal wieder pi mal Dauen. Mit Eischnee und Haferflocken, Zucker, Salz, Zimt, Vanille. Da ich das natürlich so nicht weitergeben kann, habe ich hier adäquate Rezepte herausgesucht: 80 g Butter oder Margarine 225 g Haferflocken, kernige 125 g Zucker 2 Eier 1 Pr Salz Aroma nach Wunsch (Zimt, Vanille) 65 g Mehl ½ Pck. Backpulver Haferflocken mit ca. 30 g vom Fett und mit 30 g vom Zucker leicht rösten, übriges Fett mit Zucker, Gewürzen und Eiern schaumig schlagen, Backpulver mit Mehl und den gerösteten (abgekühlten) Haferflocken unterarbeiten. Kleine Häufchen auf ein Blech (mit Backpapier) setzen, größere Abstände, Teig läuft breit. Bei Mittelhitze ca. 15 Min. backen. http://www.chefkoch.de/rezepte/56611020411179,161/Haferflockenplaetzchen.html Haferflockenplätzchen! Zutaten: * 500 Gramm "Kernige Haferflocken" * 250 g Butter * 250 g Zucker * 3 Eier * 1 gehäufte Teelöffel Backpulver * 3 Eßlöffel Mehl Die Butter in einem großen Kochtopf aufkochen und die "Kernigen Haferflocken" in der heißen, flüssigen Butter gut verrühren. Anschließend im Topf abkühlen lassen. Dann die übrigen Zutaten darunter mischen. Fertig ist der Teig. 3 Bleche mit Backpapier auslegen. Nun mit zwei Teelöffeln flache Plätzchen auf das Blech setzen. (genügend Platz zu den nächsten Plätzchen bzw. zum Rand lassen, da die Plätzchen beim Backen auseinander gehen - nicht mehr als 20 Plätzchen pro Blech) Die Menge reicht für ca. 60 Plätzchen. Backofen: 200 Grad, Backzeit 20 Minuten Heißluftherd: 180 Grad, 23 Minuten Backzeit Die Bleche werden auf der 1., 3. und 4. Schiene von oben in den Ofen eingeschoben. Nach dem Backen die Plätzchen auf dem Backblech kurz abkühlen lassen und dann auf ein Gitterrost erkalten lassen. Schmecken zu Milch, Kaffee oder Tee. Sind supergesund. Als Pausensnack und als Reiseproviant. Guten Appetit! http://www.kinderinfo.de/rezepte/plaetzchen.htm Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 22.11.2004



Antwort auf: Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

ich habe ein Rezept für "Erdnuss-Rauten", letztes Jahr ausprobiert und ist gut angekommen! Zutaten: Butter(100g), Haferflocken (100g), 1 EL Erdnussbutter, 70g Erdnüsse,... bevor ich hier alles abtippe, sage mir bitte, ob Interesse besteht :-) mfg

Mitglied inaktiv - 21.11.2004, 01:21



Antwort auf: Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

Bin immer dankbar für schnelle einfache Rezepte

Mitglied inaktiv - 21.11.2004, 12:15



Antwort auf: Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

los geht es, für ca. 30stück, Zutaten: 100g Butter, 100g HAferflocken, 1Ei(S), 100g brauner Zucker, halbes Päckchen Vanillenzucker, Salz, halbe TL Zimt gemahlen, 1 EL Erdnussbutter, 40g Weizenvollkornmehl, 70g grob gehackte Erdnüsse, Fett für die Form Deko-Zutaten: 3El Ahornsirup oder alternativ 120g weisse Kuvertüre Backofen auf 200Grad vorheizen. Butter in einer Pfanne zerlassen und die Haferflocken darin ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze rösten. Vom Herd nehmen. Ei mit Zucker, Vamillezucker, 1 Prise Salz und Zimt schaumig schlegen. Erdnussbutter, Mehl Haferflocken und Erdnüsse nach und nach unterrühren. Eine ofenfeste Form (18*18)einfetten, Teig einfüllen und glatt schreichen. Auf der mitlleren Schiene in ca. 12 minuten goldbraun backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Den Kuchen gleichmässig mit Ahornsirup bestreichen und erst in ca. 3cm breite Streifen, dann diese in je 6 Rauten schneiden. Abkühlen lassen. Deko-Variante: Kuvertüre grob hacken, schmelzen. Plätzchen in die Schokolade tauchen. und auf einem Kuchengitter trocknen lassen. viel spass und guten Apetitt shiva

Mitglied inaktiv - 21.11.2004, 23:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

waffel-rezept gesucht

hallo zusammen, ich suche ein waffel-rezept :-)! könnt ihr mir da weiter helfen? viele liebe grüsse sandra (20) und marvin (6monate)


Kartoffelsuppe - Rezept gesucht

Hallo leider bin ich keine Köchin und bin froh, wenn das mein Mann übernimmt. Da es aber so nicht weitergeht, will ich nun einen Anfang machen. Ich suche ein einfaches Rezept für ne Kartoffelsuppe... LG Jessica


Schokocrossies-Rezept gesucht

Huhu Ich wollte wohl mal wieder Schokocrossies machen, aber ich weiß nicht mehr wie. Hat einer ein leckeres Rezept, so dass mein Sohn 18 monate auch ein paar naschen kann? LG Silke


Löffelbiskuit-Rezept gesucht!

Hallo! Ich würde gerne für meinen 1jährigen Sohn selbst Löffelbiskuit backen. Hat jemand ein Rezept dafür? Vielen Dank! Marissa


Hirse - Rezept gesucht!

Hallo, ich möchte gerne einen Hirseauflauf machen! Habt ihr ein leichtes Rezept für uns? Danke! Dagmar aus Österreich


Kalorienarmes Pesto-Rezept gesucht

Hallo Birgit, wir essen unheimlich gerne Nudeln mit Pesto. Habe da ein leckeres Rezept, welches außer Petersilie, Basilikum und Knoblauch jede Menge Olivenöl, Parmesankäse, pürierten Mozarella und Pinienkerne enthält. Da ich verzweifelt versuche, einige Specküberbleibsel aus der letzten Schwangerschaft loszuwerden, brauche ich dringend eine Pesto-...


Rezept gesucht?

Eigentlich kochen wir für unsere Tochter alles selber, aber jetzt im Urlaub war uns das nicht môglich. Also haben wir alternativ mal Gläschen gekauft. Versehentlich hab ich ein Glas Schinkennudeln mit Tomate und Karotte von Bebivita erwischt..... Die Kleine fand es total Klasse ;0)! Gibt es vielleicht ein Rezept zum Nachkochen? Beim Selberkochen...


Gemüsewaffeln Rezept gesucht

Hallo, ich suche ein schönes Rezept für Gemüsewaffeln (meinSohn ist 11 Monate). Wenn du noch andere Ideen hast (Gemüsemuffins etc), freue ich mich auch. Lg