mail addy ist auch angegeben dankeeeeeeeeeee
Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 08:45
Hier ist auch die Milchsuppe mit Reis, aber ohne Früchte. Habe mal ein bissel gegoogelt! Schnelle Milchsuppe mit Birnenfächer Das brauchst Du: 1 ¼ L kalte Milch 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver zum kalt anrühren 1/8 L Sahne 1/8 L Birnensaft 4 Birnenhälften aus der Dose Zum Bestreuen: Geröstete Mandelsplitter Schokoladenraspel So bereitest Du die Milchsuppe zu: Die Milch in ein hohes Gefäß gießen. Das Puddingpulver dazugeben. Die Masse mit den Rührbesen eines elektrischen Handquirls etwa 1 Minute bei höchster Stufe schlagen. Die ungeschlagene Sahne und den Birnensaft dazu gießen und unterrühren. Die Birnenhälften in Fächer schneiden und in vier tiefe Teller legen. Die Milchsuppe darüber verteilen und mit Mandelsplittern und Schokoraspeln bestreuen. Schlawiner Tipp: Statt mit Birnen kannst Du die Milchsuppe auch mit Erdbeeren, Pfirsichen oder Aprikosen zubereiten. Dann statt dem Birnensaft, Erdbeer-, Pfirsich- oder Aprikosensaft nehmen. Milchsuppe mit Früchten Zutaten: ( für 4 Personen ) 250 g frische Früchte nach Saison 100 g Zucker 4 Blatt weisse Gelatine 500 ml Milch 100 ml Sahne 175 g Joghurt 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz Die Früchte waschen, verlesen, eventuell klein schneiden und mit 50 g Zucker bestreuen. Gelatine zusammengerollt in kaltem Wasser einweichen. Etwa 10 Minuten quellen lassen. Milch mit Joghurt, restlichem Zucker, Vanillezucker und Salz leicht schaumig schlagen, bis sich Zucker und Salz gelöst haben. Die Ausgedrückte Gelatine mit wenig heissem Wasser auflösen, etwas abkühlen lassen und unter die Milch schlagen. Im Kühlschrank erkalten und leicht gelieren lassen, dabei häufig mit einem Schneebesen durchschlagen, damit die Kaltschale locker und schaumig wird. Kurz vor dem Servieren Sahne steif schlagen und unterziehen. Nochmals abschmecken, die Früchte hineingeben und servieren. Tip: Die Zuckermenge variiert je nach Reife und Zuckergehalt der Früchte. Eintrag Nr: 14 Kategorie: diverses Titel: Kappeler Milchsuppe Eingetragen am: 15/Dec/2003 Für anzahl Personen: 4 Zutaten: 6 dl Milch 1/2 TL Salz Muskat Lorbeerblatt Nelke 4 Eigelb 1 dl Rahm Zubereiten: Milch mit Gewürzen auf schwacher Hitze kochen. Eigelb und Rahm schaumig schlagen. Die kochende Milch zu den Eiern giessen und gut umrühren. In einer vorgewärmten Suppenschüssel anrichten. Etwas Pfeffer, Streuwürze nach Belieben beigeben. Reichlich in Butter geröstete Brotwürfel über die Kappeler Milchsuppe streuen, sofort servieren. Feine Milchsuppe Auf 4 Personen 1½ l Milch, 2 Eßlöffel Stärke oder Kartoffelmehl, ein Streifchen Zitronenschale oder auch ein paar Pfirsichblätter, Zucker nach Geschmack, 2 Eidotter und etwas Salz. Man läßt die Milch mit den Gewürzen kochen, gibt das Kartoffelmehl, das man mit etwas Milch anrührt, hinzu und rührt die Suppe mit den Eidottern ab. Dann schüttet man die Suppe in die Terrine, legt von dem zu Schaum geschlagenen Eiweiß Klößchen darauf, bestreut sie mit Zucker und Zimt und deckt die Terrine schnell zu. Milchsuppe mit Reis -------------------------------------------------------------------------------- Zutaten 125 g Reis 1/2 l Milch Zucker Zubereitung 125 Gramm Reis werden kalt gewaschen, mit kaltem Wasser einmal aufgekocht und abgeseiht, dann in einem Topf mit der nötigen Milch übergossen und ebenso behandelt wie die vorstehende Sagosuppe.
Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 10:42