Frage: Stillt sich Baby ab?

Guten Abend, Bei uns ist leider ein neueres Problemchen aufgetreten. Ich stille unseren Sohn (10 Monate) jeden Abend vor dem Zubett-Gehen. Wenn er genug getrunken hat, nukelt er, bis er eingeschlafen ist. Doch seit einiger Zeit sind die Abende komisch... A) Entweder er trinkt, lässt aber dann nach paar Mal ziehen los B) er macht den Mund gar nicht auf, sondern liegt nur im Arm C) trinkt völlig normal und kuschelt Zwei Tage lang hatte er die Brust abends nicht angerührt, dann wieder zwei Tage normal getrunken und heute Abebd schon wieder nicht:(

Antwort auf: Stillt sich Baby ab?
Liebe Bobbes, hat Dein Sohn in letzter Zeit ab und zu eine Flasche bekommen? Wenn ja, kann es tatsächlich sein, dass Dein Kind sich zur Flasche hin abstillt. Es kann auch sein, dass Dein kleiner Mann streikt, evtl. kommen neue Zähnchen oder der Tag war so aufregend, dass der Kleine nicht zur Ruhe kommt. Wenn Dein Baby die Brust verweigert, kannst Du versuchen im Umhergehen zu stillen, Du kannst den Raum abdunkeln oder Dein Baby im Halbschlaf anlegen, wichtig ist, dass Du Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst. Natürlich könntest Du jetzt auch einfach abstillen, wenn Du das möchtest. Lieben Gruß Biggi