Frage: Stillt sich Baby ab?

Guten Abend, Bei uns ist leider ein neueres Problemchen aufgetreten. Ich stille unseren Sohn (10 Monate) jeden Abend vor dem Zubett-Gehen. Wenn er genug getrunken hat, nukelt er, bis er eingeschlafen ist. Doch seit einiger Zeit sind die Abende komisch... A) Entweder er trinkt, lässt aber dann nach paar Mal ziehen los B) er macht den Mund gar nicht auf, sondern liegt nur im Arm C) trinkt völlig normal und kuschelt Zwei Tage lang hatte er die Brust abends nicht angerührt, dann wieder zwei Tage normal getrunken und heute Abebd schon wieder nicht:(

von Bobbes am 25.06.2020, 20:33

Antwort auf: Stillt sich Baby ab?

Liebe Bobbes, hat Dein Sohn in letzter Zeit ab und zu eine Flasche bekommen? Wenn ja, kann es tatsächlich sein, dass Dein Kind sich zur Flasche hin abstillt. Es kann auch sein, dass Dein kleiner Mann streikt, evtl. kommen neue Zähnchen oder der Tag war so aufregend, dass der Kleine nicht zur Ruhe kommt. Wenn Dein Baby die Brust verweigert, kannst Du versuchen im Umhergehen zu stillen, Du kannst den Raum abdunkeln oder Dein Baby im Halbschlaf anlegen, wichtig ist, dass Du Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst. Natürlich könntest Du jetzt auch einfach abstillen, wenn Du das möchtest. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 25.06.2020

Antwort auf: Stillt sich Baby ab?

Danke für die Antwort! Seit der kleine 4 Wochen alt war, hat er, neben der Brust, schon die Flasche bekommen. Es war nie ein Problem :/ Mittlerweile trinkt er eben auch schon aus seinem Becher, da Beikost usw. Abstellen möchte ich noch nicht :(

von Bobbes am 25.06.2020, 22:50

Antwort auf: Stillt sich Baby ab?

Liebe Bobbes, auch wenn es Monate klappt, kann es immer passieren, dass ein Baby die Flasche irgendwann vorzieht. Deshalb würde ich auf Flaschen und Schnuller verzichten und nur den Becher geben. Wenn das gesamte Saugbedürfnis an der Brust gestillt wird, wird Dein Kleiner vielleicht wieder besser trinken. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.06.2020