Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss ich zufüttern?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hoffe ich bekomme hier etwas hilfe. Es geht um meinen Sohn er ist 8 Monate alt(36 Wochen). Ich stille ihn ...

Mona1110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, Unsere Tochter wurde mit 3650 Gr auf 48 cm geboren. Nahm dann auf 3540 Gr ab mittlerweile sind wir bei 5290 gr angekommen. Ihr Geburtsgewic...

Loui8

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich stille und füttere zu, da meine Milch leider von Anfang an trotz aller Bemühungen nicht reicht. Sie k...

Herbst19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nachts wecken ?

Hallo, meine Tochter ist drei Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen schläft sie nachts teilweise sechs Stunden...tagsüber stille ich...

Mel21

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von heute auf morgen weniger Milch?

Hallo Biggi, Hallo Kristina, Meine Kleine wird nächste Woche vier Monate alt, ich Stille voll und bis jetzt hat es auch immer wunderbar geklappt, s...

Lisbeth.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Mutter

Meine zweite frage: Ich habe ja vor 8 Wochen spontan entbunden. Seit der Geburt habe ich täglich mehr oder weniger starke Blähungen. Und das obwohl i...

Yourie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieblingsseite?

Hallo, Mein Baby ist nun 8 Wochen. Seit ca 2 Wochen gibt es immer mal wieder eine komische Situation beim stillen. Es kommt nicht täglich vor, aber a...

Yourie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt plötzlich schlecht und ist unruhig an der Brust

Hallo, mein kleiner Sohn ist vor ein paar Tagen 5 Monate alt geworden. Er hat eigentlich immer gut an der Brust getrunken und wird auch voll gestil...

Kruemelmonster93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Menge an Muttermilch

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für eure tolle Arbeit in dem Forum. Ich habe schon öfter hier gestöbert und hilfreiche Informationen erhalt...

baldmammi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung PRE

Hallo! Unser Sohn ist 22 Wochen und bekommt seit 3 Wochen zu Mittag Beikost. Zusätzlich beginnen wir nach und nach Stillmahlzeiten mit Pre zu erset...

Meli206

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Periode sechs Wochen nach Entbindung

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe vor sechs Wochen entbunden also am 12. Mai und habe seit heute Morgen wieder Blutungen. Kann das meine Perio...

Lizzy2003

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich kann nicht mehr! Hilfe zum abstillen

Hallo, Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt. Es ist einfach so, dass seit 8 monaten nachts dauerstillen angesagt ist. Das ausharren in ein und ...

JustMe1989

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafen ohne Brust

Hallo, meine Maus, 5 Monate, schläft ausschließlich an der Brust. Sie schläft also nicht nur an der Brust ein, sonder schläft auch nur wenn die Br...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Loch in der Brustwarze- Heilung

Hallo liebe Still-Expertinnen, Mein Baby ist 4 Wochen alt und an sich klappt das Stillen gut. Sie dockt richtig an und hat auch einen großen Appet...

Elli 1985

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht stagniert

Vor ein paar Tagen hatte ich mich schon wegen meines Stillfrusts an Sie gewendet. Was das Stillen betrifft machen wir jetzt allerdings super Fortsc...

steph87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Parfum ohne synthetische Moschusverbindungen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich suche nach einem Parfum ohne synthetische Moschusverbindungen, weil ich noch stille. Habt ihr eine Idee, welche P...

Karlio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich Baby ab?

Guten Abend, Bei uns ist leider ein neueres Problemchen aufgetreten. Ich stille unseren Sohn (10 Monate) jeden Abend vor dem Zubett-Gehen. Wenn er...

Bobbes

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding / Baby schreit und weint

Hallo, ich hab eine Frage zu dem clustern... Unser Kleiner ist nun 17 Tage alt und clustert seit 8 Tagen ein oder zweimal am Tag über mehrere St...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes nimmt nicht gut zu

Hallo, Meine Tochter ist heute 8 Tage alt. Bei der Geburt hatte sie 3925 g. Tag 3: 3580 Tag 5: 3600 Tag 8: 3580 g (andere Waage) Ich stille si...

dieBerlinerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet