Frage: Von heute auf morgen weniger Milch?

Hallo Biggi, Hallo Kristina, Meine Kleine wird nächste Woche vier Monate alt, ich Stille voll und bis jetzt hat es auch immer wunderbar geklappt, sie nimmt gut zu und alles war genau richtig. Seit einem Tag fühlt sich meine Brust aber ganz anders an, sie sind gefühlt kleiner und weicher, beim stillen muss ich jetzt pro "Mahlzeit" wieder beide Seiten stillen. Ich habe das Gefühl oder die Bedenken, dass ich kaum noch Milch habe, weil die Brust eben auf einmal so weich und klein ist... Kann es sein dass ich von einem auf den anderen Tag weniger Milch "produziere"? Was kann ich dagegen tun? An meinem Kind habe ich jetzt noch nicht groß eine Veränderung gemerkt, sie weint nicht, dass ich denken könnte sie wird nicht satt und auch sonst ist eigentlich alles wie immer aber eben die Veränderung meiner Brust. Vielen Dank für eure Mühe. Liebe Grüße

Antwort auf: Von heute auf morgen weniger Milch?
Liebe Lisbeth., es ist ganz normal, dass die Brust nach einiger Zeit weicher und auch kleiner wird, das bedeutet eigentlich nur, dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat und nicht, dass die Milch weniger wird. So lange Dein Baby ausreichend zunimmt, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, außerdem steigerst Du Deine Milchbildung sowieso, wenn Du wieder beide Seiten anbietest. Hat Dein Baby genügend nasse Windeln, ist es fit und lebhaft, nimmt es zu? Wenn ja, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Biggi